Jump to content

2-takt oder 4-takt


Recommended Posts

ich auch ;) und weißt du auch, was die anderen firmen so machen?

r

Bist du etwa Chefentwickler bei allen Firmen, oder hast du einfach weltweit so geniale Connections um über alles bescheid zu wissen? xD

Ich brech noch ab mit dir *bussi*

Und nochmal: GERNE PER PM! Die anderen wollen den Thread ev. für die eigentliche Frage nutzen ;)

Du kommst halt rüber wie "Ich bin der Insider und weiß wo was wie warum entwickelt wird!" Aber Fakten kannst halt net auf den Tisch legen.... Ich kann auch sagen:"Ich weiß dass VAG etwas für zukünftige Hybridautos entwickelt!".... glaubwürdig is das halt net ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bist du etwa Chefentwickler bei allen Firmen, oder hast du einfach weltweit so geniale Connections um über alles bescheid zu wissen? xD

Ich brech noch ab mit dir *bussi*

Und nochmal: GERNE PER PM! Die anderen wollen den Thread ev. für die eigentliche Frage nutzen ;)

nein brauch ich eig nicht mehr

find eure diskussionen sogar sehr amüsant xDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lunatic

ist husaberg ein ktm verschitt ??

weil ich hab gerade gelesen das die 2012 125 husa auch ein neues membranventiel bekommt und einen kleineren zündkurvenschalter !!

mfg

Jap Husaberg und KTM is, mehr oder weniger, ein Konzern ;)

Ich will hier keine Gerüchte verbreiten, aber die neuen 2takter von Husa und KTM sind bis auf die Verkleidungsteile sogar FAST ident ;)

Guckst du:

http://www.ralepi.com/wp-content/uploads/2011/01/2011-KTM-300-EXC-Front-Angle-588x577.jpg

http://www.motofreak.de/bar/images/stories/news/2010/juli/husaberg_300te_1.jpg

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst halt rüber wie "Ich bin der Insider und weiß wo was wie warum entwickelt wird!" Aber Fakten kannst halt net auf den Tisch legen....

1. mit dem "insiderscheiss" hat du angefangen, nicht ich.

2. du schreibst, daß ktm die einzigen sind, die noch an zweitaktern entwickeln. um diese aussage zu beweisen müßtest du nachweisen, daß alle anderen firmen nicht mehr an zweitaktern entwickeln. das dürfte dir zum einen recht schwer fallen, weil du kaum in die r&d-abteilungen aller hersteller weltweit schauen kannst. zum anderen muß man eigentlich nur die augen offenhalten, um zu sehen, daß sich bei husqvarna, gasgas, tm, ossa, diesbezüglich einiges tut. da du ja minimale produktpflege schon als argument anführst nenn' ich einfach ein einziges neues merkmal eines einzigen mitbewerbers, um deine aussage als falsch zu entlarven: die husky-enduros haben 2011 neue (digitale) zündungen bekommen. :peace:

3. du schreibst, ktm würde "den absoluten großteil der zweitakt-entwicklungasabeit" leisten. anscheinend sind die anderen zu blöd dafür, und müssen deshalb immer erst abwarten, bis es etwas neues zum kopieren gibt? wie kommt es dann, daß es eine ossa mit gehäuse-einspritzung gibt?

4. ist dir schonmal aufgefallen, daß ausschließlich leute, die "jemanden kennen" in der öffentlichkeit prahlen, aber die eigentlichen insider niemals? ;)

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nein

2+3) Nochmal: Mag sein, dass die anderen auch was machen. Nur den Großteil macht halt KTM. In den letzten Jahren is bei denen einfach echt das meiste gemacht worden. Da kannst nix dran rütteln, das is Fakt. Wenn jetzt irgend ein Hersteller mit was speziellem für nen 2t daherkommt, das KTM nicht im Programm hat, is er deswegen net der Über-Hersteller. Wie viele von deinen erwähnten Ossa-Dingern fahren denn rum? Wenn die mit ihren Entwicklungen so federführend wären würden nicht so viele Kürbisse rumfahren.

4) Im Umkehrschluss deiner Aussage dürftest du somit auch kein Insider sein :P Im Übrigen wollt ich damit nur auf deine Fragestellung eingehen, dass ich sehrwohl weiß was entwickelt wird bei den Kürbistreibern.... hat nix mit prahlerei zu tun. Seine Thesen unterstützt man nunmal mit Argumenten.

Siehs doch ein, wir beide werden hier nie auf nen grünen Zweig kommen, da jeder seinen Standpunkt hat und von dem keinen Millimeter abweicht. Ich bin für dich der Depp und umgekehrt. Lassen wirs doch einfach bleiben.

Moralischer Sieger in der Öffentlichkeit is dann halt derjenige der den letzten Post in diesem Thread von uns zwei hat..... deswegen..... schreib ruhig noch irgendwelchen Krams drunter und fühl dich toll, denn ich glaube um mehr gehts hier nimmer, wenn scho irgendwelche Ossas hervorgeholt werden.

Wennst ernsthaft weiterdiskutieren willst schreibs mir dann auch per PM andernfalls lässt dus bleiben ;)

bearbeitet von Lunatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spam : jeah letzter post moralischer sieger :D :D :D

nein aber in sachen 2t habt ihr maico ganz vergessen ;) was ich weis bauen die nur großvolumige 2t aber sind in österreich leider so gut wie ausgestorben

mfg

Gibt aber ne Neuauflage von den Dingern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber ne Neuauflage von den Dingern ;)

war aber schon bei 3 händlern 2 haben sie nichtmal gekannt :crazy-smilie: und der dritte hat gesagt sowas ist unmöglich in österreich zu bekommen !!

weil ich spitze nehmlich auf eine 500 2takt ;) und neuere cr500 bekommt man auch nicht so bei uns :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war aber schon bei 3 händlern 2 haben sie nichtmal gekannt :crazy-smilie: und der dritte hat gesagt sowas ist unmöglich in österreich zu bekommen !!

weil ich spitze nehmlich auf eine 500 2takt ;) und neuere cr500 bekommt man auch nicht so bei uns :(

mfg

Die CR500AF (ganz neu) kannst dir mit entsprechender Kohle in Österreich besorgen ;) Gibt zB jemanden in OÖ der das Ding besorgen kann:

Als kleiner Sparanreiz (weil billig is das Teil net):

http://www.servicehonda.com/cr500af05.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg :crazy-smilie: da bekomm ich aber schönere sachen und mit viel suchen auch eine maico billiger

mfg

Wenn du meinst..... so ne CR500AF hat halt schon seinen eigenen Charme. Klar die Maico auch. Aber das is jetzt so wie wenn du nen BMW mit nem Audi vergleichst.... im Endeffekt Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst..... so ne CR500AF hat halt schon seinen eigenen Charme. Klar die Maico auch. Aber das is jetzt so wie wenn du nen BMW mit nem Audi vergleichst.... im Endeffekt Geschmackssache ;)

ich glaube aber nicht das man mit einer 500 2t richtig im enduro bereich umgehen kann weils einfach zu stark ist

das würde nur ein schottergruben ,wald und feldweg moped werden aber auch zum posen (jeah ich fahre 500cc 2t :D )

aber ob sich das auszahlt :unsure:

aufjeden fall wird jetzt in nächster zeit eine 2t angeschaft weil ich einfach den sound liebe aber die 450sxf wird auch behalten

wobei mich die gasgas,ktm,husa 300 auch ansprechen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäß karl popper kann man eine theorie/behauptung nicht beweisen, sondern ausschließlich wiederlegen.

angenommen, ich würde behaupten "alle schwäne sind weiß", dann bräuchte es genau einen einzigen grauen oder schwarzen schwan, um diese behauptung zu widerlegen. beweisen jedoch kann man diese behautung niemals, weil man dazu alle schwäne dieser welt kennen müßte. und wie kann man beweisen, daß man wirklich alle kennt?

und genauso sieht's mit dem spruch aus "einzig ktm entwickelt noch an zweitaktern". die erwähnung deines kumpels, gemäß dem ktm sehr wohl an zweitaktern entwickelt, "unterstützt" in diesem zusammenhang gar nichts, weil niemand in zweifel gestellt hat, daß ktm das tut. um aus deiner behauptung überhaupt ein argument zu machen müßtest du aber schlüssig darlegen können, daß alle anderen definitiv nicht mehr an zweitaktern entwickeln (also auch nicht an sachen, die erst in 2-3 jahren rauskommen). das dürfte dir, wie von mir schon mehrfach erwähnt, recht schwer fallen.

um deine behauptung zu wiederlegen bedarf es lediglich eines einzigen gegenbeispiels. um dieses zu finden braucht's nichtmal insiderwissen. ich hab' entsprechende beispiele genannt. von den genannten fahrzeugen muß es nicht viele geben, und sie müssen auch nicht revolutionär oder "federführend" sein. es reicht schon, daß es sie gibt. wie schon geschrieben, ein einziger schwarzer schwan...

du hast was nachweislich falsches behauptet, und ich hab' diese behauptung widerlegt. das hat nichts mit "standpunkt" zu tun, nichts mit "moralisch", und auch nichts mit "siegen". ich seh' dich übrigens nicht als "depp" an.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt auch mal fertig? Für mich war das Thema eig. scho lang gegessen und jetzt kommst du mit Schwänen an.

Und jetzt zum DRITTEN Mal..... ich hab scho gesagt:"Ja, mag sein, dass die anderen auch am 2takter entwickeln! Nur von KTM kriegt man halt am meisten neue Features, deshalb sind die halt für die 2takt Szene noch immer am wichtigsten! Das mit EINZIG war halt ne ungünstige Wortwahl!" <-- Ich habs sogar unter Anführungszeichen gesetzt, hoffentlich überliest dus jetzt nicht.

Und jetzt bitte lass es bleiben (ich machs auch), das interessiert doch keine Sau mehr.

@firefighter:

Klar is die CR500AF nix "alltagstaugliches". Das is halt eher was für betuchte Kundschaft die sich so ein "Premium-Motorrad" einfach wo hinstellen wollen. Im richtig harten Einsatz wirst so ein Ding eher selten finden. Hätt ich viel zu viel Kohle würd aber auch so ne CR500AF bei mir rumstehen.... allein scho weils so ein übermächtiges Gerät is ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein komplettes forum als "theoretiker und bleistiftspitzer" bezeichnest, das "unwissen/halbwissen verbreitet" und "die grenze der lächerlichkeit scho arg lang überschritten" hat, dann brauchst du dich doch eigentlich nicht wundern, wenn deine eigenen worte dann auf die goldwaage gelegt werden... ;)

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein komplettes forum als "theoretiker und bleistiftspitzer" bezeichnest, das "unwissen/halbwissen verbreitet" und "die grenze der lächerlichkeit scho arg lang überschritten" hat, dann brauchst du dich doch eigentlich nicht wundern, wenn deine eigenen worte dann auf die goldwaage gelegt werden... ;)

r

Findest du etwa nicht, dass die meisten hier "Theoretiker" sind und "Halbwissen" verbreiten? Die meisten User hier haben ja keine Ahnung und empfehlen einfach irgendwas. Wie oft ich scho gelesen hab:"Kauf ne Kawasaki, is das beste!" Solche Sätze bleiben dann stehen und die nimmt sich dann ev. wirklich wer zu Herzen..... -.- Wenn ich von nem Typen ne 300EXC empfohlen bekomme, der aber noch nie überhaupt auf nem Motorrad gesessen hat, find ich das halt schon "theoretisch" und "halbwissend" (weil irgendwo aufgeschnappt).

Hier legt keiner irgendwelche Worte genau auf die Goldwaage außer du.... Mir is noch immer nicht ganz klar was du jetzt eig. willst? Die eigentliche 2takt-Entwicklungsfrage is ja eig. scho so gut wie geklärt und trotzdem seierst du rum? Gehts dir um irgendwas persönliches mit mir? :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, daß hier reden manche leute gelegentlich von dingen, von denen sie keine ahnung haben... manchmal geht halt vor lauter leidenschaft der gaul durch. das ist aber noch lange kein grund (vielleicht bin ich mit meinen 38 jahren auch nur altersmilde), dauernd persönlich zu werden und pauschal leute herabzusetzen und zu beleidigen, oder leuten, die deiner meinung nach nicht "qualifiziert" sind das recht abzusprechen, sich hier äußern zu dürfen. und solange du in dieser art hier weitermachst, so lange seier' ich hier rum...

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasputin, ich denke du hast da ein paar Probleme:

1) Es gibt da eine Shift-Taste, a.k.a Großschreib-, Umschalttaste. Keine Angst, sie beist nicht ;) Normalerweise ist es mir scheißegal, ob jemand die Groß-/Kleinschreibung beachtet oder nciht. Aber wenn jemand wie du nur rumkotzt, dann bitte auch richtig. Damit kommen wir zu Problem 2:

2) Du kannst einfach keine Ruhe geben? zuerst war die Diskussion noch interessant, da man auch etwas nützliche Informationen herauslesen konnte. Aber jetzt greifst du Lunatic nur mehr persönlich an, ohne Zusammenhang mit dem Thema. In welcher ALtersgruppe ist das normal? Bei den 3-8 Jahre alten Kindern, aber mit 38 solltest du es besser wissen.

3) Kannst du keine PNs schreiben? Lunatic hat dich mehrmal dazu aufgefordert, damit der Thread hier relativ sauber und themenbezogen bleibt. Aber du kotzt wieter hier rein....

Und nein, ich sage nichts zum Thema 2- oder 4-Takt, da mir eben die Erfahrung fehlt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und somit geht der Zickenkrieg weiter Herr User. Immer erst 2 Seiten anhören bevor du irgend jmd. anspuckst !

Ich finde nämlich auch, dass Lunatic am Anfang etwas übertrieben hat mit seinen Beleidigungen. Klärts doch einfach direkt ab anstatt noch unnötig rumzublubbern! Wir können hier denk ich ganz normal über Sachen reden, is ja keiner dem Hund am Arsch abgefallen..

und jetzt Friedeeeee :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

user, ich hab' vielleicht nicht gelernt, die shift-taste zu benutzen (ein relikt aus alten unix-tagen; ich bin seit 1995 online)...

aber ich habe gelernt, daß man seine mitmenschen in einer diskussion nicht permanent und pauschal als trottel hinstellt ("lächerliche bleistiftspitzer" undsoweiter), und daß in einer diskussion nur das zählt, was gesagt wird, und nicht, wer es sagt ("wie oft warst du schon auf einer mx-strecke?").

und solange dieses ätzende verhalten andauert, so lange werde ich es auch anprangern. (wobei ich übrigens nicht nachtragend bin)

im übrigen habe ich damit herrlich die zeit überbrückt, um ein paar alte daten rauszusuchen und euch eine herrliche vergleichsgrafik zu basteln, die die ursprüngliche fragestellung beantwortet.

die x-achse ist geschwindigkeit, die y-achse ist die antriebskraft. die blauen kurven zeigen die kraft in den einzelnen gängen des viertakters, die roten kurven die des zweitakters. (beide fahrzeuge übrigens modelljahr 2009)

r

post-4443-0-08163400-1307900172_thumb.jp

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...