Moped Hatza Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 Achja und lass dich bloß nicht von einem neuen dekor täuschen... Wird sehr viel betrogen sprich bj usw. Und nimm falls mölich jemanden mit der sich mit Mx maschinen auskennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 was sagt ihr den zu der mx http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-605906-KAWASAKI_KX_125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 @derbi-sm-x : so viel teuer ist die wartung auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 bitte link von oben anschauen und sagen ob sichs lohnt zu kaufen oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
¢hЯî§ Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 ehrlich gesagt auch wenn ne 125er vernünftiger wäre, ich würde mir ne 250er holen aber 4 takt.Mit der hast lange spaß, gehen wie sau und bekommst gebraucht zum Teil auch günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 Ja und wer weiß wie lange man noch mit 2 taktern fahrn darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 (bearbeitet) @derbi-sm-x : so viel teuer ist die wartung auch nicht...doch, die wartung ist schon um einiges teurer! es kommt halt drauf an ob man alles selbstmacht oder alles machen lässt!bei einer 2T ist bei einem Kolbenwechsel nicht viel dabei, geht ganz einfach und dauert nicht lange.bei der 4T ist das schon wesentlich mehr Arbeit und für die Arbeitszeit zahlt man in einer Werkstatt horende Preise. Außerdem hat man bei einer 2T keine Ventile die man wechseln soll...bitte link von oben anschauen und sagen ob sichs lohnt zu kaufen oder nichtist das nicht die von joban?einfach anschauen, probefahren und wie oben schon geschrieben, am besten jemanden mitnehmen der Ahnung davon hat!ich würde immer auf den Zustand der Felgen sowie Gabel und Stoßdämpfer schauen!Mit 2T wird man immer fahren dürfen! Das es in Amerika so ist kann ich auch nicht glauben. bearbeitet July 31, 2011 von derbi sm x-......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 (bearbeitet) Der einzige unterschied beim kolbenwechsel ist die steuerkette und wenndt du es dur nicht zutraust bei einer mx werkstatt verlangt er 150 200 euro hab erst gestern gefragt...Und warum baut dann bitte der motorradhersteller nummer 1 honda keine 2 takter mehr kawasaki keine 2 takter mehr usw . Der einzige der noch 2 takter weiter entwickelt ist KTM und eine ktm würde ich mir nie kaufen bearbeitet July 31, 2011 von Moped Hatza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 Keine sorge, das traue ich mir schon zu, mache bei meiner Mx alles selbst, auch Gabelservice usw.150-200€ für die Arbeitszeit ohne Kolben? ist doch nicht billig, oder? Zu sagen der einzige Untschied ist die Steuerkette ist ein bisschen plump! Man braucht geschätzt bei einer 4T die doppelte zeit um den Kolben zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
route6 Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 bin schon mit husqvarna 250wre, ktm 250sx-f, suzuki rm 125 , gas gas pampera 125, husqvarna wr 360 und husaberg fe450 gefahren !generell muss ich sagen, 4takter sind einfach geiler zum fahren sind! du hast vom anfang bis zum ende volle power ! bei einer 2 takter hast ja den reso und dann ziehts erst weg ( was für den enudrosport nicht so von vorteil ist !!) dafür sind 4takter wartungsintesiever und wenn mal was wirklich kaputt geht, dann wirds mit selber herrichten vl. etwas schwierig !!würde aber meiner meinung nach zu einer 4 takter greifen wenn sie mind. 250cc hat ! sonst schläfst bei fahren ein !!... aber ist dann auch deine entscheidung !ps.: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 (bearbeitet) Also ich will mir auch demnächst eine Motocross kaufen anfangs dachte ich auch sofort an 125 2 t (ktm)...aber als ich gestern zum mx corner fuhr falls jemand ihn kennt. Dann der " schock" er erklärte mir nämlich dass eine 2 takt motocross das absolut schlechteste und unnötigste zum anfangen ist da 1) in Amerika sind 2 t schon verboten also dauert es bei uns auch nicht mehr lange2) 4 t sind auch nicht mehr soo wartungsintensiv d.h. 1 mal im jahr kolbenwechsel bei einem Anfänger3) wie ist die Kraftenfaltung bei einem 2 takter : nichts nichts nichts voll . Und noch am Rande egal was du dir kaufst nur keine KtM und nie vergessen wer billig kauft kauft TEUEr!!!Mfgalso man soll keine KTM kaufen aber dann doch eine KTM weils es teuerste ist?!?Achja und lass dich bloß nicht von einem neuen dekor täuschen... Wird sehr viel betrogen sprich bj usw. Und nimm falls mölich jemanden mit der sich mit Mx maschinen auskennt du hast 0 Ahnung das heißt verkleidung oder Plastics aber ned dekor, dekor is das was draufpickt wird@derbi-sm-x : so viel teuer ist die wartung auch nicht...ääähm schon schau mal die Preise von einem 4 takt Kolben und einen 2takt Kolben an! 4takter mindestens um 50e teurerabgesehen davon das es die wenigsten wirklich können musst ventile einstellen, Steuerkette usw. und hast ganz einfach bei einer 4takt MX mehr aufwand weil wennst in zyli anschaun wilslt kansnt amal steurkette usw demontiern das amal dazu kommst2takt is ewie beim moped KüWa raus und runter damitJa und wer weiß wie lange man noch mit 2 taktern fahrn darfwarum sollts verboten sein? zerst wollens mal die 8l V8 autos entfernen dann die 2takter und mit luftschutzgesetz hat das nix zum tun weil nascars usw. mehr C=2 usw verblasen als ein mini 2TakterDer einzige unterschied beim kolbenwechsel ist die steuerkette und wenndt du es dur nicht zutraust bei einer mx werkstatt verlangt er 150 200 euro hab erst gestern gefragt...Und warum baut dann bitte der motorradhersteller nummer 1 honda keine 2 takter mehr kawasaki keine 2 takter mehr usw . Der einzige der noch 2 takter weiter entwickelt ist KTM und eine ktm würde ich mir nie kaufendu bist ein hirni kawa baut ncoh 2takter und honda auch! ist vielzuviel verlust wenn sie einem große konkurenten KTM den ganzen Gewinn lassenhahahahha 200e kannst amal die Zyli demontierzeit rechnen da zahlst um welten mehr wenners gscheid machtin jedem gschäft erzählns dir nur irgendwas damit sie mehr gewinn machen weil: wenn du nen 4takter kaufst weil ja 2takter "verboten" werden hast ja dann mehr wartung udn wennst es bei ihm machen lasst hat er mehr gewinn!und es kommt auf die Betriebsstunden an wannst kolben wechselst ned auf die Monate die du sie hast bin schon mit husqvarna 250wre, ktm 250sx-f, suzuki rm 125 , gas gas pampera 125, husqvarna wr 360 und husaberg fe450 gefahren !generell muss ich sagen, 4takter sind einfach geiler zum fahren sind! du hast vom anfang bis zum ende volle power ! bei einer 2 takter hast ja den reso und dann ziehts erst weg ( was für den enudrosport nicht so von vorteil ist !!) dafür sind 4takter wartungsintesiever und wenn mal was wirklich kaputt geht, dann wirds mit selber herrichten vl. etwas schwierig !!würde aber meiner meinung nach zu einer 4 takter greifen wenn sie mind. 250cc hat ! sonst schläfst bei fahren ein !!... aber ist dann auch deine entscheidung !ps.:und warum fahren dann alle TOP enduristen mit 2taktern wie teddy usw?weils ganz einfach um welten leichter sind und die großvolumigen 2takter haben auch schon bisserl drehoment bzw. ist bei denen der reso eher i unteren drehzahlbereich also hast auch schön kraft von unten raus!! bearbeitet July 31, 2011 von KTM_RiDeR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 (bearbeitet) honda baut schon seit 2007 keine zweitakter. kawa baut nur noch kleine 2T (65, 85) Wir haben mal SX 125 vs RM 125 getestet, die Suzuki hat Motorisch überhaupt keine Chance. Die KTM ging von unten raus viel besser, hat ein breiteres Leistungsband und deutlich mehr Spitzenleistung. bearbeitet July 31, 2011 von derbi sm x-......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 ok danke für eure hilfealso ist 2t auch ned so schlecht wie es hir schon welche gesagt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 honda baut schon seit 2007 keine zweitakter. kawa baut nur noch kleine 2T (65, 85) Wir haben mal SX 125 vs RM 125 getestet, die Suzuki hat Motorisch überhaupt keine Chance. Die KTM ging von unten raus viel besser, hat ein breiteres Leistungsband und deutlich mehr Spitzenleistung.aso ok sorry hab eig nur an die 125er gedacht da die ja eig auch kleinvolumig sind eig.^^ok danke für eure hilfealso ist 2t auch ned so schlecht wie es hir schon welche gesagt habenes hat nur einer behauptet ^^ und nein sind se nedweil bevor die 2takt mx veroten werden kommen die Mopeds weg und das ist wsl 2013 der fall weils da ab 16 den 125er schein gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 auserdem ist mir das egal wens verboten werden weil ich auf keine mx strecken fahre weil ich selber zuhause genuck wald hab zum fahren hab und da gehts keinen was an was ich auf mein grundstück machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 kan mir wer auch eine 250ccm anbitten 4takter gebracht in guten zustand und nicht zu teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 schau auf 1000ps, da findest genug gebrauchte mx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 ja ich guck schon aber weil ich mich nicht so gut auskenne auf was man achten sollkan mir wehr helfen und mir dan ein paar links schicken welche nicht schlecht sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 in welcher preisklasse sucht du den? Was genau willst du jetzt 2T oder 4T und wie viel Hubraum?Welche Bundesländer kämen in Frage? Marke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben July 31, 2011 Autor Melden Share Geschrieben July 31, 2011 preis höchstens 3.500marken ktm,kawasaki,honda,yamaha,husquarna1. 125 2takteroder 250 4takter oder kan auch 2takter seinin niederösterreich berzirk melkwo wohnt den dein freund wegen der ktmdanke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped Hatza Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 Wenn du dann eine gefunden hast die dir gefällt ruf einfach mal an und lass dir die Typennummer geben und dann kontrollier einfach mal ob das bj stimmt ( wird sehr viel gelogen da kein Typenschein o.ä) falls du die Firma Lietz kennst sogar die sind schon mal mit dem bj betrogen worden und habens nicht gemerkt... Wenns möglich ist würde ich mir eine Marke kaufen wo du einen händler in der nähe hast der dir dann helfen kann falls was gröber ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben July 31, 2011 Melden Share Geschrieben July 31, 2011 also da du vorhast nur wald und wiese zu fahren würde ich dir eigentlich zu einer 250er 2T raten. am anfang ist das sicher nicht ohne mit so viel leistung umzugehen, aber man wird es schnell gewohnt und die 125 2T bzw 250 4T sind bei sowas schnell mal ausgerzeit. Im gegensatz wenn jemand MX Strecke fahren will würde ich einem anfänger immer zu den kleineren raten.Es wird nicht einfach eine Motocross zu finden die direkt in deiner Nähe ist, würde an deiner Stelle schon ein paar Autostunden in kauf nehmen um etwas gscheites zu finden. Her mal eine die nicht schlecht ausschaut: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-619001-KTM_250_SX Preislich geht da meistens noch einiges, musst halt ein bisschen handeln. Obwohl für nur daheim würde es eine ältere auch leicht tun, lieber nicht das ganze Geld für die MX ausgeben sondern für die Ausrüstung auch noch etwas auf die Seite legen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 der link von oben gefällt mir sehr gut nur steht da keine telefonnummer und wo sie steht weil ich bei 1000ps.at ned angemeldet bin kan mir da wer die details sagen wer angemeldet ist bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi sm x-......... Geschrieben August 1, 2011 Melden Share Geschrieben August 1, 2011 Telefon:0664/2084678 Region: Oberösterreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kloisi74 Geschrieben August 1, 2011 Autor Melden Share Geschrieben August 1, 2011 dank dirich ruf mal an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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