Jump to content

Musikanlage fürs erste auto


Robin2710

Recommended Posts

seas

hab nen roten mazda mx3 doch bevor er angemeldet wird muss ne gscheide anlage rein

hab am 27.10 geburtstag und gehalt kommt dann auch, also steht mir ein kleines budged zur verfügung

ausgeben möcht ich maximal 800€ aller höchstesn 1.000€

vorteile, ich kann die boxen ja in meinen zukünftigen autos wiederverwenden

ich war gestern beim conrad und mediamarkt und hab mich dort mal beraten lassen

beim conrad hat er mir ein kicker-set um 500€ vorgeschlagen, da wäre schon alles dabei

ich möcht aba nichts haben, was jeder hat und so überzeugt war ich nun auch nicht davon

beim mediamarkt hats dann schon interessantere sachen gegeben und der hat mir dann das hier vorgeschlagen:

Woofer: Lightning audio LA-1X12V 229€

Endstufe: Lightning Audio LA-4200 279€

Mitteltöner: Audison AV K6 269€

+ Kondensator: 50€

kommt auf satte: 830€

kabeln hat mir der vorbesitzer im auto gelassen, also bräucht ich nur eben woofer, endstufe und mitteltöner

was sagt ihr dazu? preis leistungsvehältniss ok?

gibts was besseres um den preis?

bearbeitet von Robin2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelwooferkiste ca. 250 lautsprecher (HOch und Tieftöner und frequenzweiche) 70€, lautsprecher sind aber zu schwach...hochtöner habe ich auf den radio gehängt und die lautsprecher zum verstärker und die kacken da voll ab bei der lautstärke ca. 19/40.

wohne neben einer ca. 4000 einwohner stadt und es ist eine von den stärkeren die hier herum fahren...

gibt aber noch wesentlich stärkere anlagen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der mediamarkt hat HiFi-Technisch nix gutes im Angebot fürs Auto..

wie ich da mal probe gehört habe, war da nichts dabei was wirklich gut spielt... das war nur lärm mit viel bass xD

und das von 500m hört finde ich nicht gut xD

lieber etwas leiser dafür von der qualität des klanges 10mal besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib die type von den geräten die ich aufgezählt hab mal im google ein und sieh dir par testberichte an

die soll sehr gut sein

logisch, nur bum bum will ich auch nicht haben!

die hoch/mitteltöne sind mir viiiieeel wichtiger aba a gscheide basskistn gehört halt auch dazu

wenn grad a geiles hardstyle oda dubstep lied kommt gehört a gscheida bass dazu und wenn man nochdazu bei na gruppe jugendlichen vorbeifährt einfach voooll aufdrehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man gute boxen kauft dann braucht man keine basskiste ;)

ich hab im zimmer ein altes HiFi-System stehen(hat mein Vater vor vielen Jahren gekauft, hatt so 2000€ gekostet), das sind nur 2 große Boxen, ohne Bass, die machen aber wirklich nen fetten Bass wenn man aufdreht...

Ich bin in nen Audi A4 BJ. 2011 erst vor ein paar Wochen gessen, der hatte das beste HiFiSystem drinnen was Audi bietet -> Bass vollkommen vorhanden, mehr braucht man nicht! Sowas reicht alle mal für jedes DubStep lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei euren Empfehlungen kommt einem ja das Grauen. Jeder der meint ein Hifonics Woofer würde sich auch nur annähernd gut anhören, hat noch nie eine ordentlich Anlage gehört.

Selbiges gilt für diese tollen Endstufen vom Media Markt.

Lasst euch bitte nicht von sogenannten "Fachleuten" vom Media Markt, Saturn oder Conrad beraten. Diese tollen Subwoofer Kisten sind wie Luftpumpen, dröhnen und spielen alles andere wie knackig.

Am besten für dich ist wenn du dir zu erst das durchliest und dann im selben Forum eine Anfrage erstellst.

Ich will niemanden hier beleidigen, aber die meisten haben leider keine Ahnung von dem was sie da erzählen.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euren Empfehlungen kommt einem ja das Grauen. Jeder der meint ein Hifonics Woofer würde sich auch nur annähernd gut anhören, hat noch nie eine ordentlich Anlage gehört.

Selbiges gilt für diese tollen Endstufen vom Media Markt.

Lasst euch bitte nicht von sogenannten "Fachleuten" vom Media Markt, Saturn oder Conrad beraten. Diese tollen Subwoofer Kisten sind wie Luftpumpen, dröhnen und spielen alles andere wie knackig.

Am besten für dich ist wenn du dir zu erst das durchliest und dann im selben Forum eine Anfrage erstellst.

Ich will niemanden hier beleidigen, aber die meisten haben leider keine Ahnung von dem was sie da erzählen.

Also ich bin mit meinem woofer zufrieden und es war auch nicht der teuerste

Man braucht nicht imma das beste, meiner hat z.b. inkl. kiste 230 gekostet und spielt mmn. super, also was besseres brauch ich nicht, son hifi freak bin ich auch nicht aja den woofer den ich hab is ein Digital designs

Und meine gesamte anlage hat auchn 1000er kostet und reicht mir auf alle fälle, und das mediamarktzeugs ist sicher auch nicht so schlecht, das einzige was ich vom media hab is zwar der radio aber bass macht ein mediamarkt subwoofer sicher keinen schlerteren als z.b. ein digital designs wie ich ihn hab mit 250 watt rms, beim media bekommst die leistung schon um ca. nen 100er, ich bereue es jedenfalls dass ich mir kenen sub beim media kauft hab, wär sicher auch nicht schlechter gewesen, aber auf jedenfall billiger

bearbeitet von voigas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man sagen muss, das Digital Designs keine schlechte Marke ist. Die billigeren Modelle sind eher Durchschnitt, die Oberklassesubwoofer und Mittelton-LS sind für ihren Preis mehr wie empfehlenswert.

Zum Thema Media Markt: Wenn man sich im Internet etwas informiert bekommt man für das selbe Geld eine um Klassen bessere Anlage. Ich meine, wenn ich schon Geld für sowas ausgebe, dann will ich auch das bestmögliche dafür bekommen. Deshalb bin ich da etwas kritisch.

Die Zusammenstellung die Robin2710 im Mediamarkt bekommen hat, ist eigentlich recht in Ordnung. Die Frage ist nur, ob das zu deinem Musikgeschmack passt. Lightning Audio zählt zu den Firmen, deren Produkte man eigentlich bedenkenlos kaufen kann. Der Subwoofer der dir empfohlen wurde, ist besonders im Tiefbass Bereich sehr stark, mir würde allerdings etwas Dynamik fehlen. Beim Frontsystem würde es auch nicht schaden, deinen Musikgeschmack genauer zu kennen.

Eines fehlt leider total in der Kalkulation. DÄMMUNG! Selbst bei einer Anlage um 400 Euro hört man extreme Unterschiede, wenn das Auto, oder wenigstens die Türen ordentlich gedämmten wurden. Ich empfehlen da Bitumen Matten, besonders von der Firma MXM ;)

Beim Frontsystem könntest du zu dem Klassiker Rainbow SAX 265.20 greifen. Kostet um Einiges weniger und spielt trotzdem einfach überragend. Das gesparte kannst du gleich in eine Dämmung investieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silver shadow: klingt schonmal interessant

neuer stand der dinge!!!

würde nen gebrauchten woofer und ne endstufe billig bekommen! beides mit jeweils 2monaten garantie

woofer: pyle driver plx 12bp 300rms/500max neupreis: 220€ <--- 120€

endstufe: hifonics bx1000d mono neupreis: 300€ <--- 50€

250w @ 4 ohm

500w @ 2 ohm

1000w @ 1 ohm

soll ich zuschlagen? (ich arbeite in nem second hand laden, desshalb bekomm ichs so günstig + garantie)

da ich mich nicht so gut auskenne weis ich nicht ob die endstufe gut genug ist

ob sie nur fürn woofer ist

oder ob sie auch für die mitteltöner + woofer geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Woofer wie Endstufe sind um einiges schelchter wie deine ursprüngliche Konfiguration. Zusätzlich hat die Endstufe nur einen Kanal, kann also nur für den Subwoofer verwendet werden.

Welche Musik hörst du denn? Danach würde ich entscheiden, ob du zuschalgen solltest. ;) Wenn es zu mindestens 90% Techo, House, Dance etc ist, kannst du ruhig zuschlagen. Der Pyle ist halt weder recht präzise noch spielt er knackig. Aber an einer so starken Einkanalendstufe wird er sicherlich einiges drücken.

Allerdings brauchst du für das Frontsystem noch eine weitere Endstufe. Reicht eine kleine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du wissen. Für diese Art von Musik wäre das Set eingentlich recht geeignet. Nur brauchst du für das Frontsystem eine zusätzliche Endstufe.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...