Jump to content

Erstauto: Deutscher oder Japse ?


Recommended Posts

ok danke für die antworten ;)

naja 250€, wenig iss net aber wenn mich die kapperlständer dann in ruh lassn, ist es mir das wert :P

ok ja werd drauf achten zwecks motornummer..

esd brauch ich nicht eintragen wenn son wisch dabei ist ? feine sache ! :peace:

achja nochwas: punkto fächerkrümmer: wie viel bringts wirklich ? :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wegen den Felgen, wenn er ne Abe oder sowas hat und jetzt nicht original 14 Zoll hatte und du willst jetzt 22 Zoll, 285/40R22 rein hauen sollte das kein Problem sein..

40€, bist du glaub ich pro Teil dabei..

Wegen Tuning, Kopf würd ich ma lieber an gebrauchten kaufen und erm gleich um stück abnehmen lassen das die Verdichtung steigt..

Ventildichtungen neuschleifen..^^

man kann vieles machen wenns billig ist nagt es meistens an der Haltbarkeit oder Laufruhe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ mrt-hatza:

hab mich mitn Civic selbst einige zeit beschäftigt, da ich unbedingt einen haben wollte.

Auf was du bezügl. Rost an der Karosserie unbedingt achten musst, sind die hinteren Radläufe, und wenn du dir nen 4-Türer kaufst auch den Falz bei den hinteren Türen unten.

Beim Hatchback (3-Türer) solltest du außerdem einen Blick in die Reserveradmulde werfen, könnte sein dass da Wasser drinnsteht. Ist jedoch nicht so tragisch als es aussieht, liegt einer Dichtung bei den Rücklichtern, die werden spröde und dann drückts da das Wasser rein. Kann aber mit neu abdichten behoben werden.

Ich hab mir dann nach langer Suche einen ej9 gekauft (4door mit 90ps) der leider auch an den Radläufen und Türfälzen leicht rostet, da ich einfach keinen guten ohne Rost gefunden habe, ohne ewig weit fahren. Aber wenn du jemanden kennst, sollte der Rost auch kein Problem darstelln ;)

Ich habe ihn jetz noch nicht recht lange, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden, und für seine 90ps geht er eigentlich ziemlich gut, du musst ihn halt nur auf Drehzahl halten. Gemütlich cruisen kann man aber auch.

ich schon .. nissan x-trail 170ps 2,0 diesel 104 000 km und der motor war im oasch :)(onkel)

Wenn man nen Diesel will, sollte man sich nicht unbedingt einen Japaner kaufen, da sind sie bei der Entwicklung noch nicht so gut, dafür bauen sie meiner Meinung nach die besten (Saug)Benziner siehe 1,6l/1,8l VTI vtec oder diverse Type-R Motoren.

Die sind sehr haltbar und Sparsam trotz Literleistungen von öfter über 100ps/Liter und das bei einem Alter von über 10-15 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene ich kauf mir ja so einen damit ich dem disel aus dem weg gehen kann, weil billiger wird da disl net mehr und angeblich is der verbrauch vom EK3 eh sehr human..

ja rost werd ich auf jedenfall drauf schauen, danke ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr meinen mit 6,5-7 Litern, da sind halt auch viele zwischensprints dabei, aber der ek3 sollte auch so in etwa das verbrauchen.

bitte gerne :)

6.5 liter hört sich schon sehr fein an, zum vergleich: 3-er GTI -> 13 liter :crazy:

ja vl wirds doch ein ej6, sieht find ich besser aus, und fürn anfang sollten 105 ps reichen, vtec zylikopf kann ich ja "notfalls" raufgeben wenns mir die kiste zu schlecht geht :P

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ej6 is schon gscheit schoaf :P, hab ich aber keinen in origenalem oder guten Zustand gesehen.

Am Anfang wollte ich immer eine Limousine, als ich jedoch den Civic 3-Türer zum ersten Mal probe gefahren bin, hätte ich mir sogar so einen "kleinen" gekauft, hat einfach sehr viel Spaß gemacht.

wo liegt den dein Budget ca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ej6 is schon gscheit schoaf :P, hab ich aber keinen in origenalem oder guten Zustand gesehen.

Am Anfang wollte ich immer eine Limousine, als ich jedoch den Civic 3-Türer zum ersten Mal probe gefahren bin, hätte ich mir sogar so einen "kleinen" gekauft, hat einfach sehr viel Spaß gemacht.

wo liegt den dein Budget ca?

hm ja spritziger wird der "kurze" schon sein :P

~5000 steine

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ej6 is schon gscheit schoaf :P, hab ich aber keinen in origenalem oder guten Zustand gesehen.

Am Anfang wollte ich immer eine Limousine, als ich jedoch den Civic 3-Türer zum ersten Mal probe gefahren bin, hätte ich mir sogar so einen "kleinen" gekauft, hat einfach sehr viel Spaß gemacht.

wo liegt den dein Budget ca?

hm ja spritziger wird der "kurze" schon sein :P

~5000 steine

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4door hat lt. Typenschein auch nur ~1050kg Leergewicht :P

Mit 5000 sollte schon was schönes drinn sein.

den find ich echt schoaf Civic Coupe

aja, falls es doch ein 1,4i werden könnte, geb ich dir einen Tip, lass dich von denen mit 75PS nicht abschrecken, is nur eine Dichtung vor der Drosselklappe (wenn ich mich nicht täusche) gegen die vom 90PSigen zu wechseln, dann hast den gleichen Motor wie der stärkere. Da unterscheiden sich die Motorenbezeichnungen nur wegen der Dichtung/Drossel.

Tante Edit^^:

Für Fragen oder Anregungen einfach mal da vorbeischauen, ist zwar eine deutsche Seite, aber in Sachen Honda einiegermaßen unschlagbar (im deutschen Sprachraum xD).

http://www.maxrev.de/

bearbeitet von Da_Zinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich surf lieber auf hondapower.de, hondatuning.at herum, vorallem bei hondatuning.at gibts einen eigenen Faq über den 1.4er motor wie man am besten leistung rauszaubert.

um 5scheine würd ich mir aber einen EP1 oder EP2 holen oder nen neueren Accord ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4door hat lt. Typenschein auch nur ~1050kg Leergewicht :P

Mit 5000 sollte schon was schönes drinn sein.

den find ich echt schoaf Civic Coupe

aja, falls es doch ein 1,4i werden könnte, geb ich dir einen Tip, lass dich von denen mit 75PS nicht abschrecken, is nur eine Dichtung vor der Drosselklappe (wenn ich mich nicht täusche) gegen die vom 90PSigen zu wechseln, dann hast den gleichen Motor wie der stärkere. Da unterscheiden sich die Motorenbezeichnungen nur wegen der Dichtung/Drossel.

Tante Edit^^:

Für Fragen oder Anregungen einfach mal da vorbeischauen, ist zwar eine deutsche Seite, aber in Sachen Honda einiegermaßen unschlagbar (im deutschen Sprachraum xD).

http://www.maxrev.de/

den orangen hab ich auch schon gesehen, ich find erm echt geil :D

ja ep2 find ich so gut wie keine, und standart reist er mich optisch nicht vom hocker, dh 1-2k müsst ich fast noch draufpacken, und dann wirds zach zwecks budget :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das ein CRX V-TEC bekommst.

Hammer Leistung, sehr sparsam im Normalbetrieb, geiler Kick beim einsetzten des V-tec und eine super Fahrwerk!!!

Das Ding donnert mit dem ori. Fahrwerk schon um die Kurven wie ein GoKart.

Später eine Auspuffanlage und Sportfahrwerk und du hast ein richtiges Spaßmobil.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...