rieju rrx50 Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 Hallo!langsam wird es bei mir zeit für ein motorrad... nur ich weis nicht so genau welches... es sollte nicht zu stark (gedrosselt im typenschein eingetragen, wird aber offen gefahren...), zu schwer(<150kg wenn möglich)und eine enduro sein, mit der man aber auch auf der Straße herumcruisen kann ich dachte da so an eine KTM 300/400 EXC. welches könntet ihr mir empfehlen? Bitte mit Begründung...Danke schonmal im vorraus!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 (bearbeitet) Ka wie oft ich das schon geschrieben habe, aber vergessts das mit den Brutaloenduros/crossen auf der Straße fahren! Zu hoher Verschleiß, kleines Tankvolumen, kleine Wartungsintervalle, empfindlich usw...Die größeren KTMs wären mal nicht schlecht, 660/625/690 SMC, LC4 Enduro/Supermoto.Teilweise sind das zwar Sumos, wenn du aber nur selten und nicht allzu brutal im Gelände fährst reicht das allemal und ist die bessere Lösung. Husqvarna hat auch noch einiges im Angebot, als auch die Japaner und wenn dus dir leisten kannst eine der späteren Husabergs(die rechte in meiner Signatur ) bearbeitet July 23, 2011 von moscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 Husaberg sind aber auch Wettbewerbsgeräte und sehr bedingt straßentauglich bzw. von der Wartung sehr ähnlich ner Exc Am Beste dürfte für dich wphl wirklich ne Lc4 sein, gibt eh genug Enduros auch, gedrosselte auch wenn nur am Papier sind von denen auch paar auffindbar, Suzuki Dr400 is auch recht nett zum Anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 KTM 690 Enduro, leicht (139kg), viel drehmoment (einzylinder), geringer Verschleiß, sehr Wartungsarmmeine Empfehlung !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 Husaberg sind aber auch Wettbewerbsgeräte und sehr bedingt straßentauglich bzw. von der Wartung sehr ähnlich ner Exc Desshalb auch eine der späteren Die FS570 ist von den Intervallen her schon etwas(ok, Japanerin ist sie keine) gutmütiger als die alten schwedischen Schlachtrösser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben July 24, 2011 Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Stimmt natürlich schon, aber ne FS570 geht schon auch ziemlich böse zum Anfangen, ich hätt mich nicht drübergetraut mit ner Berg anzufangenMein Dad fährt ne neue Berg Sumo und die is schon ziemlich giftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju rrx50 Geschrieben July 24, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 24, 2011 (bearbeitet) Hallo!danke für die ganzen antworten! ich glaub aber, dass die ktm 690 enduro z.b. zu stak fürs anfangen is?! bin noch auf weitere meinungen/erfahrungen gespannt... ich schau mich aufjedenfall noch weiter um was ich so finde mfg bearbeitet July 24, 2011 von rieju rrx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben July 24, 2011 Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Kommt auf dich und deine Gashand an, der eine schießt sich mitn Puch Maxi ab, der andere fährt jahrelang ohne Probleme mit einem 1000er Rennbock!Wenn du dich selbst unter Kontrolle hast, kein Problem, wenn nicht dann solltest du etwas schwächeres nehmen oder am besten garnicht Motorrad fahren. Natürlich musst du auch darauf achten das das Motorrad(zumindest auf dem Papier) gedrosselt/drosselbar ist Wie viel willst du im Gelände fahren? Wenns du zumindest mehr als die Hälfte auf der Straße fährst würde ich an deiner Stelle zur SMC greifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben July 24, 2011 Melden Share Geschrieben July 24, 2011 Jo die genau gleiche Frage stell ich ma a was i ma jez im Sommer kauf...Bei mir is nur die Frage zwischen Nakedbike oder Supermoto...Bei die Einzylinder hast halt recht viel Wartung im Gegensatz zu den Japanern die laufen ohne Ende.Bei den Japanischen hast auch des Problem mim Drosseln da die ja fast immer offen eingetragen sin im Gegensatz zu den Sumos/Enduros.Bei mir is die Entscheidung so zwischen Husky 510 SMR und eben so ner Kawa Z750/Yamaha FZ8...Die Sumos sin vorallem recht teuer da die älteren ja noch Vergaser haben und ich sowas net haben will bei den Japsen kannst ohne Probleme ne 05er nehmen und die kosten dann auch net so viel aber ebn mit drosseln hast wieder des Problem.Blöde Frage am Rande wie siehts mim Budget aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben July 25, 2011 Melden Share Geschrieben July 25, 2011 Wennst es dir leisten kannst und dir Einspritzer daugen kannst dir ohne weiteres eine 690er SMC holen...Wobei die charakteristik eines Einzylinders bei der 690er ETWAS leidet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben July 25, 2011 Melden Share Geschrieben July 25, 2011 bezüglich der Leistung der 690er Enduro, fürn Anfang kannst dir ein 34PS Mapping aufspielen lassen, ändert im Prinzip nur den Verlauf der Drosselklappenstellung.Und wanns da dann zu schwach ist, ori mapping oder vll akra Mapping drauf und 65-70 PS schieben an Bezüglich Wartung des Einzylinders, find diese ist doch sehr gering, 1000, 7500 und dann alle 13000km find ich doch sehr geringmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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