VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 hey leute.Erklärung: also, ich bin heute mit meinen moped gefahren (die letzte fahrt vor dem verkauf!) bis heute hat alles gepasst, die ersten 700m hat alles gepasst, dann unterm fahren verriss es mir den hinterreifen und dann is es noch 200m gefahren und seitdem lässts sich mein mein baby nich mehr anspringen!..ÖL,war drinnen hab es warm rennen lassen.(freunde haben gesagt airsal 50cc hällt viel aus :/)bin mit hebo krümmer gefahren und tecnigas esd gefahren!.. habe ungefähr 10 leute gefragt, die sagen ein steckreiber,andreiber oder ein reiber isses fix nicht, der gang lässt sich normal reintun, es hat nur halbe kompression (oder wie das heißt) ...also mal frage an euch: was kann es da haben?.. is wos grewas? hats vlt mit vergaser was zu tun?((kann morgen früh auch gern ein video reinstellen welche geräusche esvon sich gibt ^.^))!!bitte um hilfe, danke greeeeezz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Anlaufen geht auch nicht?Wenn der Hinterreifen einfach blockiert hat wird es halt ziemlich sicher ein Reiber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH TZR Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Reiber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 ne der hat blockiert dan isses 200m gefahren und naja anlaufen kann ichs schon ,... aber reagiert eig ned ..??!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Zylinder anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 glaubst i kenn mi beim zylinder aus xD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LACITYhazza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 schau mal ob der vergaser oben ist, bei einem freund is er runtergerutscht und wir haben eine stunde verschissen bis wir draufkommen sind ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 ja danke, aber es sagen alle es is fix ka reiber joa vllt is der vergaser nich mehr dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LACITYhazza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 bitte... oooh jz is mir grad eingefallen, vlt kurbelwellenschaden ? pleil abgrissn oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoX' Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 bitte... oooh jz is mir grad eingefallen, vlt kurbelwellenschaden ? pleil abgrissn oder so ? is klar, ne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 okay danke omg...vll is nur der vergaser verstopft oder lieg ich da ganz falsch xD??? (joa bin a moped noob ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 ich habe ne alte DT, bei der läuft öl/bezin gemisch aus der lichtmaschiene. also tot halt^^. die hatte nen reiber und dadurch is die kurbelwelle geschrottet worden. man is aber noch mit gefahren und deswegen hat sich das alles schön zerrieben... guck doch, wenn nen kurbelwellenschaden is, KÖNNTE es ja sein, das öl bei der lichtmaschiene raussifft. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzo Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 ZYLINDER RUNTER MEIN FREUND !!!entweder du scheisst da jetz ne woche rum oder du schraubst morgen die bledn 4 schrauben ab und schaust obs de sau griebn hod !!!ko doch nid so schwer sein ... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 @buster joa das ganze öl is jz auserhalb vom ESD @buzo: ... wird gmocht!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LACITYhazza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 is klar, ne?was sollt da klar sein wenn ers ned weiß ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 was sollt da klar sein wenn ers ned weiß ? ^^wenn man schon weis, was ein pleul ist, weis man auch das ein motor mit abgerissenen pleul nicht mehr läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 @buster joa das ganze öl is jz auserhalb vom ESD ESD? endschalldämpfer? wenn da öl sein sollte, is das relativ normal wenn du jetzt meinst, das die "zündabdenkung" voll von öl ist, das kannste dir auch erklären warum du keine kompression mehr hast, warum dein hinterrad blockierte und warum du ein großes problem hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Klassische Anzeichen für einen Reiber Auch die veringerte Kompression deutet auf einen Reiber hin !Tu mal den Auspuff runter, und schau beim Zylinder rein, dann siehst es eh...Oder noch besser hol dir einen Freund der sich auskennt und nehmt zusammen mal den Zylinder runter !greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoCa_hazza Geschrieben January 4, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 4, 2012 okayyy danke wird gemacht.. super jz muss i wsl zu 99 % a neichs hefn kafn ^^ weil schlachtn will i mei derbi nedxD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 (bearbeitet) Der leichteste Weg ist wie schon gesagt wurde den Auspuff abmontieren und beim Auslass reingucken. Meist sieht man dann schon ob der Zylinder gerieben hat oder nicht. Ich würde aber gleich den Zylinder ordentlich abbauen.A neuer Zylinder kostet dir nen Hunderter bearbeitet January 4, 2012 von Silver Shadow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LACITYhazza Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 wenn man schon weis, was ein pleul ist, weis man auch das ein motor mit abgerissenen pleul nicht mehr läuft eh, aber wenn er sagt er kennt sich ned so aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No risk no fun Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 kann auch ein Loch im Kolben sein! wenn du eine zu warme Zündkerze fährst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfkuggl Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 kann auch ein Loch im Kolben sein! wenn du eine zu warme Zündkerze fährst!Eine kalte würd ich eher sagen, Loch im kolben= Glühzündung, bei der kalten kerze is die elektrode weiter draußen, daher giebt sie weniger hitze ab, und glüht wenn sie zu "kalt ist"mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
125erBuster Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 eh, aber wenn er sagt er kennt sich ned so aus ? ja klar. aber wenn er ein pleul schon kennt. das müsste man ja wissen was das is @silvershadow: ich hab 13000km runter, sollte ich mir auch mal nen neuen kolben un zyli holen? wenn ja, gleich nen airsal 50 oder lieber den ori nochmal? mfg^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 4, 2012 Melden Share Geschrieben January 4, 2012 Bis auf ein paar posts sind hier alle mist ^^Zu deinem porblem:Dein uylinder wird angerieben haben wenns dir den hinterreifen verzieht wie wennst bremst wird er gerieben haben und dast noch 200m gefahren bist kann vorkommen und dann wirds den zyli komplett verrieben haben ! Wie gesagt zylinderkopf runter und nachschaun weil sie reiben oft beim auslass und das siehst nicht wennst in durch den flansch reinschaustZu dem mit der yamaha dt ^^:Wenn öl aus der zündung rauskommt hats nicht mit der kurbelwelle zu tun ^^ da ist einfach der wellendicht-ring (simmerring) verschlissen kann schonmal vorkommen einfach neuen rein und fertig das hat nichts mit der kw zu tun Mfg fire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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