Jump to content

schieber bleibt stecken / gefriert !


Recommended Posts

hallo

wenns so kalt ist und feucht hab ich das problembeim 21 gaser das der schieber immer stränger geht und irgendwann komplett steckt ! ich glaube das er gefriert weil wenns kurz im warmen steht gehts wieder ganz normal !

was kann ich dagegen machen ? ich hab ihn schonmal mit 2t öl eingeschmiert aber das ging jetzt vl 4 wochen gut

gehts mit mehrzweck fett ?

mfg

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wollt ja mal wer eine heizung ist den luftfilter einbauen, damit der motor warme luft ansaugt... vlt hilft das? xD

bin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen :crazy:

aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen :crazy:

aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?

mfg

nein eher nicht^^, weis ja nicht wie kalt s bei euch ist aber bei uns ist arschkalt und wenn der die ganze zeit kalte luft ansaugt wird das nicht reichen xD

bearbeitet von 1Factory_Racer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was kann ich sonst machen ? :D

fett ?

mfg

bunsenbrenner mit kabelbindern dran und geht schon tongue.gif

kauf dir paar wärmekissen und wickel sie mithilfe von einem fetten tuch oder so rundum ka crazy-smilie.gif

soweit musste ich nie denken ^^

@basti wenn er wegen der kalten temperatur größer bedüst hat, kann er im schlimmsten fall einfach wieder ne kleinere düse reingeben bzw neu abstimmen das sollte nicht das problem sein

bearbeitet von 1Factory_Racer1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen :crazy:

aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?

mfg

nja nützt dir ja auch nix wenns kühlwasser kalt is xD

und die heizung im luffikasten müsstest schon so bauen dass man sie abschalten kann sobald der motor bissl warmglaufen ist ;)

is halt das blöde wennst eine kleine heizspirale reinbaust -> plastik vom kasten und der schaumstoff vom filter... vergiss das teil ausschalten, fackelts dir den luffi weg :crazy-smilie:

oder, wer elektronisch begabt ist, kann eine steuerung dafür bauen, die mit dem temperatursensor am zylinder zusammenarbeitet, und halt so einstellen, dass sobald das kühlwasser zB 25 grad hat, dass es die heizspirale abschaltet. ;) ein automatischer choke wäre das :D

aber nja, so wenig strom wird das auch nicht verbrauchen, ob da die batterie bzw die zündung mitkommt... keine ahnung.

müsste echt mal wer ausprobieren :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja nützt dir ja auch nix wenns kühlwasser kalt is xD

und die heizung im luffikasten müsstest schon so bauen dass man sie abschalten kann sobald der motor bissl warmglaufen ist ;)

is halt das blöde wennst eine kleine heizspirale reinbaust -> plastik vom kasten und der schaumstoff vom filter... vergiss das teil ausschalten, fackelts dir den luffi weg :crazy-smilie:

oder, wer elektronisch begabt ist, kann eine steuerung dafür bauen, die mit dem temperatursensor am zylinder zusammenarbeitet, und halt so einstellen, dass sobald das kühlwasser zB 25 grad hat, dass es die heizspirale abschaltet. ;) ein automatischer choke wäre das :D

aber nja, so wenig strom wird das auch nicht verbrauchen, ob da die batterie bzw die zündung mitkommt... keine ahnung.

müsste echt mal wer ausprobieren :D

mfg

Wenn ihm unterm fahren der schieber einfriert, hilft ihm das auch nix, weil das ja nicht vom Zylinder abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vl kannst aus dem überlauf eine heizung basteln wennst ihn von innen verschließt und nach vorne hin einen kanal bohrst, nippel drauf, fertig ;)

könnte funktionieren...

ist mir zu unsicher da brauchts nur unten den nippel durchs vibrieren raushaun und bömm schon steht die mühle

Wenn das mit dem 2t Öl 4 wochen gut ging, dann mach das hald nochmal...

Dann wirds eh wieder wärmer ;)

greetz

wie gesagt auch zu unsicher wie fährstn durch die statt wenn der schieber bei vollgas stecken bleibt und du öfters stehen bleiben musst ich will einfach irgendwas machen damits nimmer passiert

Wenn ihm unterm fahren der schieber einfriert, hilft ihm das auch nix, weil das ja nicht vom Zylinder abhängt.

:dito:

der schieber gefriert ja nie am stand ein sondern nach ca 3-4 min fahrt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch, das liegt nicht am gefrieren!

Der Schieber hat einen anderen Wärmeausdehnungskoefizienten als der Vergaserkorpus.

Vergaserkorpus wird von außen gekühlt wärend der Schieber warm wird und dann irgendwann festklemmt.

Das ist wirklich sau gefährlich, bin deswegen einmal mit 70 den Berg runter in ne 30ger Zone gerast, das Abzubremsen ohne das Vorderrad zu blockieren wenn der Karren im Reso st gestaltet sich wirklich schwierig.

Übrigens, ein Motor der warme Luft ansaugt läuft grundsätzlich schlechter, da klate Luft wesentlich mehr Sauerstoff bindet und somit mit kalter Luft eine bessere und sauberere Verbrennung zustande kommt....

bearbeitet von Vespacrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem auch, das liegt nicht am gefrieren!

Der Schieber hat einen anderen Wärmeausdehnungskoefizienten als der Vergaserkorpus.

Vergaserkorpus wird von außen gekühlt wärend der Schieber warm wird und dann irgendwann festklemmt.

Das ist wirklich sau gefährlich, bin deswegen einmal mit 70 den Berg runter in ne 30ger Zone gerast, das Abzubremsen ohne das Vorderrad zu blockieren wenn der Karren im Reso st gestaltet sich wirklich schwierig.

Übrigens, ein Motor der warme Luft ansaugt läuft grundsätzlich schlechter, da klate Luft wesentlich mehr Sauerstoff bindet und somit mit kalter Luft eine bessere und sauberere Verbrennung zustande kommt....

Das ganze hat aber auch mit der richtigen Abstimmung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...