Jump to content

Koso RX1N


Recommended Posts

Grüß Gott mitanand :D ,

da ich mir die nächste Zeit einen neuen Tacho zulege für meine Yamaha DT 50 rsm, wollte ich fragen, ob schon der ein oder andere Erfahrungen mit diesem Tacho hat?

Genauso würde ich gerne wissen, ob es sich rentiert blau eloxierte Motorschrauben aus Alu zu kaufen.

Weil ich haben schon mehrmals gehört dass die schon beim Anziehen kaputt gehen sollen.

MFG

bearbeitet von HosentraegerJoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mim tacho kann ich dir nicht helfen, aber was die schrauben betrifft:

ich hab sie mir gekauft, ist mir eine beim reinschrauben für die abdeckung von der wapu abgerissen und konnte neues gewinde machen -.-

aber ich habe sie dort drinnen, wo sie nicht wirklich voll angeknallt sein müssen, also z. B. zündungsabdeckung, bremsflüssigkeitsbehälter für hinten oder auch in der verkleidung (;

aber qualitativ sind sie wirklich zum schmeißen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho kann ich dir helfen^^

Naja also zach is mal zu verkabeln dass alles passt usw...

Und der Dzm funzt meist nicht richtig ka er kriegt so ein doppelsignal teilweise oder so

Heißt er dreht bei meiner alten Zündung kurz von 2 auf 4k und fällt gleich wieder auf des wasd wirklich hast wennst weiterbeschleunigst bei der jezign is es auch iwo in dem Bereich aber leider ka an was des leigt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho kann ich dir helfen^^

Naja also zach is mal zu verkabeln dass alles passt usw...

Und der Dzm funzt meist nicht richtig ka er kriegt so ein doppelsignal teilweise oder so

Heißt er dreht bei meiner alten Zündung kurz von 2 auf 4k und fällt gleich wieder auf des wasd wirklich hast wennst weiterbeschleunigst bei der jezign is es auch iwo in dem Bereich aber leider ka an was des leigt^^

Hast du eine entstörte Zündkerze oder eine normale??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich mitn S6 aber auch manchmal, hab auch eine entstörte zk!

ich glaube es liegt daran, dass man einfach hin und wieder das kabel, das ums zündkabel rumgewickelt wird, neu abisolieren muss und wieder ordentlich draufmontieren muss ;)

durch feuchtigkeit usw kann ja sein dass das kupfer der adern koridiert (schreibt man das so?^^) und daher schlechter misst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das Zündimpulskabel das zur Zündspule geht ;), Einstellung auf low-signal und dann stimmt er +/- 100 Upm

Die billigen Motorschrauben sind zum schmeißen, reißen extrem leicht ab.

Wennst as Geld hast, schreib mir ne PN, ich eloxierte hochfeste Aluminiumschrauben welche im Flugzeugbau verwendet werden in allen Farben ! Jedoch kommts aufgrund der Qualität auf ca 1-3€ je nach schraube

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem verkabeln ist das kleinste Problem. Weil ich arbeite als KFZ-Techniker und habe mitarbeiter, die sich super mit sowas auskennen. Mir gehts nur darum ob der Tacho seinen Nutzen erfüllt? Ob er Probleme macht oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...