Jump to content

Praktische Prüfung B-Schein


PaLmes*

Recommended Posts

Seas!

Hab morgen Praktische Prüfung für den B-Schein!

Könnt Ihr mir vl irgendwelche Tipps geben bzw auf was muss ich alles achten bei den Prüfern?

Ich kann zwar schon gut fahren, aber ich will mir die Prüfung nicht verhauen.

Abstand halten, 3S-Blick, Pendelblicke, Geschwindigkeit einhalten, etc... diese Dinge sind dem Prüfer sicher wichtig oder?

Schreibt mal bitte wies bei euch bei der Prüfung war und ob ihr Tipps für mich habt...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was FIX noch wichtig ist: Tu zumindest so als würdest du bei jeder Kreuzung, wo ein Auto von der Seite kommen könnte, hinschauen würdest. Also dass du "aufmerksam" bist. Auch wenn du ein Kleinkind am GEHSTEIG siehst, schenk ihm Aufmerksamkeit. Zebrastreifen! Stop tafel! Bei einem berg schau dast nicht zurück rollst.

Am besten immer ~ 5 Km/h langsamer fahren als erlaubt usw.

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem zebrastreifen immer vom gas gehen und mitn fuß über die bremse. macht auch einen guten eindruck.

Dann wird er dich fragen "Herr ****, warum erwarten sie auf einem Zebrastreifen immer eine Gefahr wenn keiner in der Nähe ist?"

Vom Gas gehen lass ich mir einreden oder zumindest langsamer werden aber auf die Bremse den fuß halten auch wenn keiner da ist... etwas unnötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt "auffällig" schauen. Dh.... 3S-Blick net nur ausm Augenwinkel sondern wirklich den Kopf drehen, so dass es der Prüfer sieht, dass dus wirklich machst.

Und sonst is eig. kein Problem. Beim Doljeschi quatschen die Fahrlehrer den Prüfer eh immer zu und lenken ihn ein bisschen ab ;)

Btw.... viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst einen netten Fahrlehrer hast, der den Prüfer kennt, sagt er dir eh im vorhinein was ihm alles wichtig ist :)

Einfach aufmerksam und defensiv fahren, viel schauen, Abstände einhalten und es sollte kein Problem werden :)

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...