Jump to content

[MRT] goes TPR 80 by __aleX__


__aleX__

Recommended Posts

So, hatte jetzt endlich genug Geld um mir mal ein halbwegs ordentliches Setup zuzulegen^^ Ich wollte eher ein drehmomentstarkes Setup mit viel Kraft von unten heraus anstatt VMax.

eingebaut

zu Hause

bestellt

kommt noch

brauche Ideen/überlege mir grad was

so, einmal das Technische:

TPR 80

Turbokit Carrera

21er Dellorto Black Edition

Malossi Membranblock und ASS inkl. Malossiplättchen

Kupplung Polini Evolution

Barikit Competition @ C3 Top Performance

Ölpumpe ausbauen für Gemisch

Das Optische:

Ritzelabdeckung Carbon

Zündeungsabdeckung Carbon

Schalthebel Carbon

Ölpumpenabdeckung Carbon

Kettenschutz Carbon

teilweise blau eloxierte Schrauben für Karosserie und Motor

blaue Kette

blauer Downhilllenker

Monster-Energy-Polster ( hab über 7 Monate gesucht weil er nirgendwo lagernd war :peace:)

blaue Handguards

schiefe Tafelhalterung

LED-Rücklicht

LED-Blinker

Xenon-Licht

Carbon Spiegel

Unterbodenschutz Carbon

Anpassungsarbeiten:

Blinker anpassen

Kühlerschlauch anpassen

hintere Fußraster anpassen

So, Moped muss noch zum pickerl und gleichzeitig 5 000 km Service und dann gehts ans einbauen :D

Update 16. November 2011:

Nachdem ich jetzt schon fast 2 Monate auf meine Kurbelwelle warte, habe ich heute mal storniert und hol sie mir am Freitag ab aus Fischamend (danke mopedtuner.at :D), würde schon gerne dieses Wochenende losbasteln, aber das wird nichts, weil wir am Samstag Tag der offenen Tür haben und das heißt: ganzen Samstag in der Schule verplempern -.- Also werd ich entweder von Samstag Abend bis Montag früh in der Garage hocken und einbauen oder mir noch überlegen wann es endlich losgehen soll (;

Update 05. Dezember 2011:

Bins zum ersten Mal ausgefahren und aus irgendeinem Grund ist es abgestorben.. Habs dann nach 3 Tage wieder zum laufen gebracht, hab vergessen, das Gasseil nochmal zu überprüfen, sie hat voll hochgedreht und hab jetzt einen Reiber :D

Also, Vorschläge für einen neuen Zyli? Bitte abstimmen oder eigenen Vorschlag machen :D

Update 06. Dezember 2011:

So, hab mich entschieden :yesss: Es kommt ein TPR 80 rein :peace:

Ja ich weiß, es ist nicht das beste Setup, aber als Schüler hat mans halt nicht so leicht^^

Verbesserungsvorschläge, etc.?

bearbeitet von __aleX__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

endlich mal ein setup mit ner mrt als basis!! :peace:

stimmt, doch gar nicht, gibt doch auch ein ganz schönes ProRace-Projekt mit einer MRT wenn mich ned alles täuscht..

So, Kurbelwelle ist noch immer nicht auf Lager bei GP24, habs jetzt storniert und bei mopedtuner.at bestellt, hoffe dass ich mir die morgen abholen kann und dann gehts ans eingemachte (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine sm (;

MRT ProRace ist aber leider schon zu ..

Rieju FTW sowieso xP

also bilder kann ich euch im moment nur ein neues pickerl und eine zurückgebogene th anbieten .. <.< ^^

aber mit der zeit stell ich sicher welche on vom einbau und endprodukt und wenns mich zaht auch von vorher :P

bearbeitet von __aleX__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt gestern mal die kubik und den sportler raufgetan (;

Hört sich ganz nett an, aber dafür umso frustrierender das man noch einfahren muss ^^

War gestern ziemlich in eile, darum hab ich in der früh vergessen das garagentor zuzumachen und darum ist so viel laub drinnen :D

pics sind in meiner galerie mal hochgeladen, kann sie im Thread nicht einfgen (Dateiendung falsch?! O.o)

Ich kümmer mich mal drum, wenn ich mehr Zeit habe (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update:

Gestern mal den Motorblock gespalten und neue Lager mit Kurbelwelle eingebaut.

Hier ein paar Fotos:

momentaner Zustand:

gallery_10856_617_760176.jpg

beide Blockhälften:

gallery_10856_617_34024.jpg

Getriebe, Kupplungskorb und Kupplung:

gallery_10856_617_422709.jpg

Hauts mal rein in die tasten.. bei so wenig antworten gehe ich davon aus, dass es keinen interessiert.. :unsure:

bearbeitet von __aleX__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

So, Motorblock ist fertig und eingebaut!

gallery_10856_617_436300.jpg

Jetzt gehts wieder ans einfahren :D

Zieht unten rum schon ganz nett.

Hab noch die originale Düse vom 21er drinnen, den Nadelclip eins höher gesetzt und bissal Gemischschraube auf fetter gedreht :cool2: Zündkerzenbild ist ziemlich schön, sie stottert und verschluckt sich nicht.

Der Krümmer hat vielleicht einmal 5 mm Abstand zum Kühlschlauch aber ich krieg da einfach nicht mehr Abstand zusammen (habs schon mit Kabelbinder probiert..).

Es fehlt mir auch der rechte hintere Blinker, sonst würd sich der Endtopf nicht ausgehen, da muss ich mir auch noch was überlegen.. Kommt vielleicht das Rücklicht mit den integrierten Blinkern und einer angepassten SMTH.

Machts doch paar Kommentare dazu bitte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes projekt ;)

aber würd dir empfehlen, wennst mal irgendwann wieder ein bisschen geld zusammengekratzt hast, dir eine IRO zu kaufen. Denn bei diesem zylinder ist die fast pflicht. ^^

lg

Danke :D

Hab ich mir auch schon gedacht, aber jetzt kommt dann eh Weihnachten, mal sehen wie viel Geld ich da abstaube :D

bearbeitet von __aleX__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hätte eine frage an dich:

passt der tpr von den überströmern und dem boostport her gut auf den block? also ist viel davon vom block verdeckt?

ich will mit nämlich zu weihnachten auch einen tpr-block machen :student:

Nachdem Top Performance eine Tochterfirma von Minarelli ist kannst du dir das glaub ich selbst ausmalen..

(falls nicht: :yesss::peace:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir schon klar, aber ich mein zu 100% wirds ja sicher nicht passen oder?

muss man viel anpassen oder nicht?

Sagen wir zu 99 % :D

Einfach drauf und fertig (; wenn du wirklich das letzt bissal Leistung herauskitzeln willst kannst dich schon noch ein bissal spielen aber im Prinzip einfach nur Stecktuning :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So Burschen, ich meld mich mal wieder mit dem Projekt :)

Ich werd mal einen Testbericht schreiben, wenn ich mal mehr Zeit hab (;

Also, das Setup geht doch ganz gut aber irgendwie reizt es mich sehr, jetzt noch einen 2. Block zu machen :)

Hab mir überlegt vielleicht einen 50 ccm Block zu machen, aber den dann mich wirklich hohen Steuerzeiten und gutem Restsetup, dass da wirklich was weiter geht.

Oder vielleicht wieder einen 80er Hefn der zum Carrera passt?

Oder vielleicht einen Italkit 74, der ist unauffälliger?

Was meint ihr, habt ihr vl Vorschläge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...