HosentraegerJoe Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 (bearbeitet) Grüß Gott mitanand ,da ich mir die nächste Zeit einen neuen Tacho zulege für meine Yamaha DT 50 rsm, wollte ich fragen, ob schon der ein oder andere Erfahrungen mit diesem Tacho hat?Genauso würde ich gerne wissen, ob es sich rentiert blau eloxierte Motorschrauben aus Alu zu kaufen.Weil ich haben schon mehrmals gehört dass die schon beim Anziehen kaputt gehen sollen.MFG bearbeitet October 4, 2011 von HosentraegerJoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 mim tacho kann ich dir nicht helfen, aber was die schrauben betrifft:ich hab sie mir gekauft, ist mir eine beim reinschrauben für die abdeckung von der wapu abgerissen und konnte neues gewinde machen -.-aber ich habe sie dort drinnen, wo sie nicht wirklich voll angeknallt sein müssen, also z. B. zündungsabdeckung, bremsflüssigkeitsbehälter für hinten oder auch in der verkleidung (;aber qualitativ sind sie wirklich zum schmeißen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 4, 2011 Melden Share Geschrieben October 4, 2011 Tacho kann ich dir helfen^^Naja also zach is mal zu verkabeln dass alles passt usw...Und der Dzm funzt meist nicht richtig ka er kriegt so ein doppelsignal teilweise oder so Heißt er dreht bei meiner alten Zündung kurz von 2 auf 4k und fällt gleich wieder auf des wasd wirklich hast wennst weiterbeschleunigst bei der jezign is es auch iwo in dem Bereich aber leider ka an was des leigt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Tacho kann ich dir helfen^^Naja also zach is mal zu verkabeln dass alles passt usw...Und der Dzm funzt meist nicht richtig ka er kriegt so ein doppelsignal teilweise oder so Heißt er dreht bei meiner alten Zündung kurz von 2 auf 4k und fällt gleich wieder auf des wasd wirklich hast wennst weiterbeschleunigst bei der jezign is es auch iwo in dem Bereich aber leider ka an was des leigt^^Hast du eine entstörte Zündkerze oder eine normale?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dyNeeX Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 der dzm funktioniert nicht immer irchtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Is eine entstörte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 das hatte ich mitn S6 aber auch manchmal, hab auch eine entstörte zk!ich glaube es liegt daran, dass man einfach hin und wieder das kabel, das ums zündkabel rumgewickelt wird, neu abisolieren muss und wieder ordentlich draufmontieren muss durch feuchtigkeit usw kann ja sein dass das kupfer der adern koridiert (schreibt man das so?^^) und daher schlechter misst.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Ka meiner geht net über Induktion sonder über direkte Abnahme am PickUp Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 nimm das Zündimpulskabel das zur Zündspule geht , Einstellung auf low-signal und dann stimmt er +/- 100 UpmDie billigen Motorschrauben sind zum schmeißen, reißen extrem leicht ab.Wennst as Geld hast, schreib mir ne PN, ich eloxierte hochfeste Aluminiumschrauben welche im Flugzeugbau verwendet werden in allen Farben ! Jedoch kommts aufgrund der Qualität auf ca 1-3€ je nach schraubemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HosentraegerJoe Geschrieben October 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Also von dem Tacho sollt ich lieber die Finger lassen? Könnt ihr mir sonst einen guten Tacho anbieten der legal ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Gut is er schon nur jeder Vollwertige Tacho is zach zum verkabeln und alle von Koso werden die selben Probleme haben ich mein ich wers mal ausprobieren mim LOW aber naja mal schaun jez eh mal Kawasaki Z750 fahren^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HosentraegerJoe Geschrieben October 5, 2011 Autor Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Also das mit dem verkabeln ist das kleinste Problem. Weil ich arbeite als KFZ-Techniker und habe mitarbeiter, die sich super mit sowas auskennen. Mir gehts nur darum ob der Tacho seinen Nutzen erfüllt? Ob er Probleme macht oder ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben October 5, 2011 Melden Share Geschrieben October 5, 2011 Naja wie er geschriebn hat weiter oben muss man nur wissen was man einstellen muss dann funztst auch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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