Jump to content

pc game setup ?


Recommended Posts

hallo

da ich meinen pc jetzt immer öfter zum spielen nehme möchte ich ihn tunen das er die neuen spiele packt :P

mein setup:

Amd phenom 8600 triple core 2,30 ghz

8gb ram

ati radeon hd 3650

win 7 64 bit

grafikkarte will ich unbedingt tauschen ! nur welche ?

ich will bf3 mit einer guten quali spielen und auch die neuen spiele mit einer sehr guten quali spielen geht das mit dem prozessor ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was willst ausgeben? Ich sehe das Problem dass auch die CPU zumindest stark übertaktet, eher asugetasucht werden müsste. Wahrscheinlich benötigst du auch ein neues Netzteil. Dann sind wir bei 400+ Euro.

max 240€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst ausgeben? Ich sehe das Problem dass auch die CPU zumindest stark übertaktet, eher asugetasucht werden müsste. Wahrscheinlich benötigst du auch ein neues Netzteil. Dann sind wir bei 400+ Euro.

der Takt alleine hat mit der Leistung nix zu tun...

der triple core is e schon halbwegs aktuell.

du könntes zB die beiden reintun

https://www.ditech.at/artikel/GPCG03/Grafikkarte_PCI-E_2.1_CLUB_3D_Radeon_HD_6850_CoolStream_Edition_Retail_1024MB.html

https://www.ditech.at/artikel/AP4296T/Prozessor_AMD_Phenom_II_X4_960T_Black_Edition_30GHz_Quad-Core_S-AM3_Boxed.html

dann würd schon wieder einiges mehr weitergehn. die graka ist nicht mehr die aktuellste, aber immer noch besser als deine derzeitige.

bei der CPU geh ich davon aus dass du den AM3 Sockel hast, sollte das der wahrheit entsprechen, passt die CPU.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Takt alleine hat mit der Leistung nix zu tun...

der triple core is e schon halbwegs aktuell.

du könntes zB die beiden reintun

https://www.ditech.at/artikel/GPCG03/Grafikkarte_PCI-E_2.1_CLUB_3D_Radeon_HD_6850_CoolStream_Edition_Retail_1024MB.html

https://www.ditech.at/artikel/AP4296T/Prozessor_AMD_Phenom_II_X4_960T_Black_Edition_30GHz_Quad-Core_S-AM3_Boxed.html

dann würd schon wieder einiges mehr weitergehn. die graka ist nicht mehr die aktuellste, aber immer noch besser als deine derzeitige.

bei der CPU geh ich davon aus dass du den AM3 Sockel hast, sollte das der wahrheit entsprechen, passt die CPU.

mfg

welchen sockel ich habe ? :crazy: da bin ich überfragt :D kann ich da irgendwo nachschaun ?

wenn er die nächsten 2 jahre alle spiele gut pakt kanns auch ein bissl mehr sein ;)

es ist hald nur so das ich mw2 was schon relativ alt is mit ca 50-60 fps spiele und manche maps mit 20-30 :(

da kenn ich leute die spielen es mit über 200fps :crazy: man siehts zwar nicht aber es fühlt sich einfach besser an ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. mit 240€ Budget wirst bei BF3 ka Leibal reissn da müssts scho mehr sein...

2. Welche Auflösung hat dein Monitor

3. Du hast ein AM2 Mainboard wirst nicht um ein neues MB+CPU herumkommen

4. wie Silver Shadow sagte Netzteil würd auch fällig werden....

5. wenn du auf 2 Jahre sicht Planen wilst kannst dein Budget gleich verdrei-vierfachen

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Takt alleine hat mit der Leistung nix zu tun...

Aber die Kernanzahl sowie den Cache wird er an seiner jetztigen CPU kaum ändern können? :crazy:

Also wenn keine Kohle für eine CPU da ist --> übertakten :rolleyes:

Ich würde ja eher zu gebrauchter Hardware greifen. Name von Mainboard wäre noch interessant.

Edit: Wird eher ein AM2+ sein, dass wahrscheinlich auch Phenoms frisst ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Kernanzahl sowie den Cache wird er an seiner jetztigen CPU kaum ändern können? :crazy:

Also wenn keine Kohle für eine CPU da ist --> übertakten :rolleyes:

Ich würde ja eher zu gebrauchter Hardware greifen. Name von Mainboard wäre noch interessant.

Edit: Wird eher ein AM2+ sein, dass wahrscheinlich auch Phenoms frisst ;)

wo kann ich nachsehen welches motherboard ich habe ?

mfg

E: mein monitor hat 1.920 x 1.080 pixel

E2: https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01842979&lc=de&dlc=de&cc=ch&product=3949463#N90

das ist mein motherboard habe einen am2 sockel

bearbeitet von firefighter112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Takt alleine hat mit der Leistung nix zu tun...

mhm, bei 3Ghz kommen 3 Milliarden Flanken pro Sekunden daher, bei 4Ghz schon 4 Milliarden, das sind 4 Milliarden Zustandsänderungen pro sek, also hat der Takt schon was mit der Leistung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, bei 3Ghz kommen 3 Milliarden Flanken pro Sekunden daher, bei 4Ghz schon 4 Milliarden, das sind 4 Milliarden Zustandsänderungen pro sek, also hat der Takt schon was mit der Leistung zu tun.

und welchen prozessor sollte ich nehmen beim am2 sockel ? und welche graka ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ah a Lustiger oder, gefällt dir meine antwort nicht weil du sie ignorierst oder was?

Ich schreib in meinem vorherigen Post da du ein AM2 Board hast brauchst du einen neuen Prozessor+Mainboard sowieso brauchst du eine neue Graka und wenn du einen Phenom II nehmen würdest müsstest du eigl. einen neuen DDR3 Arbeitsspeicher auch holen, da es sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnt ein AM2+ Board zu holen welches noch DDR2 unterstützt würde....

mfg Blacki

Edit: er stöhnt ja schon bei 300€ alles zusammen da wird er beim 1155er System aus den Latschen kippen :crazy:

bearbeitet von Blacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ah a Lustiger oder, gefällt dir meine antwort nicht weil du sie ignorierst oder was?

Ich schreib in meinem vorherigen Post da du ein AM2 Board hast brauchst du einen neuen Prozessor+Mainboard sowieso brauchst du eine neue Graka und wenn du einen Phenom II nehmen würdest müsstest du eigl. einen neuen DDR3 Arbeitsspeicher auch holen, da es sich aus meiner Sicht nicht mehr lohnt ein AM2+ Board zu holen welches noch DDR2 unterstützt würde....

mfg Blacki

Edit: er stöhnt ja schon bei 300€ alles zusammen da wird er beim 1155er System aus den Latschen kippen :crazy:

Sooo teuer sind die 1155er Systeme auch net, hab meins um ~1300 bekommen und ist TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann wird meine verkauft und neue zusammengestellt oder soll ich meinen aufheben als teilespender ?

was brauch ich alles ? welche marke welche sockel usw...

?

mfg

Empfehlen kann ich dir:

Asus P8Z68V - Pro

Intel i5 2500 oder 2500k

6-8GB RAM

1-3TB HDD

Gscheider Kühler like Alpenföhn ;)

NT mit mind. 5-600W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlen kann ich dir:

Asus P8Z68V - Pro

Intel i5 2500 oder 2500k

6-8GB RAM

1-3TB HDD

Gscheider Kühler like Alpenföhn ;)

NT mit mind. 5-600W

klingt gut aber währe nicht ein i7 besser ?

hab bei meinem lappi auch einen i7 drinnen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst keinen neuen PC kaufen.

eine neue GraKa sollte es auch tun. du kannst zwar nicht auf max spielen aber es wird trotzdem um einiges besser gehen als jetzt.

kannst dir eine aussuchen, von der Leistung sind die fast gleich

http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/GIGABYTE/HD6950_OC/523531/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI%2FAMD&l3=Radeon+HD6000

http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Gainward/GTX560_Ti_PHANTOM/516362/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

ich würde die nehmen, ist gerade sau billig

http://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/GIGABYTE/GeForce_GTX_560_OC/557197/?baseId=698164

ein neuer PC der das Spiel flüssig auf max schafft kostet locker über 1000€. also ich würde einfach die billige graka nehmen. falls es dir zu wenig ist kannst du dir ja einen pc zusammenbauen und eine weitere 560er in SLI schalten

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte sind hier heute wieder Experten unterwegs.....

eine 3650 als etwas zu schwach zu bezeichnen naja jeder wie er will....

sowie eine 560Ti oder eine 6950 mit einem Phenom X3 8600 zu empfehlen....schwachsinn rausgeworfenes Geld weil dann die Cpu limitiert.......

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge du redest schwachsinn auf Full-HD+vollen Details hat eine 6950 schon mühe auf annehmbare Werte zu kommen...

"Wenn ihr beispielsweise mit 1.920 x 1.080, 4xMSAA und 16:1 AF spielen wollt, solltet ihr mindestens eine GeForce 560 euer Eigen nennen. Diese schafft im Durchschnitt 24,8 Frames pro Sekunde. Damit ist Battlefield 3 gerade noch spielbar. Die Radeon HD 6850, die GeForce GTX 460 und die GTS 450 liefern unter den o.g. Einstellungen Werte unter durchschnittlich 22 FPS. Wer eine GeForce 560 Ti eingebaut hat, freut sich hingegen über durchschnittlich 27,2 FPS. Die Radeon HD 6950 kommt auf 28,9 FPS, die Radeon HD 6970 auf 32,4, die GTX 57 auch 32,9 und die GTX 580 auf 36,5 FPS."

Quelle:pcgames.de

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge du redest schwachsinn auf Full-HD+vollen Details hat eine 6950 schon mühe auf annehmbare Werte zu kommen...

"Wenn ihr beispielsweise mit 1.920 x 1.080, 4xMSAA und 16:1 AF spielen wollt, solltet ihr mindestens eine GeForce 560 euer Eigen nennen. Diese schafft im Durchschnitt 24,8 Frames pro Sekunde. Damit ist Battlefield 3 gerade noch spielbar. Die Radeon HD 6850, die GeForce GTX 460 und die GTS 450 liefern unter den o.g. Einstellungen Werte unter durchschnittlich 22 FPS. Wer eine GeForce 560 Ti eingebaut hat, freut sich hingegen über durchschnittlich 27,2 FPS. Die Radeon HD 6950 kommt auf 28,9 FPS, die Radeon HD 6970 auf 32,4, die GTX 57 auch 32,9 und die GTX 580 auf 36,5 FPS."

Quelle:pcgames.de

mfg Blacki

wtf?

Ich spiel BF3, FullHD, 1920x1080, 4xMSAA und 16xAF, und hab 50-70fps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...