Jump to content

KTM 300 EXC kaufen.?


drdhazza

Recommended Posts

Seas zusammen!

Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! ;D

Möchte mir ein KTM 300 EXC von einem Hawara kaufen! Baujahr: 1998

neue Berreifung, irg. ein neues Getrieberad, und sonst ist eig. auch alles Top außer die Kupplung!

Haben möchte er dafür 650€! Ea meint bei der Kupplung gehört noch der Druckpunkt eingestellt irgendwo beim motor!

Kann ich die nehmen um 650€.?

Weis von euch irgendwer wie man die Kupplung einstellt bei der.?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... raus geschmissenes Geld !

Denn auch um 650€ Kaufpreis wird das wohl ein Geldgrab werden.

1. macht es mit so alten Reiben keinen Spaß (wegen schlechter Federung, für heutige Verhältnise schlechte Rahmengeometrie, zu schwer,... )

2. Du weißt nicht wirklich, was die Kupplung hat, könnte und wirds wsl. auch teuer, vorallem wenn du es nicht selber herrichten kannst,

3. Bei so nem alten Teil geht schnell wida was kaputt → verschlingt immer weiter Geld

4. Schutzausrüstung kostet auch was wen du wirklich fahren willst

....

lieber noch etwas sparen und was Neueres kaufen ab BJ 2001 oder 2002 würd ich sagen ab da sind die 2 Takt Bikes von Ktm schon zu gebrauchen.

@ cpi sm freak : warum verkauft Du sie ? die hast doch erst bekommen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meinst du jzt auch einer MXBahn fahren oder allgemein im Gelände oder nur auf der Straße.?

mfg

auf der strecke merkt man den unterschied extrem und um so leichter das gelände wird umso weniger unterschied ist zu merken... aber es ist einfach überhaupt kein vergleich zwischen ner 2008er und 1994er :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der strecke merkt man den unterschied extrem und um so leichter das gelände wird umso weniger unterschied ist zu merken... aber es ist einfach überhaupt kein vergleich zwischen ner 2008er und 1994er :D

@joban, route6, chris

Würd sie mir nur spaßhalber kaufen.. Nicht wirklich zum strecken fahren.. Wollte schon immer mal eine und die neueren sind mir einfach zu teuer.. Und wegn die reperaturarbeiten hab ich eh an mechanikerhawara dea sich damit auskennt nur die teile werdn hald auch arschteuer^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was verstehst Du dann unter spaßhalber ? Wo willst damit fahren ? auf der Straße ? Da hält sie nur ein paar Stunden bis sie eingeht !

Im Wald ? Da kommts aufs selbe raus, was ich vorher schon gesagt habe, zu schwer, zu alt, Geldgrab ,...

Fürs heizen auf der Wiese auch keine gute Idee damit denn hohe Geschwindigkeiten und Bodenunebenheiten mag so ein altes Bike (die Federung vor allem) nicht.

wenns wirklich zum herumkurven auf einer Wiese/ Feldweg sein sollte würde ich mich lieber um ne billige Motocross wie eine Suzuki rm 125/250, eine Honda Cr , Yamaha ...

gibts ja eh schon spottbillig und fürs Gasgeben sind die besser geeignet als so eine alte Enduro.

und denke wirklich auch an die Schutzkleidung (ist auch nur beim "spaßhalber" fahren unerlässlich) kostet nämlich auch was (Stiefel, Helm, Protektoren, ... ) und ohne würde ich sowieso nie ernsthaft auf ein solches Bike steigen .

Wennst einmal richtig schön hinsegelst weißt du was ich mein.

Darum mein Tipp an Dich:

Noch etwas sparen und günstige aber relativ neues Bike kaufen (jetzt kannst du sowieso nicht fahren, Frühjahr u. Sommer ist besser, derweil kannst noch sparen), Schutzkleidung kaufen, mal richtig Fahren lernen (will auch gelernt sein ;) ) und dann loslegen ... dan wirst sicher auch bald bemerken, dass nur auf der Wiese rumgurken fad ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...