Jump to content

pc game setup ?


Recommended Posts

Du meinst 60Hz ;) und wenn du vsync on hast halbiert das soweit ich weiß die fps .. ne sry ich glaub das mit dem halbieren hab ich falsch verstanden.. ka ^^

Und mehr fps kann man immer brauchen ;)

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Du meinst 60Hz ;) und wenn du vsync on hast halbiert das soweit ich weiß die fps .. ne sry ich glaub das mit dem halbieren hab ich falsch verstanden.. ka ^^

Und mehr fps kann man immer brauchen ;)

vsync verhindert bei Grafikkarten eine Aktualisierung der Bilddaten, während der Bildschirm das Bild aufbaut. Das ganze kommt aber nur bei CRT(Röhrenmonitore) zum Tragen da es dort bei ausgeschaltetem Vsync zu Darstellungsfehler kommen kann....

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Also praktisch gesagt wartet die Graka bis das Bild vom Monitor wiedergegeben wurde und schickt dann ein neues , also wenn der Monitor 60hz schaft aber die Graka 70 fps dann werden nur 60 fps ausgegeben ? :)

Mein Tip GTX 560 Ti mit 448 cores

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! Also praktisch gesagt wartet die Graka bis das Bild vom Monitor wiedergegeben wurde und schickt dann ein neues , also wenn der Monitor 60hz schaft aber die Graka 70 fps dann werden nur 60 fps ausgegeben ? :)

Mein Tip GTX 560 Ti mit 448 cores

genau soweit ich das verstanden hab sollte das so sein....

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ein 450 w nt hast dann kauf dir als erstes eine GTX560 Ti (die mit 448 Cores) die kostet ca 240 dann testest du zb bf3 und wenn das nicht richtig läuft ,was ich nicht glaube!, dann hast du zumindest eine top Graka und kannst dir ein system zusammenstellen und dann einfache die 560er hernehmen ... ( was meinst du Blacki ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau soweit ich das verstanden hab sollte das so sein....

mfg Blacki

Moderne Bildschirme (Flachbildschirme) verwenden im Unterschied zu Röhrenmonitoren nur eine (manchmal auch zwei) Bildwiederholfrequenzen, üblicherweise 60 Hz und 75 Hz. Daher haben Grafikkarten bzw.Grafiktreiber heute meist eine VSYNC-Option. Ist diese aktiviert, synchronisiert der Grafikprozessor oder -treiber das Bild mit der Bildwiederholrate des Monitors, auch wenn die Grafikkarte wesentlich höhere Bildfolgeraten bereitstellen könnte. Daher haben auch Spiele und andere Programme, die hohe Anforderungen an die Grafik stellen, teils einen ParameterVSYNC, der in den Optionen aktiviert werden kann, wenn Darstellungsprobleme auftreten, und dann an den Treiber weitergereicht wird. Ist die Grafikkarte deutlich schneller, als ein Spiel es erfordert, wird durch vertikale Synchronisation die benötigte Leistung und damit die Abwärme reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Möglichkeit ist noch immer eine GTX560Ti und ein vernünftiger CPU Kühler um die CPU übertakten zu können. Das ist bei seinem Budget die einzig vernünftige Lösung. Wenn sein NT dafür nicht reicht, sehe ich keinen Weg mehr, für 240 Euro sinnvoll aufzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir den ganzen Blödsinn auf der ersten Seite nicht durchlesen will (und die restlichen 2 seiten auch nicht) kann ich dir nur eines sagen:

Dein System kannst auf jeden Fall wegwerfen.

Es hat keinen Sinn eine gute Graka zu kaufen wenn letzt endlich die CPU zum scheißen ist!

Ob mans glauben will oder nicht, auch bei einem PC braucht man bestimmte "Setups" um das Maximum rauszuholen und eine GTX 560+ auf sein einem Prozessor ist meiner Meinung nach Sinnlos. Da is besser du sparst noch eine Weile, verkaufst evtl deinen pc bei Ebay um paar € und baust dir ein neues System zusammen.

Motherboard mit 1155er Sockel, drauf nen I5 oder I7 2600k (ACHTE AUF DAS --> K), eine von mir aus GTX 560 (damits nicht zu teuer wird), ein 800 Watt Netzteil um~ 85€ und nen Tower... für die Zukunft empfiehlt sich ein Big-Tower; muss aber nicht sein

Und werde glücklich mit deinem system ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird auch mit dem übertaktetem Dreikerner und der GTX560ti vernünftig Battlefield spielen können.

Übrigens für das von dir vorgeschalgene System braucht man ein Netzteil mit 550w. Mehr ist extrem übertrieben. Der Big Tower ist auch unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird auch mit dem übertaktetem Dreikerner und der GTX560ti vernünftig Battlefield spielen können.

Übrigens für das von dir vorgeschalgene System braucht man ein Netzteil mit 550w. Mehr ist extrem übertrieben. Der Big Tower ist auch unnötig.

Ich hätt doch zu schreiben sollen dass ich zu den Watt keine meinung hören will. wie schon mal gesagt, kauf doch gleich ein 300 Watt Netzteil, Spätestens bei der Map Metro wirst sehen wie weit du kommst, meine Fresse. Was ist an einem 800er Netzteil schlimm außer dass man für die Zukunft schon was stärkeres drinnen hat :crazy-smilie: aber nein, Du weißt es anscheinend besser :peace::crazy-smilie:

Big Tower unnötig? LOL kommt auf den Anwendungsfall an dude ;). Und wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Für die Zukunft empfiehlt sich ein Big-Tower; muss aber nicht sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib dazu warum er einen BigTower kaufen soll. So nützt ihm deine Meinung nämlich null.

Ich stelle schon jahrelang Systeme für Leute im Forumdeluxx zusammen. Bis jetzt hat sich niemand über ein zu schwaches NT beschwert. Schau dir an was die Teile verbrauchen. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ein 550w NT zu schwach ist, hast du einfach keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib dazu warum er einen BigTower kaufen soll. So nützt ihm deine Meinung nämlich null.

Ich stelle schon jahrelang Systeme für Leute im Forumdeluxx zusammen. Bis jetzt hat sich niemand über ein zu schwaches NT beschwert. Schau dir an was die Teile verbrauchen. Wenn du mir jetzt sagen willst, dass ein 550w NT zu schwach ist, hast du einfach keine Ahnung.

oida, bist du schaßaugat?

für die Zukunft empfiehlt sich ein Big-Tower;

Ist der Rest nicht selbsterklärend? Entscheidender Grund: Ausreichend Platz für Kühlung und Erweiterungen (Sei es die neueste Grafik o.ä) -.-...

Du willst es nicht verstehen oder tust es nicht. Bitte, zeig mir WO ich geschrieben hab dass es zu schwach is :crazy-smilie: . Wobei...

Wie auch beim Tower kommt es darauf an was du verbaust! :crazy-smilie: Beim Extremfall GTX Mars II oder der HD 6990 wär ich ma da nicht mehr so sicher

Aber gut ok :crazy-smilie: , kauf dir halt in 3 Jahren wieder ein neues Netzteil wennst ne stärkere Grafik o. Prozessor oder what ever verbauen willst, have fun ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die Art, wie du schreibst sagt einiges über dich aus. Falls es dir aufgefallen ist, ich bleibe sachlich und beleidige hier niemanden. Deshalb würde ich mir auch von dir wünschen, dass du eine vernünftige Umgangsform an den Tag legst.

Ausreichend Platz für Kühlung bietet jedes normale Case ebenso. Wichtig ist, dass genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sind. Da er kaum eine High End Karte mit über 30cm verbauen wird, ist das Argument "Platz für Erweiterungen" auch gestorben. Mittlerweile bieten moderne Gehäuse meist einen entfernbaren HDD Käfig, oder von Haus aus Platz für große Karten.

Zukünftige Hardware wird kaum wesentlich mehr verbrauchen als Jetzige. Wenn er also im Midclass Bereich bleibt, wird er auch in den nächsten Jahren genügend Leistung zu Verfügung haben. Mit einem 550 Watt Netzteil kannst du übrigens auch problemlos einen I5 2500k und eine GTX 570 betreiben.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem gehts ja richtung kleinerer Fertigung sprich weniger Stromverbrauch=>weniger Abwärme oder gleicher Stromverbrauch bei mehr Leistung :) vergleichst du GTX 470 vs GTX 570 Leistung bei der 570er erheblich höher als die 470er Stromverbrauch 10W gestiegen also wir sehen Leistungsaufnahme wird nicht erheblich mehr... oder anderes Bsp: GTX 460 vs GTX 560 460er 160W vs 560er 150W wir sehen Stromverbrauch gesunken bei mehr Leistung oha...

mfg Blacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem gehts ja richtung kleinerer Fertigung sprich weniger Stromverbrauch=>weniger Abwärme oder gleicher Stromverbrauch bei mehr Leistung :) vergleichst du GTX 470 vs GTX 570 Leistung bei der 570er erheblich höher als die 470er Stromverbrauch 10W gestiegen also wir sehen Leistungsaufnahme wird nicht erheblich mehr... oder anderes Bsp: GTX 460 vs GTX 560 460er 160W vs 560er 150W wir sehen Stromverbrauch gesunken bei mehr Leistung oha...

mfg Blacki

Schreib bitte Deutsche Sätze crazy-smilie.gif.

Unter Vollast saugt meine 570er Übertaktet auch ihre 450W rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die Art, wie du schreibst sagt einiges über dich aus. Falls es dir aufgefallen ist, ich bleibe sachlich und beleidige hier niemanden. Deshalb würde ich mir auch von dir wünschen, dass du eine vernünftige Umgangsform an den Tag legst.

Ausreichend Platz für Kühlung bietet jedes normale Case ebenso. Wichtig ist, dass genügend Belüftungsmöglichkeiten vorhanden sind. Da er kaum eine High End Karte mit über 30cm verbauen wird, ist das Argument "Platz für Erweiterungen" auch gestorben. Mittlerweile bieten moderne Gehäuse meist einen entfernbaren HDD Käfig, oder von Haus aus Platz für große Karten.

Zukünftige Hardware wird kaum wesentlich mehr verbrauchen als Jetzige. Wenn er also im Midclass Bereich bleibt, wird er auch in den nächsten Jahren genügend Leistung zu Verfügung haben. Mit einem 550 Watt Netzteil kannst du übrigens auch problemlos einen I5 2500k und eine GTX 570 betreiben.

Aso ah eh ;). Sagt vieles über mich aus =). Das glaub ich nicht ;). Es kommt drauf an welcher Mensch mir gegenüber sitzt und ich HASSE nun man Leute die einfach sagne "Nein weil das is so" ohne nen Kompromiss (musst nicht verstehen) ;). Folglich sagt es Nüsse über mich aus =).

Tja, darauf wollt ich hinhaus. Ich bin der meinung wenn man sich schon etwas kauft dann solls gleich was gscheites sein? Gscheiter Tower den er die nächsten paar Jahre hat, wer weiß wie groß die Grakas noch werden? 6990 in einem midi - Tower zu verbauen ist anscheinend schon ein Spaß was ich so gesehen hab bei einem Freund. 1cm hat er noch Platz bis er ansteht.. :rolleyes:

Mit einem 550 Watt Netzteil kannst du übrigens auch problemlos einen I5 2500k und eine GTX 570 betreiben.

Stell ich wie gesagt, nicht in Frage. Ich weiß nur dass es bei einem 400er Netzteil knapp wird in Sache Metro. Da spreche ich aus Erfahrung da bei einem aus meinem Clan der Rechner ausschließlich bei dieser Map abkackte. Neuinstallation brachet nichts bis er drauf kam, dass die 400 watt evtl nicht reichen. Jetzt hat er ein 850er drin und es läuft alles wunderbar.

Aber mich regt immer wieder deine Art auf! Jedes mal auf neue. Bei meinen Kommentaren steht (Ich würde nehmen weil)... Auf einmal kommst du daher "nein, isn scheißdreck" ohne ne Begründung! Ob du 800Watt brauchst oder nicht ist doch verdammt nochmal sowas von scheiß egal? 550 watt sind auch nicht viel billiger (25€ :crazy-smilie: ) ..

Wie auch immer, mir solls egal sein

@ Noox: wo siehst du das wie viel Watt deine saugt O_o? Würd mich interessieren was meine 580er so saugt

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW hier gehts ja wieder ab :D^^ Nimm dir ne 560ti 448 cores fertig , brauchst auch kein anderes nt wenn deins 450watt bringt !;)

@ XsonicX , Einzelne komponenten kann man eig nicht messen aber zb denn gesamt verbrauch vom pc mit einem Stommesser zb: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.htmlhk=WW1&insert=U0&utm_source=idealo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten_preisvergleich_idealo&productcode=125330&zanpid=1594106279407026176

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW hier gehts ja wieder ab :D^^ Nimm dir ne 560ti 448 cores fertig , brauchst auch kein anderes nt wenn deins 450watt bringt !;)

@ XsonicX , Einzelne komponenten kann man eig nicht messen aber zb denn gesamt verbrauch vom pc mit einem Stommesser zb: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.htmlhk=WW1&insert=U0&utm_source=idealo&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=pvgl&WT.mc_id=affiliate_zanox_produktdaten_preisvergleich_idealo&productcode=125330&zanpid=1594106279407026176

Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. =S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetzt überlegt das ich mir einen neuen pc zulege

werde ihn selber zusammenbaun

zum case da hab ich einmal eins gesehen wo man die lüfter regeln kann weis werwie das heißt ? :D

1300 oder 1400 währe mein budget und i7 is pflicht :D

möchte hald am pc die nächsten paar jahre noch zocken ich hab zwar a xbox aber die quali is am pc einfach bombe *_*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd dir was schönes zusammenstellen ;)

Noch ein paar Fragen:

1. Legst du wert auf die Lautstärke oder ist dir Leistung wichtiger ?

2. Welche Spiel willst du Spielen mehr Shooter oder mehr Strategiespiele?

3. Brauchst du ein Betriebssystem?

4. Noch irgendwelche Wünsche ,USB 3.0 auffälliges Gehäuse,ist die größe des Gehäuses wichtig?,w-lan usw.??

bearbeitet von FJK328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab mir jetzt überlegt das ich mir einen neuen pc zulege

werde ihn selber zusammenbaun

zum case da hab ich einmal eins gesehen wo man die lüfter regeln kann weis werwie das heißt ? :D

1300 oder 1400 währe mein budget und i7 is pflicht :D

möchte hald am pc die nächsten paar jahre noch zocken ich hab zwar a xbox aber die quali is am pc einfach bombe *_*

mfg

Bitte lass dir ein System von Silver Shadow zusammen stellen :crazy-smilie: mit seinem bescheidenen 550 watt Netzteil :crazy-smilie: Das ist auf jeden Fall zukunftssicher :stupid:

Gibt genug gehäuse wo es das gibt! Mein Antec DF-85 hat das auch zusammen mit 4 SaTa anschlüssen usw ;).

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...