Jump to content

Chiptuning


Recommended Posts

Also mein Vater kauft sich demnächst ein neues Auto und möchte etwas mehr Power haben. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Website http://www.racechip.de/?gclid=CKu32rTm7KoCFdMw3wodp1pAQA ? Und das Auto was wir Tunen möchten steht im 2. Link http://www.racechip.de/racechip-chiptuning/Mazda-6-II-2-2-MZR-CD-3373-r.html

Oder wisst iht, wo wir den Chiptunen lassen können. Er muss schon so 250 000 km halten und sollte über 200 PS bekommen.

PS: DPF sollte dann auch noch einwandfrei laufen

bearbeitet von Admiral383
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Racechip :crazy-smilie: google mal danach, findest 1000 Threads.

In Wien gibts an super Chiper, der geht speziell auf deine Wünsche ein und kennt sich super aus. Im tdi-tuning.at Forum heißt er "mozz"

Ok, Hab mal gegoogelt, eher schlechte Bewertung und es steht fast überall, dass irgendein Teil des Einspritzsystems kaputt geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein onkel hat einen Audi A4 und hat den selber Chipgetunt, er hat auch den Wagen meines Vater chipgetunt.

-> Ich will damit sagen das man das mit etwas erfahrung auch selber machen kann!

PS: Der Audi A4 von meinen Onkel hatte danach statt 160Ps knappe 210Ps. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein onkel hat einen Audi A4 und hat den selber Chipgetunt, er hat auch den Wagen meines Vater chipgetunt.

-> Ich will damit sagen das man das mit etwas erfahrung auch selber machen kann!

PS: Der Audi A4 von meinen Onkel hatte danach statt 160Ps knappe 210Ps. :crazy-smilie:

Das schon, aber das Auto muss im Normalfall bei uns 250k km halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mein onkel sagte sogar das er weniger Sprit verbrauchen würde!

Weil ermal Gas gigt und dann wieder laufen lässt usw...

Also ich glaube das das nicht so auf die Haltbarkeit geht.

Unseren jetztigen Mazda 6 (2.0L/143 PS)) hat da Händler etwas von einer 2.Kennlinie gesagt und eingeschaltet. Der hatte knapp über 200 PS und einen Verbrauch von 7L auf 100km. Und mei Vater hat an Bleifuß. Spitze 245 km/h. Nur des geht beim neuen nimma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber mein onkel sagte sogar das er weniger Sprit verbrauchen würde!

Weil ermal Gas gigt und dann wieder laufen lässt usw...

Also ich glaube das das nicht so auf die Haltbarkeit geht.

1.) Treibstoffverbrauch hat nix mit Haltbarkeit zu tun.

2.) Nachlaufen lassen bei einem Turbobenziner nach'm "treten" is ~pflicht.

_

Eigentlich muss man es sich aussuchen: Langlebigkeit oder (spürbare) Mehrleistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsolute auf der b17 bei oyenhausen/Traiskirchen. Kenne viele die dort schon gechipt haben.

Durfte schon bei einem vorher nachher Vergleich dabei sein und Leistungszuwachs ist Top. (leider bekommt man kein Leistungsdiagramm mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nen Chip ins Auto pflanzen ist keine große Sache. Du hast zwar mehr PS aber brauchst natürlich mehr Sprudel. Wennts schon Chip-Tuning machst, dann machs gleich professionel per "Eco Tuning", bringt dir ebenfalls mehr Leistung, aber der Spritverbrauch wird gesenkt. Noch ein Vorteil zum Eco Tuning, es wird direkt auf das Steuergerät programmiert, somit kann kein Kiwara deine Box finden. Anbieter weiß ich ned wirklich welche, weil ich mich zurzeit noch mehr fürs Moped interessiere.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren jetztigen Mazda 6 (2.0L/143 PS)) hat da Händler etwas von einer 2.Kennlinie gesagt und eingeschaltet. Der hatte knapp über 200 PS und einen Verbrauch von 7L auf 100km. Und mei Vater hat an Bleifuß. Spitze 245 km/h. Nur des geht beim neuen nimma

Klar.

Wahrscheinlich wurde der Ladedruck weit über der Standfestigkeit des Turbos angehoben.

Fragt sich nur wie lange das ganze hält.

40km/h an Geschwindigkeitszuwachs nur durch Chiptuning bei einem Diesel?!

Den Tuner will ich kennen lernen.

@TE:

Lass dir eine Kennfeldoptimierung machen, denn jeder wegen ist anders auch wenn's der selbe ist.

Eine reale Leistungssteigerung ist ca 30 ps, wenn man keine Sportkupplung verbauen möchte.

Mit anderen Einspritzdüsen kann auch das doppelte drin sein, jedoch wurde die Hardware vom Motor einfach nicht dafür ausgelegt; das würde ich immer im Hinterkopf behalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar.

Wahrscheinlich wurde der Ladedruck weit über der Standfestigkeit des Turbos angehoben.

Fragt sich nur wie lange das ganze hält.

40km/h an Geschwindigkeitszuwachs nur durch Chiptuning bei einem Diesel?!

Den Tuner will ich kennen lernen.

@TE:

Lass dir eine Kennfeldoptimierung machen, denn jeder wegen ist anders auch wenn's der selbe ist.

Eine reale Leistungssteigerung ist ca 30 ps, wenn man keine Sportkupplung verbauen möchte.

Mit anderen Einspritzdüsen kann auch das doppelte drin sein, jedoch wurde die Hardware vom Motor einfach nicht dafür ausgelegt; das würde ich immer im Hinterkopf behalten ;)

1. Wieso ein + von 40 km/h. Der hatte ori 145 ps, Ida so änlich und ging da scho über 200 2. Des is da Sport combi. Sport Fahrwerk/ bremsen/ Kupplung/... 3. Des is a Common Rail Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...