Jump to content

WICHTIG! Vergaser rinnt


derbiherbi

Recommended Posts

Hallo 2stroker,

habe grade die Düse wechseln wollen bei meiner Derbi (d50b0). schon allein beim aufmachen des vergasers ist mir unmengen an benzin raus geflossen, habe dann als die schwimmerkammer endlich weg war den schwimmer rauf gedrückt dass nix weiter rinnt.. beim wieder raufmontieren der schwimmerkammer is mir der ganze schwimmer sammt nadelclip rausfgefallen.. habe den nadelclip beim schwimmer so eingesetzt dass das ventilartige ende in die öffnung wo das benzin rausrinnt rein geht.. habs dann schließlich geschafft zuzubekommen jedoch rinnt jetzt das benzin hier aus (siehe Bild) aber rinnt nur wenn ich anstarten möchte (was gar nicht funzt), bei abgestellten motor rinnts nicht mehr.. BITTE UM HILFE!

post-11335-0-37513800-1326208143_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die halterung vom schwimmer is futsch.. muss eine neue basteln oder kaufen oder nen nagel verwenden.. wsl liegts daran. und ja es war der nadelhalter ;) hab jetzt unterdruck und benzinschlauch abgesteckt und abgedichtet jetzt rinnt einsweilen nichts. jetzt kann ich dann in ruhe den vergaser ausbauen und das wieder reparieren (: danke für die schnellen antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dichtung von der schwimmerkammer ist verrutscht ;)

und der nadelclip kann dir nicht rausgefallen sein ^^

den kriegst nur von oben raus :P

ja war dann wohl nicht der nadelclip ;) haha aja übrigens, hab dir ne nachricht geschickt, haben vor längeren mal geschrieben bezüglich airsal und vince. schau mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur die 2 schläuche beim Tank abstecken, dann machst die schwimmerkammer auf, und dort kommt nur der sprit raus der halt noch drin is ;) dann kommt nix mehr nach. (es sei denn dein Unterdruckventil is kaputt, dann brauchst auch nur den benzinschlauch, der zum vergaser führt, am vergaser runternehmen, umknicken und zB mit einem Kabelbinder fixieren^^)

ja der blöde stift beim schwimmer <_< der geht sehr leicht raus, leider. dort einfach wieder reinschieben und fertig ;)

falls du ihn verbogen haben solltest, bieg ihn einfach mit einer zange wieder gerade. (hab ich auch gemacht, hat super funktioniert und hält noch immer ;) der schwimmer muss sich dann aber leicht bewegen lassen!)

aja und der nadelclip.. wennst durch den vergaser durschaust und den schieber aufmachst ("gas gibst") siehst so ein teil das in der mitte senkrecht runtergeht. das ist die Nadel. der Nadelclip ist bei der Nadel oben drauf, der fixiert die Nadel im Schieber, und regelt auch die benzinzufuhr. der lässt sich zum abstimmen verstellen ;) Der ist dir sicher nicht rausgefallen. ;)

mfg

bearbeitet von Schmideee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst nur die 2 schläuche beim Tank abstecken, dann machst die schwimmerkammer auf, und dort kommt nur der sprit raus der halt noch drin is ;) dann kommt nix mehr nach. (es sei denn dein Unterdruckventil is kaputt, dann brauchst auch nur den benzinschlauch, der zum vergaser führt, am vergaser runternehmen, umknicken und zB mit einem Kabelbinder fixieren^^)

ja der blöde stift beim schwimmer <_< der geht sehr leicht raus, leider. dort einfach wieder reinschieben und fertig ;)

falls du ihn verbogen haben solltest, bieg ihn einfach mit einer zange wieder gerade. (hab ich auch gemacht, hat super funktioniert und hält noch immer ;) der schwimmer muss sich dann aber leicht bewegen lassen!)

mfg

Ja dieser stift is mir aber wohl im strömenden benzin abhanden gekommen :P wie kann ich den ersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei nem mopedhändler, aber ich habe auch keine ahnung (bei mir ist sie immer nur halb drinnen gesteckt, dann funzts auch nicht also schaumal ob sie vl noch ein wenig steckt) :)

ja hab nen händler im 2. bez (wien) gefunden der einzellne ersatzteile für vergaser hat, wie zb für den ori gasa

dort ruf ich morgen mal an ob sie ne achse haben falls ich sie nicht mehr finde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das teil im garten verloren, auf diesem waschbeton mit den steinchen^^ sogar da hab ichs gefunden :D

und das teil is sicher keine 5mm lang^^ ca 15mm würd ich sagen ist das teil lang, und ja ca 1mm durchmesser. und halt glatt damit sich das teil bewegen kann.

vlt besorgst dir eines, das bissl länger ist, sodasst es an den enden vlt aufbiegen kannst, damits nicht mehr rausfallen kann xD (pfusch, aber nja^^)

mopedhändler sind solche halsabschneider^^ da wird das teil sicher 10€ kosten xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein tipp:

falls du noch nicht weißt welchen stift/nadel wir meinen, sie ist ca. 0,5 cm kurz und vl einen mm dick und wenn deine werkstatt nur annähernd so aussieht wie meine, hast ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimlich geringe Erfolgsaussichten :D

aber td viel glück (ohne ironie ;)

haha jaja ich weiß eh welchen stift - wie gesagt habe schon ein motorradgeschäft gefunden wos diese achsenstifte gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt einen nagel genommen (kopf und spitze abgezwickt) der haargenau rein passt. bin schon gefahren und es funktioniert. auch beim hd wechseln hab ich dran gerüttelt und das hält gut (wsl sogar besser als mit der ori achse :'D) pfuschen ghört dazu ;))

bearbeitet von derbiherbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein problem!! habe vorhin düse gewechselt auf ne 105 die aber zu gros war. Mit der 100er hats dann recht gut gepasst, wollte aber doch noch die 102er probieren. Bis dahin hat trotz pfusch (siehe vorigen post) alles gepasst. Hab dann die 102 rein gegeben und alles wieder zamgschraubt und benzinschlauch an den vergaser gesteckt. Wollte sie dann anstarten hat aber nur mit choke und gas geben geklappt. Kaum war ich vom gas unten is sie abgestorben.. Plötzlich habe ich gemerkt dass das ganze benzin beim vergaser ausrinnt aber diesmal nicht unten bei der schwimmerkammer sondern iwo weiter oben (kein plan wo genau.. Hab jetzt wieder benzinschlauch abgesteckt und es sind ca 2 liter benzin weiter rausgeronnen aus dem schlauch obwohl der unterdruckschlauch auch abgezogen war.. Was passt da jetzt auf einmal nicht mehr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...