Jump to content

pc game setup ?


Recommended Posts

so hab mir jetzt überlegt das ich mir einen neuen pc zulege

werde ihn selber zusammenbaun

zum case da hab ich einmal eins gesehen wo man die lüfter regeln kann weis werwie das heißt ? :D

1300 oder 1400 währe mein budget und i7 is pflicht :D

möchte hald am pc die nächsten paar jahre noch zocken ich hab zwar a xbox aber die quali is am pc einfach bombe *_*

mfg

Das kannst bei manchen Boards (Asus) über die Software auch machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

http://www.ebay.at/itm/Revoltec-3-5-Zoll-Luftersteuerung-4-Kanal-schwarz-/190577812846?pt=Modding&hash=item2c5f52a56e#ht_1266wt_1139

Lüftersteuerung 3,5zoll , 4 kanal mit blauen led´s ...

PS. gibt auch hochwertigere diese hier ist aber absolut ausreichend !

Nochwas 550 watt sind für 90 pro der gamer PC´s absolut ausreichend !!!

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lass dir ein System von Silver Shadow zusammen stellen :crazy-smilie: mit seinem bescheidenen 550 watt Netzteil :crazy-smilie: Das ist auf jeden Fall zukunftssicher :stupid:

Gibt genug gehäuse wo es das gibt! Mein Antec DF-85 hat das auch zusammen mit 4 SaTa anschlüssen usw ;).

Ich muss mir von dir sagen lassen, dass ich Beiträge ohne Begründung schreibe? Lächerlicher kannst du dich kaum noch machen. Lass dir einen PC im Forumdeluxx zusammenstellen. Dort haben die Leute wenigstens Ahnung von was sie reden. Ein 850 Watt Netzteil ist das Unnötigste was man verbauen kann. Wenn es sogar besser mit einem kleinerem NT läuft (besser Wirkungsgrad vor allem im Idle, Stabilität ist bei beiden OHNE Einschränkungen gegeben) warum zur Hölle soll man dann ein so starkes NT kaufen. Es gibt einfach keinen einzigen Grund auf dieser Welt dazu, es ist schlichtweg blödsinnige Verschwendung.

Ein paar Beispiele zu ähnlichen Konfigurationen:

1

2

3

Lest euch mal die Threads durch. Dort empfiehlt NIEMAND so ein überdimensioniertes NT.

Zwecks Lüftersteuerung:

Nimm ein Aquaero oder den Heatmaster. Einmal konfiguriert regeln die automatisch ohne nerviges Nachregeln per Hand. Das Geld dass du dir mit einem besser dem System entsprechendem NT sparst kannst du hier gleich investieren.

Ich stell dir ein System zusammen und editier dann ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir von dir sagen lassen, dass ich Beiträge ohne Begründung schreibe? Lächerlicher kannst du dich kaum noch machen. Lass dir einen PC im Forumdeluxx zusammenstellen. Dort haben die Leute wenigstens Ahnung von was sie reden. Ein 850 Watt Netzteil ist das Unnötigste was man verbauen kann. Wenn es sogar besser mit einem kleinerem NT läuft (besser Wirkungsgrad vor allem im Idle, Stabilität ist bei beiden OHNE Einschränkungen gegeben) warum zur Hölle soll man dann ein so starkes NT kaufen. Es gibt einfach keinen einzigen Grund auf dieser Welt dazu, es ist schlichtweg blödsinnige Verschwendung.

Zwecks Lüftersteuerung:

Nimm ein Aquaero oder den Heatmaster. Einmal konfiguriert regeln die automatisch ohne nerviges Nachregeln per Hand. Das Geld dass du dir mit einem besser dem System entsprechendem NT sparst kannst du hier gleich investieren.

Ich stell dir ein System zusammen und editier dann ;)

Aufrüstbarkeit?!?

zu der Lüftersteuerung:

Für was eine eigene kaufen wenn die meisten MB das schon integriert haben und über Software ansteuerbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn noch aufrüsten? Der PC soll 3 Jahre laufen OHNE was aufzurüsten. Dazu wird zukünftige Hardware in der Leistungsklasse nicht bedeutend mehr verbrauchen wie jetzt, eher weniger.

Du willst nicht ernsthaft die Onboard Steuerung mit einem Aquaero vergleichen? :D

Überhaupt wenn es um mehrere Lüfter geht? Lies dir mal den Test durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn noch aufrüsten? Der PC soll 3 Jahre laufen OHNE was aufzurüsten. Dazu wird zukünftige Hardware in der Leistungsklasse nicht bedeutend mehr verbrauchen wie jetzt, eher weniger.

Du willst nicht ernsthaft die Onboard Steuerung mit einem Aquaero vergleichen? :D

Überhaupt wenn es um mehrere Lüfter geht? Lies dir mal den Test durch.

Ich steuer 5 Lüfter mit meinem Mainboard an, kann Temperaturabhängige Drehzahlkurven usw. einstellen crazy-smilie.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bieten bei weitem nicht alle Boards so einen Luxus, die Möglichkeiten des Aquaero sind trotzdem um ein vielfaches (vor allem kannst du mehrere Temperatursensoren verwenden, was die Onboard Lüfterstuerung nicht kann) überlegen. Kostet aber auch dementsprechend.

Noch ein interessanter Beitrag zum Thema Netzteil:

Intel Xeon 5667@4.2Ghz (1.3v)| 2x GTX580/3GB@900Mhz (1.075v)| Asus Rampage Extreme II (x58)| Corsair AX850| 7xSSD| 12 Lu| Idle: 205W| Last: 809W (Heaven+Prime)

Normalo Zocken: 650W

Beitrag 1306

:crazy: Und ihr wollt ihm 850w für eine 570 und einen i5 2500k einreden?

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bieten bei weitem nicht alle Boards so einen Luxus, die Möglichkeiten des Aquaero sind trotzdem um ein vielfaches (vor allem kannst du mehrere Temperatursensoren verwenden, was die Onboard Lüfterstuerung nicht kann) überlegen. Kostet aber auch dementsprechend.

:crazy: Und ihr wollt ihm 850w für eine 570 und einen i5 2500k einreden?

Ich hab auch net grad das überdrüber Luxus Board das alles kann crazy-smilie.gif

Und wenn 3 Temperaturzonen nicht reichen weiß ich auch nicht weiter^^

Zukunftssicher bei Übertaktung --> 700-800W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir von dir sagen lassen, dass ich Beiträge ohne Begründung schreibe? Lächerlicher kannst du dich kaum noch machen. Lass dir einen PC im Forumdeluxx zusammenstellen. Dort haben die Leute wenigstens Ahnung von was sie reden.

Noch ein interessanter Beitrag zum Thema Netzteil:

:crazy: Und ihr wollt ihm 850w für eine 570 und einen i5 2500k einreden?

Wie gesagt ;), nimm ein 400 Watt Netzteil und werd glücklich :crazy-smilie: und freu dich wenn dir spätestens bei Metro in BF3 der Rechner abkackt. :rolleyes:

zudem redet kein Mensch von einem 850er.

Ich schrieb 800er was von mir aus wirklich zu viel is, ich würde trotzdem keinesfalls eines unter 600 Watt nehmen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 400 Watt hat auch niemand gesprochen, auch wenn der Rechner beim Spielen kaum mehr verbrauchen wird. Das Bequiet mit 580 Watt ist im Moment wohl der ideale Begleiter für solche Systeme.

@Silver Shadow: ich habe einen i7 930 und eine 570er GTX. Wenn ich zocke komm ich schon locker auf 500-600Watt, wenn ich benche sogar auf über 700 o.O

Wenn ich bei Übertakteter Karte + CPU Benchen will schaltet sich das NT bei ~850W Peak (lt. Srommessgerät) aus, einfach aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dazu sagen, dass du bei 1.46V benchst. Das treibt den Verbrauch enorm in die Höhe. Das ist für eine Intel CPU ein enorm hoher Wert.

Der alte 930er I7 wird mit der GTX 570 so 500 Watt herum brauchen. Das passt schon so, die CPU war ja bekannt für ihren Appetit auf Saft ;)

Zusammenstellung kommt morgen. Jetzt keinen Bock mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte lass deine Umwelt mit den 5€ Baumarktstrommessern in Ruhe des zeigt wohl eher den Wasserstand der Donau an als den "richtigen Stromverbrauch" xD

nur ein Ordentliches Messgerät aus dem Eltrotechnik-Bereich hilft dir da weiter Hier

2. was für eine Marke is dein Netzteil?

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte lass deine Umwelt mit den 5€ Baumarktstrommessern in Ruhe des zeigt wohl eher den Wasserstand der Donau an als den "richtigen Stromverbrauch" xD

nur ein Ordentliches Messgerät aus dem Eltrotechnik-Bereich hilft dir da weiter Hier

2. was für eine Marke is dein Netzteil?

mfg Blacki

Und du willst jetzt was damit sagen?

Für Richtwerte ist sowas gut genug

be quiet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha naja wer dir 850W bei einer Single GPU/CPU Konfig glaubt der is selbst schuld weil du das nie gekühlt bekommst unter Luft bei der Abwärme ^^ rechne 150W für MB+HDD+Lüfter, etc. dann bleiben 700W für GPU+CPU ^^ naja wär dir das glaubt hat schon verloren xDDD 300W CPU, 400W GPU wa? :yesss:

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte hier einfach mal

1. Hier wird sich keiner ein 200€ messgerät ,um damit den stomverbrauch seines pc´s zu messen kaufen !

2.Um 20 Euro bekommt man schon was vernünftiges im toleranzbereich von unter 1% und bei max 800watt sind das höchstens 8watt !

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha naja wer dir 850W bei einer Single GPU/CPU Konfig glaubt der is selbst schuld weil du das nie gekühlt bekommst unter Luft bei der Abwärme ^^ rechne 150W für MB+HDD+Lüfter, etc. dann bleiben 700W für GPU+CPU ^^ naja wär dir das glaubt hat schon verloren xDDD 300W CPU, 400W GPU wa? :yesss:

mfg Blacki

850 - 12% (Verlustleistung) - 150W = ~600W

600W - ~200W (CPU) = 400W

bleiben 400W für die Grafikkarte, also wer hat jetzt recht ? ;)

CPU Leistung --> http://www.hartware....ew_1213_15.html

Ich seh grad 200W sind noneOC^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FJK328: soll ich meinen Strommesser photographieren, oder muss ich mein 100€ multimeter dazwischen hängen xD

e: ich brauch schon 300 Watt wenn die CPU voll arbeitet...

e2: mit gpu voll auisgelastet auf 670Watt.. und ich hab die CPU nur auf 3,3Ghz getaktet... mit 4,4 komm ich locker über 700Watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FJK328: soll ich meinen Strommesser photographieren, oder muss ich mein 100€ multimeter dazwischen hängen xD

garnix von beiden, Thread zu und fertig crazy-smilie.gif.

Alles Besserwisser hier, von wegen ein Single GPU/CPU System kann keine 850W saugen...^^

achja, NT hat 730W^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...