Jump to content

Welches Motorrad - Kaufberatung


Recommended Posts

Hallo!

langsam wird es bei mir zeit für ein motorrad... nur ich weis nicht so genau welches... es sollte nicht zu stark (gedrosselt im typenschein eingetragen, wird aber offen gefahren...), zu schwer(<150kg wenn möglich)und eine enduro sein, mit der man aber auch auf der Straße herumcruisen kann :P ich dachte da so an eine KTM 300/400 EXC. welches könntet ihr mir empfehlen? Bitte mit Begründung...

Danke schonmal im vorraus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka wie oft ich das schon geschrieben habe, aber vergessts das mit den Brutaloenduros/crossen auf der Straße fahren! Zu hoher Verschleiß, kleines Tankvolumen, kleine Wartungsintervalle, empfindlich usw...

Die größeren KTMs wären mal nicht schlecht, 660/625/690 SMC, LC4 Enduro/Supermoto.

Teilweise sind das zwar Sumos, wenn du aber nur selten und nicht allzu brutal im Gelände fährst reicht das allemal und ist die bessere Lösung. Husqvarna hat auch noch einiges im Angebot, als auch die Japaner und wenn dus dir leisten kannst eine der späteren Husabergs(die rechte in meiner Signatur ;) )

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg sind aber auch Wettbewerbsgeräte und sehr bedingt straßentauglich bzw. von der Wartung sehr ähnlich ner Exc

Am Beste dürfte für dich wphl wirklich ne Lc4 sein, gibt eh genug Enduros auch, gedrosselte auch wenn nur am Papier sind von denen auch paar auffindbar, Suzuki Dr400 is auch recht nett zum Anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg sind aber auch Wettbewerbsgeräte und sehr bedingt straßentauglich bzw. von der Wartung sehr ähnlich ner Exc

Desshalb auch eine der späteren ;)

Die FS570 ist von den Intervallen her schon etwas(ok, Japanerin ist sie keine) gutmütiger als die alten schwedischen Schlachtrösser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

danke für die ganzen antworten! ich glaub aber, dass die ktm 690 enduro z.b. zu stak fürs anfangen is?! bin noch auf weitere meinungen/erfahrungen gespannt... ich schau mich aufjedenfall noch weiter um was ich so finde :D

mfg

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf dich und deine Gashand an, der eine schießt sich mitn Puch Maxi ab, der andere fährt jahrelang ohne Probleme mit einem 1000er Rennbock!

Wenn du dich selbst unter Kontrolle hast, kein Problem, wenn nicht dann solltest du etwas schwächeres nehmen oder am besten garnicht Motorrad fahren. Natürlich musst du auch darauf achten das das Motorrad(zumindest auf dem Papier) gedrosselt/drosselbar ist ;)

Wie viel willst du im Gelände fahren? Wenns du zumindest mehr als die Hälfte auf der Straße fährst würde ich an deiner Stelle zur SMC greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die genau gleiche Frage stell ich ma a was i ma jez im Sommer kauf...

Bei mir is nur die Frage zwischen Nakedbike oder Supermoto...

Bei die Einzylinder hast halt recht viel Wartung im Gegensatz zu den Japanern die laufen ohne Ende.

Bei den Japanischen hast auch des Problem mim Drosseln da die ja fast immer offen eingetragen sin im Gegensatz zu den Sumos/Enduros.

Bei mir is die Entscheidung so zwischen Husky 510 SMR und eben so ner Kawa Z750/Yamaha FZ8...

Die Sumos sin vorallem recht teuer da die älteren ja noch Vergaser haben und ich sowas net haben will bei den Japsen kannst ohne Probleme ne 05er nehmen und die kosten dann auch net so viel aber ebn mit drosseln hast wieder des Problem.

Blöde Frage am Rande wie siehts mim Budget aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der Leistung der 690er Enduro, fürn Anfang kannst dir ein 34PS Mapping aufspielen lassen, ändert im Prinzip nur den Verlauf der Drosselklappenstellung.

Und wanns da dann zu schwach ist, ori mapping oder vll akra Mapping drauf und 65-70 PS schieben an ;)

Bezüglich Wartung des Einzylinders, find diese ist doch sehr gering, 1000, 7500 und dann alle 13000km find ich doch sehr gering

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...