Jump to content

Ori Auspuff vs. Enox


Lucky

Recommended Posts

Hallo,

hab ne Derbi x-race 2009 und überleg seit kurzem ob ich mir vlt nen Tecnigas Enox kaufen soll..

Wäre es jetzt besser wenn ich das Moped vollentdrossel(Fahrt jz ohne Krümmerdrossel 70 laut Fahrradtacho) oder'n enox?

Wieviel power und Geschwindigkeit hab ich mit nem Enox, und lohnt es sich, im gegensatz zum ori?

Bitte nur schreiben wenn ihr Erfahrung damit habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sau gut im Vergleich dazu, wie er immer schlecht gredet wird.

Speedmäßig..

Also ich würde mal mit 74 geradert, aber da war ich nicht mehr auf vollgas. Also so 76-78 schätz ich mal, mein Tacho ist leider voll falsch. ÜS hab ich grad nicht im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Derbi geht der Enox sicha nd schlecht, habe auch schaun gehört das er auf Am6 schei*e rennt aber er hat eh ne derbi.

Bringt der sicha mehr endgeschwindikeit und anzug , kommt auf ÜS an.

Reso ca 7000 -max11500 U/min.

Mit 13:53 wird a sicha so um die 90 gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enox geht gut unauffällig rostet nicht so schnell gute preisleistung wen man das erste mal mit sportler fahrt geht jeder gut!

Geht auf am6 genauso gut einer labert irgendwas alle laberns nach.. Klar ist er nicht einer der Leistungsstärksten aber auf die 0,5-1ps kommt es nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagen alle das er scheise ist, wurde aber nur von 40 Prozent gefahren und der rest sagt es auch das er scheise ist.

Auf 50ccm bzw D50B0 geht er schon gut, bin ihn selbst gefahren.

Ungefähr wie der LeoVince v6, der v6 hat bissal besseren reso :)

Würd mir schon den enox kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der leo besser is als der E-nox würd ich beim ori bleiben!!!!!

Ich bin den Leo auf D50B0 mit 14:53 üs und ein Hawara war mit ori entdrosselt schneller

Vl Vergaser einstellen oder du kannst es nicht ausdrehen??

b2t: Also die 50 ccm Sportler geben sich untereinander nicht viel. In dem Bereich kommt es vor allem darauf an, wie gut du deinen Vergaser einstellen kannst, nicht so sehr welchen Sportler du hast (Ich hoffe das kommt jetzt nicht falsch rüber, Gaser muss man bei jedem Setup einstellen aber dann kommts auch mehr aufs Restsetup an).

Enox geht am D50B0 wirklich gut, ist unauffällig und kostet nicht die Welt. Bin ihn schon gefahren und im Gegensatz zum Ori geht da doch schon ein bissal was weiter..

Damit wirst schon eine Zeit lang genug Spaß haben, würd ihn mehr nehmen wenn du bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch auf am6 rennt der wie hohl ^^

habe ihn auf meiner dt 50 als sie noch ori war und jetzt auch noch mit nem 74cc satz

wohne in der schweiz also schon von anfang an voll entdrosselt

fuhr (alles ori auch pott) 80-85 laut navi mit enox etwa 95 also nicht so ne krasse steigerung aber er hatte kraft wie blöd

aber leider sehr hoch angesetzter reso

zieht erst ab 7500 umdrehungen dafür gehts aber bis 10500 umdrehungen ab wie ne rackete!!! also damit strapazierst du die ori kurbelwelle schon krass! ;-)aber meine hält auch mit dem 74cc locker 11500 umdrehungen aus und ich hab nur bessere lager verbaut :crazy-smilie: untenrum is aber garnichts los -.- schlechter wie ori!

also ich würd ihn mir sofort wieder kaufen! :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nie e-nox auf D50B0 gefahren aber kann mir das jt nicht wirklich vorstellen

ich hab ne sx mit malossi, ein freund hat eine sx mit gia und noch ein freund hat ne DRD mit enox und wir fahren alle mit 11:53 und kommen alle auf 80-81 km/h und der enox geht fast besser als der neue gia ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin den Enox auf D50b0 gefahren ;)

Ist ein guter einsteiger Pott ...

geht gleich gut wie ein Hebo ..Gia ist ein bisschen besser.. -> Erfahrungswerte hab alle 3 Pots auf meiner Derbi schon gehabt ;)

Und __alex__ schon gesagt hat Vergaser einstellen ist sehr wichtig

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den enox..

und du wirst schon an gscheidn unterschied im gegensatz zum ori spüren..

hab ne derbi senda xtreme 07 und fahr mit ori pott (endrosselt so um die 70-75)

und mit dem enox (komplett entdrosselt, kein catt und nichts mehr drinnen) laut tacho 90 - 95..

mit 11:53.. ;)

also es lohnt sich sicher, den zu kaufen..

und er ist billig auch noch dazu.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...