Jump to content

Die Polizisten sind doch auch nicht so schlimm..


Recommended Posts

Also:

Ich wollte grad zur Trafik fahren um mir Papes zu kaufen.

(Vorinfo. mein Moped geht laut Navi 61.5!!! (Drossel bisserl aufgebohrt, da 45 km/h einfach sch***e sind) [is wichtig für später]

Ich fahr also schön untertourig durch die Ortschaft, was wahrscheinlich meinem Tafal das Leben gerettet hat.

Und wie es kommen musste, stehn 2 Polizisten am Straßenrad und der eine winkt mich ganz narrisch raus. Dachte es wär vorbei, als ich gesehen hab mit welcher Begeisterung er gewunken hat.

Also rechts rangefahren und stehn geblieben.

Hier der Dialog

K1: Kiwi Anfang 30, eher nett, kennt sich technisch wohl sehr gut aus

K2: Ebenso, bis auf das technische.

I: Na Ich, der narrische Mopedtuner!

K1+K2: Griaß di

I: Grüß Gott

K2: Fahrzeugpapiere und Zulassung Bitte.

geb ich ihm das Zeug so und K1 geht daweil ums Moped rum und schaut sich alles an

K2: okay okay.. wie schnell gehts denn?

K1 murmelt die ganze Zeit zwischen drin sowas wie: Joa Pickerl ok usw..

I: Laut Tacho 60, also schätz ich mal 50-55 (45 hättens eh net glaubt)

K2: aha..

K1: Sitzbank runter bitte

K1 schaut sich die Manipulationsplakette an

K1: Hmm. Sportauspuff. Geht wohl so um die 62 (61.5 laut Navi!!! Geist? xD)

I: Ja ich habs gebraucht gekauft und einmal hats mich geschmissen, da haben wir den rauf getan, weil der Originale knapp 350 Euro gekostet hätte..

K1: Ist der typisiert?

I geb ihm den Schein wo E-Nummer usw drauf steht. hat auch beim Vorfahren gereicht!

K1: Ja was isn des. Des ist ja nichtmal auf Deutsch !

K2 grinst

I: ja, das war bei der Lieferung dabei. Und beim Vorfahren hats auch gereicht

K1: Wirklich? naja schau das mir da was gscheides herbekommst, sonst musst nach IBK zum TÜV für eine spezielle Überprüfung!

I: *schluck*

K1: ja aber des passt jetz schon. Schau das du bis nächstes mal was gscheides herbekommst.

I: Krieg ich jetzt eine Strafe oder so?

K2: Nein. Wir lassen das jetzt durchgehen

I: Ok. Schönen Tag noch. wiedersehen

k1+k2: Servus

was lernen wir daraus? gibt ja doch noch humane Kiwis.. Hatte aber auch Glück, bei schlechter Laune hätt er mich fix gestraft. bei ner Strafe oder gar Einladung zur Überprüfung oder gar Tafalriss wär ich anders gefickt gewesen..

nix besondres, aber mir is fad^^

Hab nen dezenten Adrenalinschub gehabt.. Meine Hände zittern immer noch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der pott ne ganz normale E Plakette hat is das scheiß egal. Und wenns nur ne ABE hat isses egal in welcher Sprache. Die selbe Angst hatte ich damals bei meinem Roller. Da war en Yasuni Z drauf, mit E Nummer, aber schreiben war keins dabei. Wie ich den gedrosselt hab (mit extra drossel satz, etc un gutachten. nur für den roller, der pott war da nicht beachtet) für bei den Tüv hat ich den pott ja auch noch drauf.

War alles ok un hab mit dem Typen nochmal extra geredet ob das mit dem auspuff ok wäre und er hat mir versichert das die e Nummer reicht, sofern er in auslieferungszustand ist (also gedrosselt ist) oder ABE fals keine e nr drauf is reicht auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du scheisst dich wegen 61 km/h an wenns dich aufhalten? also da musst ja wirklich oaschlöcher von kiwis erwischen die was da dann as taferl reissen..

würd meine 61 gehn wär mir ja alles sche** egal.. da brauchst nie angst haben oder so..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah bin leztens mit freund unu gefahren hat uns in traun son homo aufgehlaten alles zerlegt hat der typ und dan holt der waltze xD mein freund schon voll frech weil ja noch alles ori war ich musste immer lachten sie ging 55 und er wollte taferl nehmen aber sine kollege war cool^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der pott ne ganz normale E Plakette hat is das scheiß egal. Und wenns nur ne ABE hat isses egal in welcher Sprache. Die selbe Angst hatte ich damals bei meinem Roller. Da war en Yasuni Z drauf, mit E Nummer, aber schreiben war keins dabei. Wie ich den gedrosselt hab (mit extra drossel satz, etc un gutachten. nur für den roller, der pott war da nicht beachtet) für bei den Tüv hat ich den pott ja auch noch drauf.

War alles ok un hab mit dem Typen nochmal extra geredet ob das mit dem auspuff ok wäre und er hat mir versichert das die e Nummer reicht, sofern er in auslieferungszustand ist (also gedrosselt ist) oder ABE fals keine e nr drauf is reicht auch

oiso fia ö gilt des net. da brauchst neben der e-nr noch die eu-genehmigung u den zettel, den du bei der kontrolle vorzeigen musst. die nr muss am pot ersichtlich sein. sonst gilt des net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ully: eig sollte es so sein wie ich geschrieben habe. wenn es der kollege bei der übprfg so zu dir gesagt hat, wärs eig nicht ganz korrekt. aber du kannst dich ja drauf berufen ;)

chain: e-nr sagt aus, dass das teil iwo in der eu gebaut u von einem eu-land genehmigt wurde (auf kennzahl ersichtlich). die eu-genehmigung ist noch ein weiterer teil. id verpackung müsste ein zettel sein der mitzunehmen ist. auf dem zettel steht eine nr, die auch am pot sein muss. wennst zb beim auto was umgebaut hast musst das ja typ lassen u die bescheide mitnehmen. wenn die e-nr ersichtlich ist (spiegel, leuchten...), dann passt es fast immer. und der zettel sollte auch immer bei der lieferung dabei sein. sonst gleich beim händler urgieren! und nach möglichkeit bitte auf deutsch, sooo viele fremdsprachen kann ich leider auch nicht ;)

obwohl das kfg ein bundesgesetz ist, wirds halt vom land bzw den bh's verwaltet und entsprechend ausgelegt.

und man kann nicht alles mit dem auto vergleichen. und auch nicht mit einem mr! klingt komisch, is aber so...

und net vagessn: meine infos gelten für ö! in d kenn i mi net aus.

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...