Jump to content

Welcher Sportler?


Alex 96

Recommended Posts

Servus Leutln ^^

Amoi kurz vorstellen:

My name is Alex xD i bin 15 und hob a Aprilia SX 50 2010 :)

Mei Frage: Sie hot ma viiiiiel zu weng kroft und i hätt gern an Sportla der Kraft mocht owa fosd ka Gschwindigkeit (so vll 60 km/h).

Gibts da einen?

Danke & Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht über 60 km/h kommen willst, dann kauf dir keinen sportpott

entdrossel einfach und lass die ori 11:53 ÜS oder 10:53 oder 11:56 oder sowas^^

ot: Kann man eigentlich viel kraft haben, wenn das moped nur 60 geht? Weil irgendwie, wenn man viel kraft hat, also viel anzug + durchzug dann muss ja so mindestens 80 gehn damit man die kraft spürt. also wenn as moped z.B. 40 geht und man möchte viel kraft haben, woher denn? wenn es nur 40 geht dann kann man ja pro gang vill. + 7 km/h oder so und das is ned sehr guter anzug....

sry 4 spam aber das geht iwie ned^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht über 60 km/h kommen willst, dann kauf dir keinen sportpott

entdrossel einfach und lass die ori 11:53 ÜS oder 10:53 oder 11:56 oder sowas^^

ot: Kann man eigentlich viel kraft haben, wenn das moped nur 60 geht? Weil irgendwie, wenn man viel kraft hat, also viel anzug + durchzug dann muss ja so mindestens 80 gehn damit man die kraft spürt. also wenn as moped z.B. 40 geht und man möchte viel kraft haben, woher denn? wenn es nur 40 geht dann kann man ja pro gang vill. + 7 km/h oder so und das is ned sehr guter anzug....

sry 4 spam aber das geht iwie ned^^

danke :D genau so hets i auch gemeint entdrosseln und 10.53 hatte ich auch ganz am anfagn 70 kmh biss wie die sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich werd mal entdrosseln :)

Da gibts nur ein Problem: Meine Mutter -.- ist gegen das Aufmachen und unterschreibt mir das beim Händler nicht :/ und selber entdrosseln kann ich nicht, da auf den Schrauben solche Schweisspunkte sind dass man sie nicht aufkriegt :(

Soll ich es schnell fotografieren für euch?

bearbeitet von Alex 96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Dremel mit so Trennscheibal hab i daheim :) mit dem müsst des gehn :)

Ist die Drossel irgendwie reingeschweißt oder kann ma die einfach rausziehen?

Sry für die vielen Fragen, bin totaler Noob ^^

Edit: REINGESCHWEISST und nicht REINGESCHEISST :D

bearbeitet von Alex 96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wennt an Sportla willst nimm in Doppler Wr7 der hat übers gesamte Drehzahlband Kraft! Den übersetzt dann auf 11/56 dann geat a ca.70 mit viel Biss.

Hab auch a aprilia entdrosseln tust so zuerst beim Vergaser das Goldeneplättchen raus dann beim Krümmer die Schrauben raus und dann mit im Schraubenzieher raus tun. Blindrohr abflexen und zu schweißen...

greetz RX__08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst wirklich extremen biss willst, ori auspuff komplett ausräumen, auch den katt.

übersetzung nimm 12:71, und das moped wird bei 10ooo umdrehungen so um die 60 laufen.

woher ich das weiß? bis der dzb kommt hab ich das selber und fahrs auch.

und du kommst jeden, wirklich jeden berg mit 50-60 rauf, und du musst aufpassen das sie dir nicht unterm arsch davonfährt wenn du gas gibst ;)

du solltest aber nicht immer jeden gang komplett ausdrehn, heißt schalte einfach bei 6-7k, sonst reibt sie dir nach der zeit an da sie immer so hoch dreht. auf der geraden halt einfach deine 9k oder ähnlich, und du wirst auch lange freude haben ;)

und umdüsen darfst du nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst wirklich extremen biss willst, ori auspuff komplett ausräumen, auch den katt.

übersetzung nimm 12:71, und das moped wird bei 10ooo umdrehungen so um die 60 laufen.

woher ich das weiß? bis der dzb kommt hab ich das selber und fahrs auch.

und du kommst jeden, wirklich jeden berg mit 50-60 rauf, und du musst aufpassen das sie dir nicht unterm arsch davonfährt wenn du gas gibst ;)

du solltest aber nicht immer jeden gang komplett ausdrehn, heißt schalte einfach bei 6-7k, sonst reibt sie dir nach der zeit an da sie immer so hoch dreht. auf der geraden halt einfach deine 9k oder ähnlich, und du wirst auch lange freude haben ;)

und umdüsen darfst du nicht vergessen!

also meine meinung wäre, kauf dir nen sportler, alleine schon falls du das moped mal verkaufen willst ist es praktisch den ori so zu haben wie er ist

der leo vince v6 geht sehr gut auf ori nicht in der endgeschwindigkeit aber der zug ist ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er den ori pott drosseln will, beilagscheibe und 2 schweißpunkte!?

ein bekannter wird doch wohl ein schweißgerät haben.

und für seine vorstellungen ist ein sportler nicht das ware, auch wenn es ein leo ist.

früher als der ausgräumte ori zieht keiner, und der ori ohne katt ist auch nd soo schlecht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er den ori pott drosseln will, beilagscheibe und 2 schweißpunkte!?

ein bekannter wird doch wohl ein schweißgerät haben.

und für seine vorstellungen ist ein sportler nicht das ware, auch wenn es ein leo ist.

früher als der ausgräumte ori zieht keiner, und der ori ohne katt ist auch nd soo schlecht ;)

und wenn erst mal verkaufen will? ist das sicher ein großer - punkt den ori nichtmehr ori zuhaben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...