Jump to content

was arbeitet ihr?


flo8

Recommended Posts

  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Produktionstechniker

Lehrzeit: 3,4 jahre

Lohn im 1.lehrjahr ~500€ ohne prämie und ohne überstunden bin aber ab 1.september im 2.lehrjahr da sinds so um ~700€ ohne prämie und ohne überstunden

wochenstunden 38,5 also MO-DO arbeit ich vo 6:00 bis 14:30 und FR nur bis 13:00 mit ner halben stunde pause pro tag

Gefallen tuts mir sehr gut und bin froh dass ich diesen weg eingschlagen hab kurze info: man lernt Schweißen, Fräsen, Drehen, Schleifen, Schlossern, E-Norm zeichnungen richtig zu zeichnen, Plastik bearbeiten, Pneumatik und ein bischen was von der elektrotechnik und vieles mehr also sehr abwechslungsreich :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auto & motorrad mechaniker in baden.. hackl auf nissan & fiat.. wir machn aber auch noch vw, saab.. und was halt zu nissan & fiat dazughört^^

2rad mäßig hamma piaggio.. also derbi.. vespa.. usw^^

komm jz ins 2te lehrjahr.. recht interessant bei uns.. da es eben ein kleinbetrieb ist und man schnell lernen muss.. hab schon nach 8 monaten angfangen allein auf den fahrzeugen zu arbeiten^^

wenn wer derbi original-ersatzteile braucht.. melden :crazy-smilie:

bearbeitet von __black.mesa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktionstechniker

Lehrzeit: 3,4 jahre

Lohn im 1.lehrjahr ~500€ ohne prämie und ohne überstunden bin aber ab 1.september im 2.lehrjahr da sinds so um ~700€ ohne prämie und ohne überstunden

wochenstunden 38,5 also MO-DO arbeit ich vo 6:00 bis 14:30 und FR nur bis 13:00 mit ner halben stunde pause pro tag

Gefallen tuts mir sehr gut und bin froh dass ich diesen weg eingschlagen hab kurze info: man lernt Schweißen, Fräsen, Drehen, Schleifen, Schlossern, E-Norm zeichnungen richtig zu zeichnen, Plastik bearbeiten, Pneumatik und ein bischen was von der elektrotechnik und vieles mehr also sehr abwechslungsreich :)

greetz

kannst da mit da E-norm kenntnis dan selba übarall AGB drau bastln oda was alos geil wäre es schon.xD :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst da mit da E-norm kenntnis dan selba übarall AGB drau bastln oda was alos geil wäre es schon.xD :crazy:

du lernst ja nur wie du ein werkstück nach der europäischen norm darstellst also mit so vielen ansichten wie nötig sind dass man alles erkennt meistens sind des: Vorder-, Seiten- und Draufsicht....so einfach is dann auch wieder ned^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 1.9 bei A1 im 1. LJ Informations & Telekommunikationstechnickerlehrling. Verdienst im 1. LJ Netto knapp 500 (48* €) und Heim wird mir bezahlt, hab ein Diensthandy, und bekomm alle 3 Monate 200 € Essensgutscheine die ich überall einlösen kann...

Finds nicht so schlecht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm jz in di 5te HTL für Werkstofftechnik

Juli => Schweißtechnologe => 1200

August => Labortechniker im Metallographischen Bereich (für die Diplomarbeit) => 680

zusätzlich nebn der Schule hab ich noch an Nebnjob der 400€ im Monat reinbringt

PS: Der beste Ferialjob ist bei der Wiener Müllabfuhr, glatte 1600€

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOch SChüler aber im Moment bei VA TECH Hydro als Ferialjob in der Fertigung der Generatoren.

Geilste mein Produktions Abschnitt heißt GP-PR3 :student:

Verdiene ca 1000€ in den 4 Wochen.

Is recht amüsant dort sau chillig die Leute, macht soweit auch Spaß nur die Frühschicht beginnt um 6 Uhr heißt um 4:30 aufstehn und dann nochmal 40min mim Auto hinfahren :crazy-smilie:

Naja gut aber dort arbeiten werde ich ziemlich sicher nicht, ich wer nacher Maschienenbau/Wirtschaft studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTL Pinkafeld -----> Maschineningenieurwesen 4.Klasse

Ferialjob hatte ich 3

1. Verpackungsfirma ---> 1000€

2. Gebäudetechnikfirma ( Ge-Tec ) ---> 1280€

3. -"- ---> Gehalt noch ausstehend :D

bin recht zufrieden mit da Schule und finds besser als arbeiten ;)

Frau Edith: Die Exkursionen und Sportwochen sind arg bei uns. Jeder Lehrer tirnkt (nur) da Alkohol und gar nicht wenig. Oberfein is das immer ;)

bearbeitet von CPI White Edition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Schüler in der Oberstufe (jetzt 13 Klasse) und arbeite im Getränkefachhandel.

Normal freitag Mittags und Samstag morgen, Gehalt normal 343€ im Monat.

In den Ferien Schaff ich meistens Mo bis Sa, und wenn sonst Not am Mann ist schaff ich immer wenn ich keine Mittagschule hab Mittags. Sind dann regelmäßig über 1000€, in den Ferien auch mal 1500€...

Wohlgemerkt, ich bin 13 Klasse und habe 3mal die Woche Mittagschule :crazy-smilie:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...