Jump to content

Köpfchens 1. Auto, nur welches?


Recommended Posts

Wie schon oben genannt, empfehl dir einen Passerati ;) 2.0TDi ist eine extrem Haltbare Maschiene, kriegste im Normalfall garnicht tot. 140PS sind mal sicher genug für den Anfang ;)

Was ich nur wärmstens empfehlen kann ist 4Motion beim Passat. unglaublich was der hält, hab schon viele Allradsysteme getestet (xDrive BMW, Opel Allrad, Mercedes).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der nächste der dir einen Passi empfiehlt. Die 105er TDI haben halt nur ein 5 Gang Getriebe. Den 140er TDI gibts auch mit DSG, müsst halt mal wo probefahren ;) Gegen einen Audi A4/A3 spricht auch nix. Sind halt preislich meist etwas höher angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir nie um so viel geld einen franzosen/japaner kaufen...

einer aus meiner klasse hat nen lancer um 14.000€ bekommen (bj. 2010), und ja, 1.5l benziner 109ps -> geht sch***e -> sauft viel... (fast 8l) (so wie meiner :D nur ist meiner 10 jahre alt^^)

mein nachbar sein vater hat nen kia (den van, kA wie der heißt) und da hat er fürn service 2500€ zahlen müssen weils iwie sehr viel ausbauen haben müssen damit sie hinkommen! (da es ein firmenauto ist, ist es ihm egal..)

von daher würd ich mal nachfragen beim händler wie es beim kia ausschaut mit den service ob da auch sowas passieren kann.

(mein nachbar hat sich da ziehmlich beschwert, weil viel kostet das auto ja nicht in der anschaffung, nur dann der preis fürs service wo nichts kaputt war, ist halt auch recht mächtig!).

aber ich würd dir fürs erstauto raten das du dir was billiges kaufst, und damit mal fährst, weil es geht echt schnell das man irgend einen blödsinn macht und dann hat man schon nen unfall... ich hab mir erst am montag meine felge kaputt gemacht, weil ich dachte ich kann im regen übern zebrastreifen mit halbwegs normaler geschwindigkeit fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lancer würd ich nichts unter 140ps kaaufen, der wiegt immerhin 1500kg.

Kia werd ich mir sicher nicht kaufen, den würd mein Onkl nicht reparieren.

Ich fahr jetz mal nach Krems den Passat anschaun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...