Jump to content

omfg,moped springt nich mehr an! :o


Recommended Posts

hey leute.

Erklärung:

also, ich bin heute mit meinen moped gefahren (die letzte fahrt vor dem verkauf!) bis heute hat alles gepasst, die ersten 700m hat alles gepasst, dann unterm fahren verriss es mir den hinterreifen und dann is es noch 200m gefahren und seitdem lässts sich mein mein baby nich mehr anspringen!

..ÖL,war drinnen hab es warm rennen lassen.(freunde haben gesagt airsal 50cc hällt viel aus :/)

bin mit hebo krümmer gefahren und tecnigas esd gefahren!

.. habe ungefähr 10 leute gefragt, die sagen ein steckreiber,andreiber oder ein reiber isses fix nicht, der gang lässt sich normal reintun, es hat nur halbe kompression (oder wie das heißt) ...

also mal frage an euch: was kann es da haben?..

is wos grewas?

hats vlt mit vergaser was zu tun?

((kann morgen früh auch gern ein video reinstellen welche geräusche esvon sich gibt ^.^))!!

bitte um hilfe, danke

greeeeezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ne alte DT, bei der läuft öl/bezin gemisch aus der lichtmaschiene. also tot halt^^. die hatte nen reiber und dadurch is die kurbelwelle geschrottet worden. man is aber noch mit gefahren und deswegen hat sich das alles schön zerrieben... guck doch, wenn nen kurbelwellenschaden is, KÖNNTE es ja sein, das öl bei der lichtmaschiene raussifft. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@buster joa das ganze öl is jz auserhalb vom ESD :o

ESD? endschalldämpfer? wenn da öl sein sollte, is das relativ normal :D wenn du jetzt meinst, das die "zündabdenkung" voll von öl ist, das kannste dir auch erklären warum du keine kompression mehr hast, warum dein hinterrad blockierte und warum du ein großes problem hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische Anzeichen für einen Reiber ;)

Auch die veringerte Kompression deutet auf einen Reiber hin !

Tu mal den Auspuff runter, und schau beim Zylinder rein, dann siehst es eh...

Oder noch besser hol dir einen Freund der sich auskennt und nehmt zusammen mal den Zylinder runter !

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der leichteste Weg ist wie schon gesagt wurde den Auspuff abmontieren und beim Auslass reingucken. Meist sieht man dann schon ob der Zylinder gerieben hat oder nicht.

Ich würde aber gleich den Zylinder ordentlich abbauen.

A neuer Zylinder kostet dir nen Hunderter ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch ein Loch im Kolben sein! wenn du eine zu warme Zündkerze fährst!

Eine kalte würd ich eher sagen, Loch im kolben= Glühzündung, bei der kalten kerze is die elektrode weiter draußen, daher giebt sie weniger hitze ab, und glüht wenn sie zu "kalt ist"

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh, aber wenn er sagt er kennt sich ned so aus ? ;)

ja klar. aber wenn er ein pleul schon kennt. das müsste man ja wissen was das is ;)

@silvershadow: ich hab 13000km runter, sollte ich mir auch mal nen neuen kolben un zyli holen? wenn ja, gleich nen airsal 50 oder lieber den ori nochmal? mfg^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ein paar posts sind hier alle mist ^^

Zu deinem porblem:

Dein uylinder wird angerieben haben ;) wenns dir den hinterreifen verzieht wie wennst bremst wird er gerieben haben und dast noch 200m gefahren bist kann vorkommen und dann wirds den zyli komplett verrieben haben ! Wie gesagt zylinderkopf runter und nachschaun weil sie reiben oft beim auslass und das siehst nicht wennst in durch den flansch reinschaust

Zu dem mit der yamaha dt ^^:

Wenn öl aus der zündung rauskommt hats nicht mit der kurbelwelle zu tun ^^ da ist einfach der wellendicht-ring (simmerring) verschlissen kann schonmal vorkommen einfach neuen rein und fertig das hat nichts mit der kw zu tun ;)

Mfg fire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...