Jump to content

oh mein gott


-daPeda-

Recommended Posts

nicht das Video!!

www.ride2die.com

bitte immer alles lesen ;)

man muss aber noch sagen, dass die amerikaner zu den unvorsichtigsten motorradfahrern gehören die ich je gesehen habe.

dort werden lederklamotten nur getragen wenn sie cool aussehen oder wenns auf die rennstrecke geht. ansonsten immer locker die lederjacke und jeans an. wenn man dann mit der meißens schweren maschine einen unfall hat sieht man nunmal sch***e aus.

80% der bilder auf der seite wären niemals entstanden, bzw bedeutend geringer ausgefallen, wenn die jungs passende schutzkleidung angehabt hätten.

klar. unterm lkw nutzt einen der kängurulederhandschuh auch nix, aber die rutschpartie übern asphalt pellt einem nicht die haut von den knochen. auch wenn man von jemanden angefahren wird siets mit schutzkleidung bedeutend besser aus. ich hab mal mit 100 sachen einen unfall gehabt und habe nebenbei noch schön ein straßenschild mitgenommen. (richtig krumm gebogen) ich hatte eine gute motorradlederjacke mit kevlargewebe und stahlschienenverstärknen schaumstoffprotektoren. ich hatte NIX obwohl ich mich über gott weiß wie viele meter überschlagen habe. zwei dicke knie und zwei zerfetzte hosen. aber das waren nur eine jogginghose und eine freizeithose.

edit: die selbe motorradjacke benutze ich heute noch. nur kratzer. sieht cool aus!

bearbeitet von Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, ihr sollt auf die seite gehen und euch die fotos anschauen!!!

ned des video!

das bild wo der vom holzpfahl durchbohrt wurde, is ja ur arg, wenn dir das passiert, kannst dich glaub ich gleich verabschieden...

stellts euch mal den unfall vor, von dem bild von dem helm, wo das visier vom asphalt total zerkratzt ist, OHNE helm.

stell dir vor du radierst da mitn bloßen gesicht aufn asphalt herum!!!

sch***e, ich fahr NIE ohne helm handschuhe und stiefeln!

hose werd ich mir noch zulegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, die richtigen Protektoren wären wichtig. Ich werd auch schaun dass ich noch a paar krieg, ev. so einen Brust+Rückenpanzer der was die Ellbogen auch noch schützt und dann Knieprotektoren.

GUTE Handschuhe und einen intakten Helm. Übrigens, wusstet ihr, dass wenn der Helm einmal runterfliegt, er einen Riss haben kann, der von außen NICHT sichtbar ist, bei einem Sturz aber als Sollbruchstelle dient und der Helm bricht wie eine Melone?

Mein Helm hat leider schon eine Furche vom Fussraster drinnen als das Moped mal auf den Helm gekippt ist im Gatsch, aber ansonsten, spätestens bei meinem nächsten Helm kriegt den außer mit NIEMAND, naja vielleicht borg ich den noch ein, zwei Leuten denen ich vertrau dass sie drauf aufpassen aber sonst niemanden. Worauf ich hinaus will:

Passt auf eure Helme auf!

Übrigens: man kann NIE, niemals zuviel Geld für Schutzkleidung ausgeben. Spätestens dann, wenn ihr dank dem nicht gesparten Geld noch lebt, wisst ihr dies zu schätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr eigentlich auch nur mit motorradjacke, handschuhe und natürlich helm.

wenn ich weiß ich fahr weiter, dann zieh ich immer die militär-stiefel an. 1. bleiben die füße besser auf den rasten. 2. bleibt das fußgelenk stabil und es ist bequemer. 3. wenn man nen rutscher hat, dann verstauchts einen nit den fuß^^ 4. is beim dreckfahren praktischer 5. bei nem unfall schützen die auch ein bisschen.

können einen motorrad stiefel natürlich nicht ersetzen, aber für den preis passts eigentlich. und auf dem moped cross-stiefel, sieht auch komisch aus^^ vorallem, wenn man absteigt und wohin geht damit (kino, etc.. XD)

nur nen kleinen tipp: hose kann ruhig über die stiefel sein! man will ja keine missverständnisse haben. lol.

wenn ich mir ein motorrad hol dann kommt fix eine protektoren-hose und gscheide stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz das Moped nicht. Hab Fotos gsehn vom Knie eines Freundes der mit 80 gegen einen Zaun gefahren ist....

80, 90 reichen bei weitem aus. 100, 110 sind schon schnell tödlich. Mein Vater hats auf der Autobahn bei 120 vom Motorrad ghaut, und trotz einer wirklich guten Lederkombi, und mehrfacher Unterwäsche hatte er teils schwere Abschürfungen, ist 2 wochen im Spital gelegen. Seine Zehen hat er nur noch dank der damaligen Motorradstiefel und seine Hände hats ihm sehr abgeschürft an den Knöcheln, weil er einen Halbvisierhelm hatte, die Hände vors Gesicht getan hat, die Handschuhe zu groß waren und es ihm diese ausgezogen hat.

Ich würd das Moped nicht unterschätzen. Was mitunter vielleicht keine so schlechte Idee ist: gscheite Springer. Denk ich mir halt. Wenns gute sind ist die Sohle nicht so schnell durch, die Stahlkappe schützt die Zehen und wenns aus Echtleder sind auch nicht so schnell abgerieben. Man muss es halt mögen. Wer ich mir aber noch zulegen irgendwann.

Aber wenn man auch im Gelände oder so fahrt. Renn lieber wie ein Trottel mit der vollen Ausrüstung herum, als das mir ein paar Zehen, Finger oder die Kniescheiben fehlen oder sowas.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die echt-leder springer mit verstärkter kappe sind ihr geld wert.

mich hats mal in nem unfall erwischt: auto von der seite hat mich gerammt.

hatte damals nur die jacke und nur die skater-schuhe an.^^

Fazit:

oberkörper/kopf leichte prellungen und bissl zerung bei der schulter. also so gut wie gar nix.

den daumen hats mir aber trotz handschuh nach hinten gebogen --> Gebrochen

bei meinem rechten fuß hats grimmig ausgehesen.

das auto war ein großer audi. ich war so mit 40km/h unterwegs und das auto hat mich mit ca 15km/h von der seite abgeschossen.

1. nummerntafel und plastik krafel beim auto vorne hat mir den fuß bisschen aufgeschnitten.

2. durch die wucht vom auto ist bei meinem knöchel ein stück weggebröselt

3. offene Riss-quetschwunde

4. der gesamte fuß gequetscht

--> 3 wochen kh mit 2 op´s XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne lederjacke, die werd ich anziehen...aba der optimale schutz is das natürlich ned...

vlt leg ich mir ne gscheite jacke zu...

Stiefel hab ich meine Doc Martens...weis ned ob die wer kennt, sind aus schwarzem leder und recht praktisch!

protektoren werd ich mir ws zulegen....

meine fresse, wennst das moped tunesd musst ja fast soviel geld für schutzausrüstung ausgeben wie fürn neues Setup ^^

schutzausrüstung bringt aba auf jeden fall mehr als 80 auf der landstraße...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon extrem arg!!!

Mein kollege früher hot mir auch immre so videos geschickt und bilder gezeigt wo einem schlecht werden!!!

@Riejuspeed

So ähnlich sah mein knie auch aus nur net so org!!!!

MFG

bearbeitet von Basher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...