Jump to content

Beta,KTM,Husky,Husa,Honda?


Recommended Posts

Hy... Werde mir im Winter wieder ein Motorrad zulegen

Nun meine Frage an euch was würdet ihr nehmen?

Geld und umbauten sind mal nebensächlich ;)

1.. Beta RR450 Factory (SM mubau)

Starker Motor,Straßenzulassung,Werks Arrow Anlage,Hammer Optik,Perfekte Beta Qualität, Bekomm ich in der Firma zu speziellen Konditionen

2..CRF450 (SM MÚmbau)

Einspritzer,Honda Motor <3,Schön zu fahren, Einfach tolle Qualität und Spitzen Leistungsentfaltung,Bekomm ich in der Firma zu speziellen Konditionen

3..450SMR

Gutes WP Fahrwerk, Keine Umbauten nötig

4..450er Husky

Hab noch keine Erfahrungen damit gemacht

5..FS 570

Top Fahrzeug, Stakker motor, Starkes Fahrwerk Halt keine So gute Optik, Besserer Schwerpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist wahnsinnig xD? Des passd voll und ganz

Des is mehr wie reichlich abgesehen davon geht das ein oder andere PS immer Durch Auspuffe,Vergaser,Mappings,Nockenwellen usw ;)

wenn ich auf einen feldweg fahre hat mir meine 450sx zu wenig leistung und die willst auf straße fahren :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ner sm-strecke reichen die 450ccm auch aus...

ich glaub mal die ganzen geräte geben sich nicht viel.

wennst die alle probefahrn kannst dann würd ich die nehmen wo du dich halt am wohlsten fühlst.

in wr. neustadt auf der sm-strecke sind die meisten entweder ktm, husa, und dann kommen die mx umbauten alla yamaha, honda, suzuki...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda wär halt top..

Die Husa,KTM und Beta hab ich schon gefahren Honda war mir am wohlsten

Es wär auch das beste weil ich ja bei Honda Grell arbeite und da alle teile special price bekomm ;)

An Firefighter... Hatte eine 300er KTM..2Takt Die hatte schon soviel power das es nichts mehr brachte also 450 reiceen 100 mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur für die Rennstrecke sein soll, dann würd ich bei 450ccm bleiben. Mit nem potenten Auspuff drauf dreht die dann übers ganze Drehzahlband nochmal ein kleines Stück besser.

Die 450er SMR is halt günstig in der Anschaffung und Teile bekommst dafür an jeder Ecke. Mit der Beta begiebst dich halt eher auf den "Exoten"-Status.... hast zwar was besonderes aber halt in der Wartung (Ersatzteile) net so einfach wie der Kürbis (KTM)

Die Einspritzung der Honda hat fürn Ringbetrieb denke ich net so viele Vorteile wie Nachteile. Vergaser kannst halt schneller mal selber reparieren und einstellen. Ein Mapping (bei geänderten Motorkomponenten wie Auspuff, Nocke, Verdichtung bla bla) aufspielen lassen kostet ordentlich Geld.

Die Husqys solln ebenfalls feine Ringmopeds sein und sind immer mehr im kommen.

Die Berg würd ich aufgrund des Gewichtes schon mal nicht in die engere Wahl nehmen.

Ich würd, obwohl ich gar net so der Fan von KTM bin, zur SMR greifen, aus foldengen Gründen:

+ Teilweise echt scho günstig zu bekommen

+ Vorn vornherein scho für Supermoto konzipiert (keine Umbauten nötig, alles vom Werk aus scho drauf ausgelegt)

+ Solider Motor (vibriert zwar wie Sau, is aber bei entsprechender Wartung, echt ein gutes Triebwerk)

+ Tuningteile (für den ders will/braucht) gibts für die Dinger auch genug

+ Ersatzteile an jeder Ecke (kannst ev. auch notfalls im Fahrerlager jemanden finden, der das passende Teil für dich hat, da ja viele Leute die SMRs übern Ring jagen)

Klar, mit der KTM bist nur einer von vielen Kürbistreibern, aber grad das seh ich als Vorteil. Du kannst von den Erfahrungen der anderen Fahrer profitieren, Einstellungstipps abholen usw. Aufs originale WP-Fahrwerk braucht man sich net recht viel einzubilden (Kayaba und Co ham da scho lange aufgeholt/überholt) scheint aber grad bei den SMRs recht gut zu funktionieren. (Is halt was anderes als MX ;) )

Und in Sachen Design gibts auch haufenweise Zeugs für die orangen Dinger, dass du sicher, bei Bedarf, nen auffälligen Feuerstuhl fahren kannst.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nicht wircklich... für die straße nimm ne smc, alles andere ist iwie schade drumm.

ne exc, smr, husa, husky, beta usw sind nicht für die straße gemacht worden.

ne smc ist nur ein bissl schwerer als ne richtige sumo, aber sonst, langsamer bist mit der auch nicht in den kurven^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na nicht wircklich... für die straße nimm ne smc, alles andere ist iwie schade drumm.

ne exc, smr, husa, husky, beta usw sind nicht für die straße gemacht worden.

ne smc ist nur ein bissl schwerer als ne richtige sumo, aber sonst, langsamer bist mit der auch nicht in den kurven^^

auswahl stünde die berg fs 650 force edition oder ne husky sm 610...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...