Jump to content

Kleiner Enduroausflug! UPDATE SEITE 3


Gast Lunatic

Recommended Posts

Hiho!

Angefangen hat alles mit einer alten Gilera. Weitere Ausführungen ersparen wir uns hier an dieser Stelle, es würde sonst zu weit ausarten.

Durch diese Gilera durften sich unter anderem die beiden Herren Pazi und Lunatic vor ca 7 Monaten kennen lernen.

Unser gemeinsames Interesse für Motorräder führte uns schließlich zum zentralen Thema der Evolution..... ENDURO! Nachdem ich (Lunatic) das Hobby ja schon etwas länger betreibe, konnte ich auch schnell die Begeisterung bei ihm (Pazi) wecken. Schon im Winter wurde von gemeinsamen Ausflügen nach Nagycenk gesprochen.

Heute war es dann soweit. Gestern noch Lunatics Fiat Ducato 2.8idTD ("der geht mördaaaa oida!") mit unseren Eisen (Pazi - 300er EXC, Lunatic YZ250F) beladen und heute Punkt 7:00 ging die Reise los:

iszjk5jt.jpg

smuopm7d.jpg

9lily7p5.jpg

Um für div. mittlere Katastrophen vorbereitet zu sein, wurde auch noch jede Menge unnützes Zeugs mitgenommen.... also fast alles was Lunatics "Wartungskiste" hergab:

qhpebnc3.jpg

Hier nochmal ein Bild unseres Lastenesels am Zielort.... und ja, das orange Drehlicht funktioniert. Is prima um sich wichtig zu machen :) alles scho gestestet:

k2vrpm8x.jpg

Nun zum sprichwörtlich erdigen Teil:

Nachdem Pazi also als einziger von einem gewissen Sauhaufen (hiermit nette Grüße an alle 2stroker :P ) dazu zu bringen war diese gar testosteronreiche Sportart mit mir auszuüben, war mir klar..... dem Jungen gibst ne kleine Einführung.

Anfangs ein wenig skeptisch ob er meinen Tipps und dem Gelände vertrauen soll wuchs von Minute zu Minute das Vertrauen in mich als "Instruktor" (wobei viel kann ich auch keinem lernen ;) ) als auch in seine eigenen Fähigkeiten, die mächtige 300er zu bezwingen. Nach wenigen Minuten war klar..... der gute Mann empfiehlt sich brutalstens für weitere Ausflüge mit mir um engelsgleich über den harten ungarischen Boden zu pflügen.

Die erste Station führte uns zur allseits heißgeliebten "Schottergrube", die über den ganzen Tag auch zu Pazis Lieblingsspielplatz wurde. Einfach weil man viele Varianten von Steilhängen, Schrägfahreinlagen, Shorthops, usw. durchfahren kann. Einzig bei der etwas steileren Variante mit einer kleinen senkrechten Kante drin wollte er dann doch net. Um die Ehre unseres halsbrecherischen Endurounternehmens nicht zu gefährden hab ichs dann 4-5x abgefahren, um Pazi zu zeigen, dass es möglich ist, und ihm dann auch noch das Versprechen abgelockt es beim nächsten Ausritt nach Nagytown es auch zu versuchen. Das nenn ich Mut und Sportsgeist.

Durch ein kleines Waldstück durch war es schlammig.... "Herrlich" dachte ich mir, da lässt jetzt Mr.300-EXC (So wirst ab heute genannt ;) ) ein bissi Gatsch fressen. Leider war werter Herr ein bisschen zu klug für mich und es verirrte sich nur ein kleiner Batzen auf sein Helmschild. Aber warte, beim nächsten Mal krieg ich dich. :P

Dann kamen wir zu einer etwas steileren Auffahrt, die um die Kurve ging und obendrauf noch satte "Schlaglöcher" hatte. Also alles das was das Enduristenherzu begeht.... Für mich stand fest.... 2. Gang einspannen, beim rechten Griff auf "Laut" stellen (Ich denke ihr wisst was gemeint is) und einfach rauf mit mir. Ohne zu zögern folgte mir auch mein werter Endurokollege, wofür ich nochmal sagen muss.... ehrlich.... Respekt. Oben angekommen kam werter Herr aber dann doch net daher. War Pazis Wurstsemmel, die er beim Anreisen verspeiste etwa mit Salmonellen vergiftet worden um ihn zu einem Notstopp zu zwingen? Hat er doch bei der heissen blonen Enduristin umgedreht und wollte mich im Stich lassen? Aber nein, der Feuerstuhl von Pazi war knapp vor dem Ende steilen Auffahrt einfach müde geworden und hat sich zur Seite gelegt. Gemeinsam seinen orangen Kürbis geborgen und weiter gings. Hier sei nochmal erwähnt, dass es schon sehr viel Mut und Gefühl fürs Gerät braucht um sich so weit nach oben zu schrauben wie Pazi.

Extra erwähnen möchte ich auch noch, dass er ohne lange zu zögern eine kleine überhängenden Steilhangpassage (Dh. es ging bei ner Bergabfahrt dazwischen ca. 1 Meter senkrecht Bergab) bravorös gemeistert hat und in der knappen Bremszone wie ein alter Fuchs die Nerven behielt und die 300er nicht in der Botanik parkte.

Wir wollten eig. viele Bilder und Videos machen, doch der Spaß war einfach zu groß, so haben wir schlichtweg vergessen bzw. drauf geschissen....

Ein paar Schnappschüsse ham wir dennoch zusammengebracht (hier sei gesagt, dass alle Steilhänge usw. bei weitem flacher aussehen, als sie eigentlich sind.... man kennt das ja ausm Fernsehen):

Pazi im Poserstil

xa9iwykf.jpg

Pazis ersten Versuche im Hang

wus27yk7.jpg

Pazi kann nicht nur bergab

oqfocufk.jpg

Lunatic, wie immer kopflos

p2nrlmja.jpg

Lunatic abwärts (Ja, ich weiß ich brauch neue Poser-Klamotten)

59bt2vak.jpg

Urteil über Pazi:

Ende voriges Jahr hatte ich nen richtigen Hosenscheißer mit in Nagy von daher hab ich schon das Schlimmste befürchtet. Doch meine Befürchtungen wurden in absolut keinster Weise wahr. Von Anfang an hat sich der gute Mann für einen Anfänger absolut spitze präsentiert, meinen Tipps vertraut (und ja sie funktionieren, auch wenn sie sich etwas unseriös anhören... fragt ihn :P) und heute vieles gelernt. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit ihm in Nagy den Staub aufzuwirbeln. Mr.300EXC hat definitiv einiges an Potential!

Urteil über mich:

Selbstkritik is halt immer so eine Sache. Generell bin ich zufrieden mit mir gewesen heute, auch wenn (für mich) heute die richtig harten Brocken gefehlt haben. Hab ich aber gerne in Kauf genommen, weils echt ein geiler Tag mit Pazi war. Für mich wars eig. ein Funktionscheck ob der neu aufgebaute Motor (Ja, Wartung muss sein) auch funktioniert. Und bis auf einen kleinen Dichtring hat er das auch. Ich konnte aber sicherlich dennoch einige Skills von mir verbessern. Beim nächsten Mal fahr ich endlich die ausgewaschene, lockere steile SCH***E rauf.... jetzt wirds Zeit, versprochen hab ichs auch *g* Ich konnte heute auch meinen "Ach, scheiß drauf, ich machs einfach"-Skill verbessern. :P

Weitere Bilder:

Der Enduro-Padawan (Pazi)

vbvwoeb5.jpg

Der Immerscheißeausschauerauffotosjunge (Lunatic)... Haare schneiden angesagt

rwkj2w4b.jpg

Fazit des Tages:

An alle die wir gefragt haben und nicht wollten, billige Ausreden erfunden haben, ihr Moped nicht zum laufen gebracht haben und sonstigen Weiberkram vorhatten sei gesagt - HAAAAAHAAAAA, ihr habt was verpasst. Von Anfang bis Ende geiles Wetter, rund um uns lockere und lässige Leute, ein herrliches Glände und fast jede Minute genutzt um am Bock zu sitzen.

Abschließend hoff ich, dass es auch Pazi gefallen hat, und wir in 2 Wochen (Sonntag) wieder durchstarten können. Bis dahin einfach weiter vom Bezwingen des ein oder anderen Singletrails und der ein oder anderen Steilpassage träumen. :)

Videos (und nochmal, es kommt bei weitem im Video net so steil rüber wies wirklich is... Tatsache und keine Angeberei unsererseits):

Pazi

http://vimeo.com/23729298

Meine Wenigkeit

http://vimeo.com/23729587

Weitere Videos folgen, kann ich jetzt net raufladen, hab (leider) auch noch ein Leben außerhalb des Motorsports :P

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

1. Geiler Ausflug!!!

2. Super Bericht!

3. Du brauchst keine neuen Klamotten, die sehen extrem geil aus!

4. YZF 250 :wub:

5. Ich wäre sofort dabei gewesen wenn ich das geld für ne enduro hätte...naja ein jahr noch und dann können wir auch mal fahren :P

6. Wo hast du bitte das geile Auto her (die Signallichter oben)?

Lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo dan meld ich mich auch mal :P

Mal vorerst danke für dein geilen enduro tag rene, und wie immer hut ab über den bericht :D

Wie wir angekommen sind war zwar noch nicht so viel los aber die leute kammen dann schon noch halbwegs zahlreich.

Da herr rene kann wirklich gut enduro fahren auch wenn er es nicht zugeben wird xD

Ich bin durch und durch begeistert von der strecke man kann wirklich in alles mal rein schnuppern wenn man lust hat (mx, enduro,trial usw)

von mir aus könnt ma morgen glei wider fahren :D

aber nächstes mal gemma a härteres gelände an :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich.... is wie Gruppensex.... umso mehr umso geiler :P

Achja, das zweite Video geht jetzt ;)

hast skype, xfire? oda sowas? ich muss dich was fragen wegen service und den enduro reifen usw... über den gearparts nachrichtendienst ists 1. umständlich und 2. schreibst ma nimma^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast skype, xfire? oda sowas? ich muss dich was fragen wegen service und den enduro reifen usw... über den gearparts nachrichtendienst ists 1. umständlich und 2. schreibst ma nimma^^

Nee, hab leider nix dergleichen. Ich hatte die letzten Tage arbeitsmäßig viel Stress, aber ich werd dir morgen fix zurückschreiben. Helf ja gern ;)

Schreib einfach in unseren PN-Verkehr noch rein was du wissen willst, dann kann ich dir gleich alles sagen. Meld mich morgen bei dir.... versprochen.

Ev. bin ich morgen Abend eh im Chat, dann kannst ja vorbeigucken ;)

EDIT:

@Pazi: Danke für die Blumen. Aber gibt sicher einige Jungs die das noch viel viel besser können als ich. Ich tu aber mein Bestes *g*

@Chris: Is von nem Händler und is scho komplett zum MXen ausgerüstet. Hat ein MotoCrosser beim Händler gegen ein anderes Fahrzeug eingetauscht. Hab scho länger sowas gesucht und das war dann die ideale Gelegenheit. Pazi und ich bauen das Ding eh nach unseren Wünschen um, da kann man ja auch nen kleinen Progress-Thread machen... als kleiner Vorgeschmack:

- Hifi Anlage samt Verstärker und Subwoofer kommt rein (liegt alles scho bei mir rum *g*)

- Notstromaggregat kommt rein

- Ladefächenbeleuchtung wird unseren Wünschen nach geändert

- Ordentliches Verzurrsystem für 3 Motorräder wird realisiert

- Markiese an der Seite (um es immer schattig zu haben)

- ein paar Pimp-Aufkleber kommen drauf (ein bisschen Prolet steckt halt in jedem von uns)

- ev. Alufelgen, wenn wir günstig welche erwischen die auch die ausreichende Traglast haben

Der Bus hat 168500km runter (was für so ein Teil echt nicht viel is) und hat mich mit schriftlichem Versprechen, die nächsten 2 Jahre TÜV zu bekommen (bis auf Unfallschäden oder so.... als ne Verschleissteilgarantie), 1800 Euro gekostet. Die ideale Basis für unser Enduro-Transportfahrzeug. Warum er die orangen Drehlichter drauf hat können wir uns auch nicht erklären. Wir vermuten, dass es so ne Art Verkehrsflächensanierungsfahrzeug war und deshalb die Einsatzlichter hat..... die orange Lichtleiste kommt aber runter.... unnötiger Luftwiderstand (und der is net zu unterschätzen) und keinen Nutzen für uns.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800€ für DEN Transporter O.o Du staubst echt die besten Angebote ab, ich bin beeindruckt! Die werden normalerweise in einem schlechteren Zustand um einiges mehr gehandelt....

Man muss nur geduld haben ;)

@ Palmi: des warad es wenigere problem de ausrüstung ;)

bearbeitet von Pazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur geduld haben ;)

So ist es. Generell bei dem ganzen Motorsportzeugs sollte man sich eher Zeit lassen und Angebote checken. Das erstbeste Teil zu nehmen "einfach um endlich durchstarten zu können" geht meistens in die Hose (gibts ja genug Beispiele dafür, ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen). Einfach Zeit lassen und sich vorab Informationen einholen bzw. jemanden mitnehmen der weiß worauf es ankommt. Generell hab ich mir durch meine Geduld und Kontakte (seien es private Personen als auch Händler die mir Spezialpreise machen können) einen günstigen Einstieg und eine noch günstigere Ausübung dieses Hobbys sichern können.

Auch Pazi hat scho ein bissl davon profitert (Bremsscheibe ;) ) und wird es auch so gut ich ihm helfen kann weiter tun..... Enduristen helfen einander.

Wo wir schon beim Thema sind, und was uns auch gleich wieder back to topic bringt:

Wiedermal durften wir uns der Hilfbereitschaft aller Enduristen erfreuen, und auch Pazi hätte gleich bei seiner Premiere bei der Bergung einer fremden Mopettn geholfen hätte dieser fiese Drecksack keinen Weiber-Start-Knopf gehabt. :P

Für uns beide gilt definitiv:

Fahr nicht nur glatte Straßen. Fahr Wege, die noch niemand fuhr, damit du Spuren hinterlässt

:)

@Palmes:

Enduroausrüstung samt Jersey, Hose, MX-Stiefel, Protektoren, Handschuhe, Helm usw. hab ich alle ein zweites Mal in Reserve. Vorausgesetzt du hast Größte M und Schuhgröße 43.

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns beide gilt definitiv:

Fahr nicht nur glatte Straßen. Fahr Wege, die noch niemand fuhr, damit du Spuren hinterlässt

:)

So ist es ;):crusin:

Ja grad wie ich hin bin hat er sich schon raufgewurstelt :D

Aber er hat sich dafür bedankt das ich stehen geblieben bin :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net ob ich noch mehr raufladen soll. Wir wollen ja nur nen kleinen Einblick geben und hier net voll rausproletieren xD

Aber na gut, ich mach mich dann mal ran.... kann aber dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...