Jump to content

HQ - Notebooks & Ultrabooks


joban#

Recommended Posts

Da ich nicht wirklich zocke geht das schon, aber das hat eh noch 1 Monat Zeit.

Ich werde mir mal das macbook air beim mediamarkt anschauen, das ist ja ca. Das gleiche

Wolltest du denn nicht viel Leistung haben? Der UX31 hat ja absolut die gleiche Hardware wie ein MacBook Air drin.

nur kostet es 300€ weniger :D

Ähm ja, diese Ultrabooks/Macbook Air dinger sind halt irgendwie die Notebooks der Zukunft für mich.

Da ich wirklich selten spiele sollte die HW des Ultrabooks schon reichen, mein alter 2,2 Centrino Dualcore schafft das doch auch, dann wirds ein Intel I9 erst recht schaffen^^

Ich stehe halt gerade in der zwickmühle zwischen Leistung/Design/Verarbeitung.

Wenn ich nen 15zöller finde der genauso aufgebaut ist wie ein ultrabook wäre es halt genial. verstehe irgendwie nicht warum die alle so dick sein müssen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So jetzt wirds ernst.

Mein Laptop verweigert mir den Dienst!!!

Er will Battlefield 3 nicht zocken... trotz neuestem Treiber kommt es zu Freezes.

Ultrabooks - MacbookAir sind schon mal aus dem Rennen -> zu wenig Leistung für den Preis.

Jetzt die Frage:

1600€ für ein High-End Schenker Notebook ausgeben oder lieber "nur" 1000-1200 für ein normales Multimedia?

Um die 1600€ hab ich halt ein Notebook das wirklich alles zur Zeit auf 100% abspielt.

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare

• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5

• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB

• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz

• 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2)

• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)

Die 6990M soll laut Test die beste Grafikkarte von AMD sein, SSD ist auch dabei, und das Ganze kostet 1599€.

10€ billiger kommt mir das 15Zöller mit der Konfiguration:

XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Glare

• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5

• Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB

• 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)

• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)

Leider keine SSD dabei, da nur 1 Fesplattenslot dabei ist... Alu-Case ist es auch keins, von daher wäre das 17ner die bessere Alternative da SSD + Alucase sind vorhanden, aber ein bissl schlechterer i7, obwohl der ws. eh nie ausgelastet wird.

Ein Dell XPS 15 Würde mich bei ner Guten Hardware:

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

8GB RAM

2,5 QuadCore i7

HD Display

1430€ kosten... wenn ich da nen schwächeren Prozessor auswählen könnte ware da der Preis bei ~1300€ (geht aber nicht xD)

daher sind die 170€ auch schon egal glaub ich mal... mit der Grafikkarte kann man laut den Tests bei notebookcheck.de die meisten Spiele die der Schenker auf 100% abspielt, nicht zocken, sondern erst auf Mittel-Hohen Einstellungen.

was meint Ihr?

Außerdem:

Schwächere Grafikkarten als die GeForce GT 555M würden wir übrigens nicht zum Gaming-, sondern zum Multimedia-Bereich zählen. Von Mittelklasse-GPUs wie der GeForce GT 540M oder Radeon HD 6650M sollten passionierte Spieler lieber die Finger lassen.

von daher was bringt mir im Dell die 8Gig Ram und der mörder i7 xD

bzw. die 2 gibts ja auch noch:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+n53sn+sz127v?eqsqid=b4a2eb5f-32d6-4cb5-bc9e-80f134c3d2a4

http://geizhals.at/676280

EDIT:

http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+p501+pro+4em?eqsqid=40e52100-74d4-48ad-82ac-a6dd0316ccd6

1339 im Stundentenprogramm!!!

sonst halt 1409€ incl. Versand :D

klingt gut oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wirds ernst.

Mein Laptop verweigert mir den Dienst!!!

Er will Battlefield 3 nicht zocken... trotz neuestem Treiber kommt es zu Freezes.

Ultrabooks - MacbookAir sind schon mal aus dem Rennen -> zu wenig Leistung für den Preis.

Jetzt die Frage:

1600€ für ein High-End Schenker Notebook ausgeben oder lieber "nur" 1000-1200 für ein normales Multimedia?

Um die 1600€ hab ich halt ein Notebook das wirklich alles zur Zeit auf 100% abspielt.

XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3") - Topangebot

• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non Glare

• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5

• Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB

• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz

• 64GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4 (CT064M4SSD2)

• 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)

Die 6990M soll laut Test die beste Grafikkarte von AMD sein, SSD ist auch dabei, und das Ganze kostet 1599€.

10€ billiger kommt mir das 15Zöller mit der Konfiguration:

XMG P501 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Glare

• AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5

• Intel Core i7-2760QM - 2,40 - 3,50GHz 6MB

• 8GB (4x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)

• 750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5 (ST9750420AS)

Leider keine SSD dabei, da nur 1 Fesplattenslot dabei ist... Alu-Case ist es auch keins, von daher wäre das 17ner die bessere Alternative da SSD + Alucase sind vorhanden, aber ein bissl schlechterer i7, obwohl der ws. eh nie ausgelastet wird.

Ein Dell XPS 15 Würde mich bei ner Guten Hardware:

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

8GB RAM

2,5 QuadCore i7

HD Display

1430€ kosten... wenn ich da nen schwächeren Prozessor auswählen könnte ware da der Preis bei ~1300€ (geht aber nicht xD)

daher sind die 170€ auch schon egal glaub ich mal... mit der Grafikkarte kann man laut den Tests bei notebookcheck.de die meisten Spiele die der Schenker auf 100% abspielt, nicht zocken, sondern erst auf Mittel-Hohen Einstellungen.

was meint Ihr?

Außerdem:

von daher was bringt mir im Dell die 8Gig Ram und der mörder i7 xD

bzw. die 2 gibts ja auch noch:

http://www.notebooks...9e-80f134c3d2a4

http://geizhals.at/676280

EDIT:

http://www.notebooks...ac-a6dd0316ccd6

1339 im Stundentenprogramm!!!

sonst halt 1409€ incl. Versand :D

klingt gut oder

Nimm das Schenker XMG PG501 ;)

Wennst schon billiger kriegst dann passts ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, nur weiß ich nicht ob ich als "student" für die zähle, weil da steht überall "deutsche hochschule" "deutsche uni" usw. xD

JOban, bevor du dir einen Laptop von Schenker kaufst, kauf ihn dir bitte bei DiTech...

Du weißt ja noch meien Frage: Gaming Laptop oder PC? Und da hab ich auch ~ 2 monate gesucht nach laptopts... DiTech ist billiger als Schenker und noch dazu in Österreich...!

/e: Und JA du zählst als "Schüler"... Hatt ich damals nachgefragt!

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Ultrabooks so ansehe kann das ganze nur wieder in einem Patentkrieg mit Apple enden :rolleyes:

Von der Seite sehen die Dinger ja genau gleich aus!

...aber gut das endlich auch mal andere Hersteller anfangen ordentliche Materialien zu verwenden, dann hat man wenigstens eine Alternative zur Oaschlochfirma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Ultrabooks so ansehe kann das ganze nur wieder in einem Patentkrieg mit Apple enden :rolleyes:

Von der Seite sehen die Dinger ja genau gleich aus!

...aber gut das endlich auch mal andere Hersteller anfangen ordentliche Materialien zu verwenden, dann hat man wenigstens eine Alternative zur Oaschlochfirma.

:rolleyes: lol seit wann änderte sich deien Meinung gegenüber Apple D=

http://www.ditech.at/konfigurator/210621/0/cache/173Zoll_dimotion_StrongBook_M7_-_Gaming_Serie.html

Hier hast den selben Laptop wie bei Schenker ;).

/e: Und hier hättest ein MacBook:

http://www.ditech.at/konfigurator/228906/0/cache/13Zoll_Apple_MacBook_Pro.html

/e: Ok ich glaub ich hab mich geirrt... Vor paar Monaten war Ditech billiger O_o..

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht unsypmpathisch war mir Apple schon seit ichs kenne, aber was sie in den letzten Monaten so abziehen :crazy:

Dennoch gibt es für mich NOCH keine Alternative, mit sind wie gesagt edle Materialien, saubere Verarbeitung und Einfachheit wichtig, und das gibts leider nur bei Apple. Schon alleine wenn ich auf der Windowspartition ein Programm starte hauts mir im Schnitt 2 Fehlermeldungen auf, so ein Schaß interressiert mich halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht unsypmpathisch war mir Apple schon seit ichs kenne, aber was sie in den letzten Monaten so abziehen :crazy:

Dennoch gibt es für mich NOCH keine Alternative, mit sind wie gesagt edle Materialien, saubere Verarbeitung und Einfachheit wichtig, und das gibts leider nur bei Apple. Schon alleine wenn ich auf der Windowspartition ein Programm starte hauts mir im Schnitt 2 Fehlermeldungen auf, so ein Schaß interressiert mich halt nicht...

Achso ;)

@ Joban: Wenn du WIRKLICH einen HIGH END Laptop willst dann besuch diese Seite

http://eurocom.com/

Hier gibts Laptops die du dir zusammen stellen kannst, die bis zu 10.000€ und mehr kosten können... Also hier hast High Tech vom feinsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keine 10000€ xD

ich werde mir später noch die 2 Sachen anschauen

ich bin immer noch der meinung: Zuhause aufm PC Zocken, Aufm Laptop Arbeiten und nur gelegentlich zocken :D

ich mach mal ein benchmark mit mein lappi^^

ich habe 0 pc ausstattung!

kein Bildschirm, kein Fetter Sessel, keine Tastatur!

das muss in einem gehen^^

JOban, bevor du dir einen Laptop von Schenker kaufst, kauf ihn dir bitte bei DiTech...

Du weißt ja noch meien Frage: Gaming Laptop oder PC? Und da hab ich auch ~ 2 monate gesucht nach laptopts... DiTech ist billiger als Schenker und noch dazu in Österreich...!

/e: Und JA du zählst als "Schüler"... Hatt ich damals nachgefragt!

DiTech kostet irgendwie mehr, bzw. das hast du eh schon dazu editiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit neuer Non-Glare-Technologie

Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie

Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]

Speicher: 6 GB - 1 x 4096 MB 1x 2048 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+79€]

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11

Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA

1110€ incl. Versand.

Mit der GeForce GTX 570M kann man laut notebookcheck.de alles bis auf Crysis und Metro33 auf 1920x1080 und max. Einstellungen zocken!

ist ein DevilTech und hat daher das selbe Gehäuse wie ein Schenker. Das Display soll auch sehr Gut von denen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirm: 15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit neuer Non-Glare-Technologie

Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie

Prozessor: Intel® Mobile Core i7 2670QM / 6MB L3 Cache, 2.20GHz - 3.10GHz Turbo Modus [+79€]

Speicher: 6 GB - 1 x 4096 MB 1x 2048 Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+79€]

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 570M mit 1,5 GB GDDR5 Speicher und DirectX 11

Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA

1110€ incl. Versand.

Mit der GeForce GTX 570M kann man laut notebookcheck.de alles bis auf Crysis und Metro33 auf 1920x1080 und max. Einstellungen zocken!

ist ein DevilTech und hat daher das selbe Gehäuse wie ein Schenker. Das Display soll auch sehr Gut von denen sein.

So mein lieber Joban ;)... Jetzt geb im Google begriffe ein wie "DevilTech erfahrungen" ein oder sowas und dann kommen folgende Sachen:

Finger weg von Deviltech. Habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Laden gemacht. Scheint nichtmal ne richtige Firma zu sein (kein Eintrag im Handelsregister). Ich kaufe nur noch bei renomierten Anbietern. Wer sich Ärger ersparen will und vernünftigen Support will kauft nicht bei Deviltech ein!

ODER HIER EINE GANZE GESCHICHTE:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=175142&st=15

Also wie gesagt, ich hab mich reichlich informiert im ganzen Netz über laptops und Firmen als ich ja in den Sommerferien eigentlich einen Laptop wollte...

Ich würde dir von DevilTech abraten aber das musst du selber wissen nach dem du die Bewertungen gelesen hast ;)

/e:

oder hier

http://www.deviltech-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=107

Such einfach mal ;)

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt net alles gelesen, aber bin mit meinem Asus G60 eig. SEHR zufrieden :D

hat zwar kein alu case, aber is usper verarbeitet, hat ne traum tastatur und ne scharfe Leistung :D

Is mittlerweile über 1 Jahr alt und hat:

i7 (glaub 1,8-2,9 orso^^)

8gb Ram

500 GB Festplatte

16 Zoll Display

G-Force GTS360M

Hab bis jetzt noch alles "daspielt" :D

und vom Preis war er auch net "hoch" angesiedelt....

also hab EWIG verglichen usw, und dann auch mit leute in meienr Schule geredet, und die haben alle gemeint ASUS...

HP is schrott, genauso wie Acer...also asus kann ich wirklich empfehlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein lieber Joban ;)... Jetzt geb im Google begriffe ein wie "DevilTech erfahrungen" ein oder sowas und dann kommen folgende Sachen:ODER HIER EINE GANZE GESCHICHTE:http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=175142&st=15Also wie gesagt, ich hab mich reichlich informiert im ganzen Netz über laptops und Firmen als ich ja in den Sommerferien eigentlich einen Laptop wollte...Ich würde dir von DevilTech abraten aber das musst du selber wissen nach dem du die Bewertungen gelesen hast ;)/e:oder hierhttp://www.deviltech-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=107Such einfach mal ;)

ich hab schon geschaut, es gibt auch genügend leute die keine probleme hatten!

außerdem kostet die nachnahmegebühr nur 5€, von daher...

hab jetzt net alles gelesen, aber bin mit meinem Asus G60 eig. SEHR zufrieden :Dhat zwar kein alu case, aber is usper verarbeitet, hat ne traum tastatur und ne scharfe Leistung :DIs mittlerweile über 1 Jahr alt und hat:i7 (glaub 1,8-2,9 orso^^)8gb Ram500 GB Festplatte16 Zoll DisplayG-Force GTS360MHab bis jetzt noch alles "daspielt" :Dund vom Preis war er auch net "hoch" angesiedelt....also hab EWIG verglichen usw, und dann auch mit leute in meienr Schule geredet, und die haben alle gemeint ASUS...HP is schrott, genauso wie Acer...also asus kann ich wirklich empfehlen :)

die meisten asus die ich daweil gesehen habe, hatten noch nie das selbe preis/leistungs verhältnis wie ein schenker/deviltech.

aber vom prinzip her sind sie nicht schlecht, hab eh schon 2,3 asus hier gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon geschaut, es gibt auch genügend leute die keine probleme hatten!

außerdem kostet die nachnahmegebühr nur 5€, von daher...

die meisten asus die ich daweil gesehen habe, hatten noch nie das selbe preis/leistungs verhältnis wie ein schenker/deviltech.

aber vom prinzip her sind sie nicht schlecht, hab eh schon 2,3 asus hier gepostet.

Naja es geht eher um den Service ;). Viele hatten Probleme nach dem ihr PC / Laptop kaputt wurde aber wie gesagt, musst eh du wissen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad nochmal gelesen, scheint irgendwie nicht so besonders gut zu sein bei deviltech zu bestellen...

würde mir aber um ~200€ weniger kosten für den SELBEN laptop, also ich weiß nicht, auf gut glück bestellen und hoffen das nichts kaputt wird? xD

Ich weiß dass er billig ist, keinen Frage aber ich zahl lieber mehr mit einem besseren Service als weniger und ich kann allein schauen was ich damit tu wenn er etwas hat aber wie gesagt, deine Entscheidung ;). Ich würde eher bei Schenker (MySN) bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell XPS 15

i7-2670QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost up to 3.10 GHz

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte

750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

Metalloid Aluminum - Gehäuse

(15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p (das Display hat 200€ extra gekostet - soll auch sehr gut sein laut notebookcheck.com! )

endpreis incl. versand - 1042€.

ja das wars, und bestellt ist auch schon :D

kleine erklärung warum jetzt doch dieses Notebook:

1. Display

2. Gehäuse

3. Sound (Soll laut notebookcheck.com sehr gut sein!)

4. da ich eher weniger Spiele sind mir die 3 Sachen drüber wichtiger als die Grafikkarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...