Jump to content

LÄSSIGER Dad :D


Recommended Posts

Hallo ;)

Mir is heut folgendes passiert:

Ich hab mir vor kurzem (nach einem Reiber) heimlich 70ccm bestellt. Einer der Kolbenringe war aber bei der Lieferung kaputt gegangen also hab ich mir einen anderen 70ccm Ring bestellt

Als der Ersatzring endlich gekommen war hab ich versucht die Ringe aufzuziehen. Nach ein paar Versuchen stellte ich fest, dass der Ersatzring ein kleines bisschen dicker war als der andere. Dann hab ich meinen Dad geholt, ich dachte er kann mir vlt helfen xD (er kennt sich auch saugut mit mopeds usw aus^^)

Nach ein bissl herumprobieren hat er auch gsagt, dass der net passt weil der leicht zu bewegen sein muss...

Irgendwie is er dann dazu gekommmen mich zu fragen wie viel ccm ich hab xD

Ich sag: "I weiß net genau..."

Er: "Wirst jo wohl wissen wie viel dasst bestellt hast."

Ich: "jo i hobs vergessn..."

Dann holt er den alten Kolben um ihn mit dem 70er zu vergleichen xD dann sagt er: "Boa, der is aber um a schene Eckn größer als da alte"

Dann habn wir die beiden Durchmesser gemessen, und somit den neuen Hubraum ausgerechnet.

Ich dachte mir schon: sch***e jetzt kommts raus ..

Er fragt: Wie viel kommtn raus?

Ich: "69,8 irgndwas.."

Er: " *grinst* Wos? 70 ccm host? So an krieg i beim Tschiltsch net.. do müss ma nach dlbg foan" :rolleyes:

Ich dachte schon er wird voll wütend werden aber er hat das voll lässig hingenommen xDD

Ich weiß ist ne ziemlich lange story und ein kurzes Ende ^^

Aber ich finds einfach nur cool von ihm :peace:

Wie würden eure Eltern reagieren? ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meine eltern waren zuerst extremst gegen jede änderung am moped

haben sogar ein packet von mopedtuner zurückgeschickt weil ich net daheim war obwohl ich gsag hab es kommt für mich was

mittlerweile isses ihnen egal da ich selbst für strafen & diverse sperren aufkommen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ichs moped bekommen hab hats gheißen: 65km/h sind oke;)

dann wurden 70km/h daraus ohne dass er was gsgt hat!

>hab mir n 12er ritzel gekauft und eingebaut =75km/h - er fands positiv weil man so nicht gleich so hoch dreht bzw ruhiger fahren kann- geschwindigkeit war nann debensächlich^^

>mitm weihnachtsgeld sportpott gekauft> 85-90km/h > dad war erstaunt dass so gut gangen is, war aber anfangs ned happy mit der sache!

aber jetzt is schluss, mehr ccm oder so kommen nicht in frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars ähnlich: hab n spporti heimlich bestellt ahbs aber meinen eltern gesagt... ich so ja ist eh gedrosselt mit zulassung... dann ist was mit den zügen in arsch gegangen vergaser usw. da hat mein dad geholfen mir es zur reperatur bringen... er dacht auch es läuft langsam... dann hol ichs vor der reperatur ab... mein dad kommt ins zimmer und läufts moped gut oder? ich so joa irgendwie voll gut.. er so ja i hab die reperatur gsagt sie sollns testen wie schnell und dann sollen sies mir sagn.. (ich dacht omg jetzt ist vorbei :/) dan er so ja es geht ** i so ja is ma schnell vorkommn... er so ja du hasts auch falsch abgestimmt die reperatur hat dir ne andre hd reingetan (hatte die ori aufgebohrt zum glück) darum läufts jetzt au so gut... i denk ma (wtf er kennt isch auch noch aus xD) dann i jep er: ja i lass dir jetzt den spaß i sag da mama nix aber wegen den kiwis musst du hald zurechtkommen ;) er geht raus und i grins nur ncoh... sonst motzt er wegen jeder veränderung.... ein paar monate ruft er mich am handy ca 5mal an i hab aber ausgschalten khabt dan frag in daheim was gewesen war er so: ja bei der brugg stehen d schuppo kontrollieren! wollt dir nur sagn das da jar nciht hinfährst :D xD so geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein dad würd mich dabei eher helfen als mich zamscheisn da er früher auch moped- autos aufgemotzt hat^^

und mein dad und mum san sowiso vol geil drauf cih mein welche mum oder dad lässt einem gleich mal durch ort und hauptstraßen und überall schwarzfahren mitn auto wenns dabei san :D

bearbeitet von SpikeRider18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vater is echt oag. Er sagt so letztens zu mit in 2 wochn fahr ma 2 mopedsh holen.

Ich so :warum 2.

Er:Ja i will mir ah so ah moped herrichten des is sau geil!!

Ich:leiwand zahlst ma eh auch meine Teile?

Er:ja sicha wennst ma hilfst ? (kennt sie ned so gut aus damit)

I finds recht leiwand von eam und i spar mir ned menge kohle.

Wenn jz jemand glaubt das stimmt nicht seit ihr selber Schuld. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vater is echt oag. Er sagt so letztens zu mit in 2 wochn fahr ma 2 mopedsh holen.

Ich so :warum 2.

Er:Ja i will mir ah so ah moped herrichten des is sau geil!!

Ich:leiwand zahlst ma eh auch meine Teile?

Er:ja sicha wennst ma hilfst ? (kennt sie ned so gut aus damit)

I finds recht leiwand von eam und i spar mir ned menge kohle.

Wenn jz jemand glaubt das stimmt nicht seit ihr selber Schuld. :crazy:

Ich kenn auch wen dessen Mutter eine CPI mit 70ccm fährt! haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei Mutter is auch voll gegen tuning

Sie denkt mein moped geht 60 xD ( ich und mein dad müssen uns imma zammenreissen das ma net lachen miasn xD )

Meinem dad is das ziemlich egal

Er meint nur ich soll halt aufpassen :D

Und das unauffälligste tuning wenn man nen sportpott hat is Zylinder porten ( habs selber pfuscht und hält schon 100km (Y))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen eltern is das auch egal.. sie sagen imma nur: "bua du bist ja deppat, aba es is eh dein geld"

und da standat spruch von meinem vatrer is : " ein moped is ein moped und wird auch imma ein moped bleiben egal was mann macht " haha

bearbeitet von cpi_tuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie i die 80 ccm von meim freund bekommen hab hab i nur gsagt irgendwann amol zum probieren bau is ein as irgendwann worn holt 5 minuten spätta als mei dad des gseng hot das is einbau hot er nur gsog das i erm fahren lassen soll

dan nach zwei tagen hab i gsagt das i bergauf ca 80 gforn bin und er hat müde gelächelt :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...