Jump to content

Welche ist schneller? :)


Recommended Posts

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ja laut TACHO ,ich sag rieju gehn meines erachtens am besten nur entdrosselt derbi intteresiert mich nicht weils der d50b0 motor ein blösinn is^^ wird aber trozdem schneller als die cpi gehen und Beline wird laut tacho 120 rennen^^

lg.Sebastian

Geh wo soll der D50B0 ein blödsinn sein? WEnigst ist er nicht so sch***e verarbeitet wie der AM6 ;)

Die Gayline geht ori grad mal 65 :rolleyes:

Die Rieju geht ori am schnellsten :crusin:

Die Derbi is mitten drin :)

mfg

Ich denk dass die Derbi besser gehen wird, zumindest gedrosselt da die Derbi gedrosselt mehr KW hat als eine Rieju ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Derbi bringt der Ori-Pott leider überhaupt keine leistung. Habe schon 3-4 mal Derbis von Kollegen entdrosselt.

Die rostige Röhre welche X-Race und X-Treme oben haben schafft es mit mäßigem Abzug auf gerade mal 65 km/h maximal 70 km/h (muss aber weig ausdrehen).

also sollt ich ma lieber einen Thrower holen? :)

aber ich darf nur ECHTE 75km/h fahren von meinen Eltern. also so 80 laut meinem Tacho :) wie schaff ich das mitn Thrower?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrower ist mist, der wird vergleichsweiße sehr laut und rostet außerdem.

Ich würde dir eher zum Enox raten.

Noch besser wäre natürlich der Gia (bei opvoeren.nl kostet der auch nur 140€ inkl. ESD)

Echte 75 kannst du mit originalauspuff auch schaffen, dann musst du hald die Übersetzung ändern (vorne eine 12er Ritzel).

Wenn du einen Enox oder Giannelli raufmachst wirst du mit ori Übersetzung etwa 80 km/h laut tacho fahren, das heißt etwa 75 in echt.

Du weiß aber schon das bei 75 das Taferl schon weg ist? Das Moped läuft wenns in echt 75 geht auf der Walze mindesten 85 km/h.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thrower ist mist, der wird vergleichsweiße sehr laut und rostet außerdem.

Ich würde dir eher zum Enox raten.

Noch besser wäre natürlich der Gia (bei opvoeren.nl kostet der auch nur 140€ inkl. ESD)

Echte 75 kannst du mit originalauspuff auch schaffen, dann musst du hald die Übersetzung ändern (vorne eine 12er Ritzel).

Wenn du einen Enox oder Giannelli raufmachst wirst du mit ori Übersetzung etwa 80 km/h laut tacho fahren, das heißt etwa 75 in echt.

Du weiß aber schon das bei 75 das Taferl schon weg ist? Das Moped läuft wenns in echt 75 geht auf der Walze mindesten 85 km/h.

ich würde in Thrower aufn ori ESD fahren, da wäre er dann so leise wie der ori Pot oder? und er schaut fast so aus wie der ori Pot.

also ich könnt mitn Derbi Pot (krümmer-,vergaserdrossel und blindrohr weg) und 12:53 echte 75 schaffen? :) hab ich dann auch noch genug Kraft mit der ÜS?

ja ich weiß e dass es Taferl dann weg is, deshalb hab ich auch eine BB. bringt sich heutzutage ws e nicht mehr so viel, weils as e gleich finden :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher wie es mit der Lautstärke ausschaut, der Sound kommt normalerweiße auch vom Krümmer.

Kraft wirst du mit der ÜS nicht mehr so viel haben. Da die Derbi allgemein entdrosselt nicht so richtig drückt.

Eine BB bringt schon was, hier im Forum gibt es User die sehr gute selbstgemacht BBs machen, die hört man nicht, sind auch sehr klein. Die von Gp24 kannst du in den Müll werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei gas gas ca gleicher motor wie derbi geht mit 11 62 übersetzung 80kmh ori hat sie 11 52 übersetzung auser üs is alles ori entdrosselt natürlich ohne kat

die rieju rs2 mit sportpot (mk) u sonst alles ori geht 100 bis 110

hahaha mit 11:62 80km/h ori.. :stupid::crazy::sly:

NOOB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber viele aus dem Forum sagen, dass Sportpots mitn ori ESD unterm Reso sich so anhören wie der ori Pot :) aber jz einmal egal.

ich glaub ich werd ori Pot entdrosseln und 12:53 :P

naja ich find so schwach sind die auch nicht, weil ich bin jetzt eine Zeit mit 13:53 (aber nur Krümmer- und Vergaserdrossel drausen) gfahren und hab eigentlich e gute Beschleinigung ghabt bin auch einen ziemlich steilen Berg mit ca 40km/h raufgfahrn. bissl langsamer als eine Rieju rrx ;)

UND: mit 12:53 kann ich also eine Beeline und Rieju versaugen oder mithalten? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber viele aus dem Forum sagen, dass Sportpots mitn ori ESD unterm Reso sich so anhören wie der ori Pot :) aber jz einmal egal.

ich glaub ich werd ori Pot entdrosseln und 12:53 :P

naja ich find so schwach sind die auch nicht, weil ich bin jetzt eine Zeit mit 13:53 (aber nur Krümmer- und Vergaserdrossel drausen) gfahren und hab eigentlich e gute Beschleinigung ghabt bin auch einen ziemlich steilen Berg mit ca 40km/h raufgfahrn. bissl langsamer als eine Rieju rrx ;)

UND: mit 12:53 kann ich also eine Beeline und Rieju versaugen oder mithalten? :)

mfg

Der Sound wird warscheinlich schon leiser, da der Thrower ja keinen penetranten Sound hat. Beim SCR oder so kommt es aber oft vor das der ori ESD am Sound nichts ändert da der blechernde Klang vom Krümmer kommt.

Versuch einfach zuerst mal 12:53, wenn es dir nicht passt sind naximal 10€ fürs Ritzel verloren, einen Versuch ist es auf jeden fall wert.

Ob du die Rieju oder Beeline versaugst, eher net. Du wirst aber schon gut mithalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sound wird warscheinlich schon leiser, da der Thrower ja keinen penetranten Sound hat. Beim SCR oder so kommt es aber oft vor das der ori ESD am Sound nichts ändert da der blechernde Klang vom Krümmer kommt.

Versuch einfach zuerst mal 12:53, wenn es dir nicht passt sind naximal 10€ fürs Ritzel verloren, einen Versuch ist es auf jeden fall wert.

Ob du die Rieju oder Beeline versaugst, eher net. Du wirst aber schon gut mithalten können.

12er Ritzel hab ich sowieso schon zaus :)

was würd sonst noch Geschwindigkeit bringen bei ori Pot und ori Zylinder? außer porten :)

würden vl andere Membran was bringen? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei gas gas ca gleicher motor wie derbi geht mit 11 62 übersetzung 80kmh ori hat sie 11 52 übersetzung auser üs is alles ori entdrosselt natürlich ohne kat

die rieju rs2 mit sportpot (mk) u sonst alles ori geht 100 bis 110 :crusin:

Red kan Blödsinn wenn du keine Ahnung hast. Die GAS GAS Rookie 50 hat einen eigenen Motor der aus der 80er GAS GAS kommt nur eben umgebaut auf einen 50er Zylinder. Dort passt KEIN einziges Teil vom Derbi Motor.

Du weißt schon das das Moped mit einem 62er Kranz langsamer geht als mit einem 52er Kranz? :crazy-smilie:

Die Rieju RS geht auf jeden Fall besser als eine Supermoto drückt aber auch keine 110 km/h, maximal echte 100 km/h.

12er Ritzel hab ich sowieso schon zaus :)

was würd sonst noch Geschwindigkeit bringen bei ori Pot und ori Zylinder? außer porten :)

würden vl andere Membran was bringen? :)

mfg

Gibt eigentlich nicht mehr viel, ein Sportpott wäre der nächste schritt. Man könnte den originalauspuff noch ausräumen (Kat weg, Blindrohr zu falls vorhanden).

Andere Membran macht eigentlich keinen Sinn da die ganzen günstigen Membrane eh kaum ihr Geld wert sind. Bevor du dir eine richtige Membran (Stage 6 oder V-Force) kaufst investierst du das Geld lieber in einen Sportauspuff.

Mach auf jeden Fall mal das 12er Ritzel drauf, dann wirst du schon sehen ob das so passt.

bearbeitet von Dr Daytay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja laut TACHO ,ich sag rieju gehn meines erachtens am besten nur entdrosselt derbi intteresiert mich nicht weils der d50b0 motor ein blösinn is^^ wird aber trozdem schneller als die cpi gehen und Beline wird laut tacho 120 rennen^^

lg.Sebastian

lass den db50b0 aus dem spiel der kann nix dafür das die cpi und das china plastik nen fake am6 haben^^ :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufen alle mopeds eh ca gleich

Red kan Blödsinn wenn du keine Ahnung hast. Die GAS GAS Rookie 50 hat einen eigenen Motor der aus der 80er GAS GAS kommt nur eben umgebaut auf einen 50er Zylinder. Dort passt KEIN einziges Teil vom Derbi Motor.

Du weißt schon das das Moped mit einem 62er Kranz langsamer geht als mit einem 52er Kranz? :crazy-smilie:

Die Rieju RS geht auf jeden Fall besser als eine Supermoto drückt aber auch keine 110 km/h, maximal echte 100 km/h.

Gibt eigentlich nicht mehr viel, ein Sportpott wäre der nächste schritt. Man könnte den originalauspuff noch ausräumen (Kat weg, Blindrohr zu falls vorhanden).

Andere Membran macht eigentlich keinen Sinn da die ganzen günstigen Membrane eh kaum ihr Geld wert sind. Bevor du dir eine richtige Membran (Stage 6 oder V-Force) kaufst investierst du das Geld lieber in einen Sportauspuff.

Mach auf jeden Fall mal das 12er Ritzel drauf, dann wirst du schon sehen ob das so passt.

nur mit sportpott schaft eine rs au keine 100 maximal echte 90-92 aber dan top eingestellt (echte 100 schafst mit orihefrl nur mit membran, gases porting und highendpot und nach da muss alles passen)

bearbeitet von Risk4fun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red kan Blödsinn wenn du keine Ahnung hast. Die GAS GAS Rookie 50 hat einen eigenen Motor der aus der 80er GAS GAS kommt nur eben umgebaut auf einen 50er Zylinder. Dort passt KEIN einziges Teil vom Derbi Motor.

Du weißt schon das das Moped mit einem 62er Kranz langsamer geht als mit einem 52er Kranz? :crazy-smilie:

Die Rieju RS geht auf jeden Fall besser als eine Supermoto drückt aber auch keine 110 km/h, maximal echte 100 km/h.

Gibt eigentlich nicht mehr viel, ein Sportpott wäre der nächste schritt. Man könnte den originalauspuff noch ausräumen (Kat weg, Blindrohr zu falls vorhanden).

Andere Membran macht eigentlich keinen Sinn da die ganzen günstigen Membrane eh kaum ihr Geld wert sind. Bevor du dir eine richtige Membran (Stage 6 oder V-Force) kaufst investierst du das Geld lieber in einen Sportauspuff.

Mach auf jeden Fall mal das 12er Ritzel drauf, dann wirst du schon sehen ob das so passt.

oke danke für deine Hilfe :)

also ich sollt also mitn ori Pot ohne Blindrohr, Vergaserdrossel und Krümmerdrossel und gscheid abgestimmten Veraser und 12:53 ECHTE 75 schaffen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine ist komplett entrosselt komplett gleich wie ne rrx gegangen nicht schneller, nicht langsamer und beschleunigung war auch gleich sind beide etwas über 70 gegangen, nur die alte rr ging besser, eine cpi versaugen beide.

ich würde behaupten die fantic,zündapp und die rieju mrt pro compention sind die schnellsten dann vollgen die yamsn/mala und die derbi be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...