Jump to content

Benzin vs Diesel


'Balco#

Recommended Posts

Abend,

Also ein Arbeitskollege und ich sind uns grad ziehmlich uneinig wer bei diesem 'Rennen' die Nase vorne hätte.

Er hat einen Opel Astra(Bj99,116 PS,1230Kg) und ich hab dan einen VW Passat mit (Bj02,102 PS, 1400Kg)

Dann noch der UNterschied das meiner ein Diesel ist und seiner ein Benziner.

Ich glaub ja das er gewinnen wird bin mir aber iwie unsicher :/

Aja Strecke ist ca 1300 Meter lang :D

LG

aja und so Sachen wie proboerts es einfach könnts lassen weil wir das eh machen allerdings erst wenn ich den Schein hab und das is im JUli...

bearbeitet von 'Balco#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start wird sicher mal vorne sein weil ein Diesel ist wirklich unheimlich geil im Unteren Drehzahlbereich.

Zusätzlich ist deiner auch noch schwerer und hat bisschen weniger PS.

Wenn du immer schön ausdrehst hast du vielleicht ne Chance.

Hast du Allrad?

Ich glaub aber irgentwie dass er gewinnen wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aufs Gewicht an und ob er die Kupplung schön schleifen lässt wennas net tut hat a verloren weil da Benziner eben die Drehzahl braucht.

BTW Fahrzeug gewichte wären angesagt also der Unterschied zwischen den beiden.

Und wenn er nen Turbobenziner hat dann hast sowieso verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aufs Gewicht an und ob er die Kupplung schön schleifen lässt wennas net tut hat a verloren weil da Benziner eben die Drehzahl braucht.

BTW Fahrzeug gewichte wären angesagt also der Unterschied zwischen den beiden.

Und wenn er nen Turbobenziner hat dann hast sowieso verloren...

kupplung schleifen beim auto :crazy:

er wird gewinnen, du hast nen diesel (höchstwarscheinlich mit turbo) und das heist schalten schalten schalten.

der turbo diesel hat nur so nen kleinen bereich wo er richtig anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten 500m sag ich mal hast du die schnauze vorne... aber was dein nachteil ist, das du viel zu schnell und oft schalten musst als der benziner! weil er ja die gänge viel höher drehen kann... das wird dir eventuell noch zum verhängniss...

aber wennst du deinem auto bis zum anschlag (<- edit) gibst, glaub ich stehen deine chancen ned mal so schlecht ;)

achja ihr beide habt ja grob gesehen gleich viel PS ... also kommts eher da auf den fahrer an ;)

aber ich wünsch dir trotzdem viel glück :D obwohl ich eher ein benzin-auto-fan bin .. ^^

mfg

edit: oh du hast ja fast 200kg mehr an board .. .xD ok du verlierst^^

bearbeitet von Aprilia_goes_Rennsemml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall is schwer zu sagen da kommts sicha aufm fahrer an. kommt auch auf baujahr der beiden an. neue benziner können viel besser mit diesel mithalten als ein älterer der zb keinen turbo hat.

wir zuhause ham an zafira mit 100ps diesel bj2004 und an passat mit 123ps tsi bj 2009, der passat geht sooo viel besser obwohl er automaitk is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall is schwer zu sagen da kommts sicha aufm fahrer an. kommt auch auf baujahr der beiden an. neue benziner können viel besser mit diesel mithalten als ein älterer der zb keinen turbo hat.

wir zuhause ham an zafira mit 100ps diesel bj2004 und an passat mit 123ps tsi bj 2009, der passat geht sooo viel besser obwohl er automaitk is.

Habs oben editiert :D

Also

Astra-116PS 1230kg Bj 99 is amer ziehmlisch Modig beinanda..

Passat-102PS 1400kg Bj 02 Motorisch und auch so Tip Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird knapp werden, kommt eben a drauf an ob der motor tatsächlich de leistung zambringt weil i arbeite in einer landmaschinenwerkstatt und da stimmt a net imma de leistung am zapfwellentester mit der angegebenen leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 101PSige TDI aus dem Passi geht leider nicht gerade weltbewegend. Gerade über so eine lange Strecke wirst du denke ich verlieren.

Mit einem ordentlichen Chip würde das ganze aber anders aussehen. ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...