firefighter112 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 (bearbeitet) hallowenns so kalt ist und feucht hab ich das problembeim 21 gaser das der schieber immer stränger geht und irgendwann komplett steckt ! ich glaube das er gefriert weil wenns kurz im warmen steht gehts wieder ganz normal !was kann ich dagegen machen ? ich hab ihn schonmal mit 2t öl eingeschmiert aber das ging jetzt vl 4 wochen gut gehts mit mehrzweck fett ?mfg bearbeitet January 13, 2012 von firefighter112 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.N.I Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 hat der gerät keine vergaserheizung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2012 hat der gerät keine vergaserheizung?der 21 gerät nix haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi Sender R 1997 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Das selbe problem hab ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 da wollt ja mal wer eine heizung ist den luftfilter einbauen, damit der motor warme luft ansaugt... vlt hilft das? xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2012 da wollt ja mal wer eine heizung ist den luftfilter einbauen, damit der motor warme luft ansaugt... vlt hilft das? xDbin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 (bearbeitet) bin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?mfgnein eher nicht^^, weis ja nicht wie kalt s bei euch ist aber bei uns ist arschkalt und wenn der die ganze zeit kalte luft ansaugt wird das nicht reichen xD bearbeitet January 13, 2012 von 1Factory_Racer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2012 nein eher nicht^^, weis ja nicht wie kalt s bei euch ist aber bei uns ist arschkalt und wenn der die ganze zeit kalte luft ansaugt wird das nicht reichen xDja was kann ich sonst machen ? fett ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Mehrzweckfett müsste gehen ^^ das bleibt immer oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Das Mit der Heizung im Luffi wäre gar keine schlechte Idee, läuft der motor mit warmer luft nicht klein bisschen schlechter?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1Factory_Racer1 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 (bearbeitet) ja was kann ich sonst machen ? fett ?mfgbunsenbrenner mit kabelbindern dran und geht schon kauf dir paar wärmekissen und wickel sie mithilfe von einem fetten tuch oder so rundum ka soweit musste ich nie denken ^^@basti wenn er wegen der kalten temperatur größer bedüst hat, kann er im schlimmsten fall einfach wieder ne kleinere düse reingeben bzw neu abstimmen das sollte nicht das problem sein bearbeitet January 13, 2012 von 1Factory_Racer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Das Mit der Heizung im Luffi wäre gar keine schlechte Idee, läuft der motor mit warmer luft nicht klein bisschen schlechter?^^warum sollte er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti 13 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 warum sollte er?k.a. mei moped is nie gscheit gangen wies draußn so warm war mim sportluffi, aber das war glaub ich keine gute vergasereinstellung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 k.a. mei moped is nie gscheit gangen wies draußn so warm war mim sportluffi, aber das war glaub ich keine gute vergasereinstellung^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 vl kannst aus dem überlauf eine heizung basteln wennst ihn von innen verschließt und nach vorne hin einen kanal bohrst, nippel drauf, fertig könnte funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxracer13 Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Wenn das mit dem 2t Öl 4 wochen gut ging, dann mach das hald nochmal...Dann wirds eh wieder wärmer greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmideee Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 bin zu faul sowas zu konstruieren und zu bauen aber würde es genügen wenn ich einen dünnen schlauch um den gaser wickel indem küwa läuft ?mfgnja nützt dir ja auch nix wenns kühlwasser kalt is xDund die heizung im luffikasten müsstest schon so bauen dass man sie abschalten kann sobald der motor bissl warmglaufen ist is halt das blöde wennst eine kleine heizspirale reinbaust -> plastik vom kasten und der schaumstoff vom filter... vergiss das teil ausschalten, fackelts dir den luffi weg oder, wer elektronisch begabt ist, kann eine steuerung dafür bauen, die mit dem temperatursensor am zylinder zusammenarbeitet, und halt so einstellen, dass sobald das kühlwasser zB 25 grad hat, dass es die heizspirale abschaltet. ein automatischer choke wäre das aber nja, so wenig strom wird das auch nicht verbrauchen, ob da die batterie bzw die zündung mitkommt... keine ahnung.müsste echt mal wer ausprobieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 nja nützt dir ja auch nix wenns kühlwasser kalt is xDund die heizung im luffikasten müsstest schon so bauen dass man sie abschalten kann sobald der motor bissl warmglaufen ist is halt das blöde wennst eine kleine heizspirale reinbaust -> plastik vom kasten und der schaumstoff vom filter... vergiss das teil ausschalten, fackelts dir den luffi weg oder, wer elektronisch begabt ist, kann eine steuerung dafür bauen, die mit dem temperatursensor am zylinder zusammenarbeitet, und halt so einstellen, dass sobald das kühlwasser zB 25 grad hat, dass es die heizspirale abschaltet. ein automatischer choke wäre das aber nja, so wenig strom wird das auch nicht verbrauchen, ob da die batterie bzw die zündung mitkommt... keine ahnung.müsste echt mal wer ausprobieren mfgWenn ihm unterm fahren der schieber einfriert, hilft ihm das auch nix, weil das ja nicht vom Zylinder abhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firefighter112 Geschrieben January 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben January 13, 2012 vl kannst aus dem überlauf eine heizung basteln wennst ihn von innen verschließt und nach vorne hin einen kanal bohrst, nippel drauf, fertig könnte funktionieren...ist mir zu unsicher da brauchts nur unten den nippel durchs vibrieren raushaun und bömm schon steht die mühleWenn das mit dem 2t Öl 4 wochen gut ging, dann mach das hald nochmal...Dann wirds eh wieder wärmer greetzwie gesagt auch zu unsicher wie fährstn durch die statt wenn der schieber bei vollgas stecken bleibt und du öfters stehen bleiben musst ich will einfach irgendwas machen damits nimmer passiert Wenn ihm unterm fahren der schieber einfriert, hilft ihm das auch nix, weil das ja nicht vom Zylinder abhängt.der schieber gefriert ja nie am stand ein sondern nach ca 3-4 min fahrt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marsimoto Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 dem nippel verpasst man eh ein gewinde und loctite ich an deiner stelle würds so probiern wie ich geschrieben hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
balistican Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 (bearbeitet) probier mal etwas frostschutz in den tank zu kippenne denke mal das du da nichts unternehmen kannst was nicht allzu aufwändig wär..die ori gaser haben ja nicht umsonst ne heizung bearbeitet January 13, 2012 von balistican Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespacrosser Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 (bearbeitet) Hab das Problem auch, das liegt nicht am gefrieren!Der Schieber hat einen anderen Wärmeausdehnungskoefizienten als der Vergaserkorpus.Vergaserkorpus wird von außen gekühlt wärend der Schieber warm wird und dann irgendwann festklemmt.Das ist wirklich sau gefährlich, bin deswegen einmal mit 70 den Berg runter in ne 30ger Zone gerast, das Abzubremsen ohne das Vorderrad zu blockieren wenn der Karren im Reso st gestaltet sich wirklich schwierig.Übrigens, ein Motor der warme Luft ansaugt läuft grundsätzlich schlechter, da klate Luft wesentlich mehr Sauerstoff bindet und somit mit kalter Luft eine bessere und sauberere Verbrennung zustande kommt.... bearbeitet January 13, 2012 von Vespacrosser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 Hab das Problem auch, das liegt nicht am gefrieren!Der Schieber hat einen anderen Wärmeausdehnungskoefizienten als der Vergaserkorpus.Vergaserkorpus wird von außen gekühlt wärend der Schieber warm wird und dann irgendwann festklemmt.Das ist wirklich sau gefährlich, bin deswegen einmal mit 70 den Berg runter in ne 30ger Zone gerast, das Abzubremsen ohne das Vorderrad zu blockieren wenn der Karren im Reso st gestaltet sich wirklich schwierig.Übrigens, ein Motor der warme Luft ansaugt läuft grundsätzlich schlechter, da klate Luft wesentlich mehr Sauerstoff bindet und somit mit kalter Luft eine bessere und sauberere Verbrennung zustande kommt....Das ganze hat aber auch mit der richtigen Abstimmung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dopfnbaua Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 wie wärs wennst den schieber einfettest ? fett hält sich fast ewig greetzZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hensa Geschrieben January 13, 2012 Melden Share Geschrieben January 13, 2012 ich würd einfach mal den Schieber ausbauen und richtig entgraten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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