Jump to content

[aprilia sx50 2010]goes MHR 80 / rot weiß


Cpt_Marten

Recommended Posts

Hallo Leute

Hier mein Project, meine 2010er Aprilia SX in den verschiedenen Entwicklungsstufen.

Is mein erstes wirkliches Project allso hoff ich mal das es trotzdem was wird :D

STUFEN:

EVO 1) alles ori nur vollentdrosselt(wurde immerhin 1 1/2 Jahre gefahren)

EVO 2)

Optisch:

  • ori Handguards weg
  • SMTH
  • Lima mit 2 Streifen gelackt
  • Koti teilweiße schwarz gelackt
  • Kicker, Schalthebel und Ölpumpenabdeckung schwarz gelackt
  • 2. ori spiegel
  • paar Details die mir nichtmehr einfallen

Technisch:

  • Malossi MHR replica Pot
  • 75HD
  • Blackbox
  • 14:53

img_4085_2fuucg.jpg

EVO 3)

black= gemacht

orange= kommt noch

Optisch:

  • red and white Lackierund (die ich Anfangs einer Husky 350er nechempfinden wollte, aber auf Grund von fehlender Lackiermöglichkeit wurde draus ne Lackierung die der einer aprilia RX 2010 ähnlich schaut :D )
  • Kettenschutz rot gelackt
  • SMTH
  • Polysport MMX Lima
  • Acerbis Koti
  • Reifenschrift
  • Kicker, Schalthebel, Ölpumpenabdeckung in Carbonoptik
  • andere Blinker
  • schönerer Spiegel
  • HLS
  • ein paar Aufkleber
  • Conti Ölpumpenabdeckung
  • Stage 6 Boostbottle

Technisch:

  • Malossi MHR 80
  • Doppler competition KW auf Stahlkäfig SKF Lagern
  • Dellorto BE 21
  • Ori Luftfilterkasten aufgebohrt
  • Polini ASS
  • Malossi Vl6 MMB
  • Malossi MHR Replica Pot TK Carrera
  • Stage 6 Kupplungsbeläge + verstärkte Federn
  • Ölpumpe weg Gemisch 1:40
  • 14:53

Bilder:

img_3696upu4l.jpg

img_3706znudb.jpg

009.23dvb4s.jpg

Fake:

071.274qlx.jpgSo, hatte heute (04.02.12) First Start und sie ist tadellos gelaufen :yahoo:

Sobals alles zusamengeschraubt ist kommen bessere pics.

Kritik natürlich erwünscht MFG Peter.

bearbeitet von Cpt_Marten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geilste wären rot-weiß geviertelte felgen ;)

Jo, geviertelte Felgen währen echt leiwnd muss ich im Frühling dan schaun wenn ich neue Reifen raufmach.

@ Wiesi: Was hast gegen die schwarzen Flecken? is halt Geschmack aber es kommt noch ein Dekor auf die vordere Verkleidung wos noch schwarz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den spielteppich hatte ich auch :naughty:

zum moped, schaut geil aus ;) der pott gefällt mir einfach :P

würde aber vielleicht einen 21iger gaser nehmen

mfg mala

Eigentlich hätt ich mir nen 24 Gaser auf 80 Airsal kaufen sollen, aber damals hab ich das noch anders gesehen und jetzt fehlt das Geld, aber im Sommer kommt vielecht ein Größerer Gaser nachm Arbeiten.

EDIT :

Video -

bearbeitet von Cpt_Marten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ganz gut aus

Wennst die Felgen noch Rot-Weiß viertelst und die

Verkleidung komplett in Weiß und Rot hältst,

dann is richtig SEXY ^^

Fake mit geviertelten Felgen ist da.

Hat wer ne Idee was man in den schwarzen Fleck machen könnte? drüberlacken geht nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, hab jetzt einen 21 BE Gaser eingebaut und Abgestimmt, aber jetzt dreht das Ganze nur bis etwa 11000 Touren.

Is der Airsal einfach so schlecht, oder der MHR replica unpassend? Immerhin war ich von der Endgeschwindigkeit her mit dem Ori Zylinder + Sportpott besser unterwegs, mitn Airsal schaff ich gerade mal 93 kmh und vorher warens 97 nur mit Sportpott......

Weis wer warum des so is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also weniger Endgeschwindigkeit kann eig. nur an der Vergasereinstellung liegen ;)

Und 97kmh auf Original Zylinder sind Wunsch-Werte ^^

Ich würde dir empfehlen den Airsal porten zu lassen (APP, JR, Wahoo, PF, MRZ, TF) und dann einen besseren Auspuff wie SCR RL drauf zu fahren ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das 97 auf der Graden min ori ned möglich sind, aber wenn ichs a bissal bergab ohne Wind voll ausgedreht hab is laut Sie fahren Schild 97kmh gefahren(allso nur so von der Drehzal her wundert es mich das der Airsal das ned schaft) aber egal, hm der Vergaser sollte eigentlich passen habs ihn gut Abgestimmt aber ein SCR RL ist wahrscheinlich die nächste Investition.

Noch ne Frage wie hoch sollte der Airsal ungefähr drehen im Optimalfall, also mit richtigem Pot und Abstimmung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum SCR RL musst du den Airsal auf jedenfall porten lassen ;)

hm, unter 12k auf jedenfall ^^

Hmmm...Wär iwie geil den Airsal auf 190° zu porten, falls ers noch nicht hat, ka^^

Dann nen MHR Supermoto drauf, ich weiß is zwar sauteuer aber einfach saugeil.

Und von wegen für 80ccm, der geht sogar am Ori Zyli geil.

MfG

bearbeitet von CrUiSeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht find ich ja amal einen gebrauchten MHR. Falls meine Finanzen es zulassen werd ich mir im Sommer nen Hebo Tomahawk holen und dan brauch ich sowiso an gscheiten Pot, das Restsetup müsste ja eigentlich schon passen oder? (ja der 21 Gaser is a bissal klein^^)

EDIT : soll ich a Fahrvideo raufstellen damit man das abriegeln bei 11000 rpm sieht?

So damits kein Doppelpost is.

Bin gerade herumgekurft und plötzlich hatte ich lauter Fehlzündungen bis nach etwa 300m dann garnichtsmehr ging.

Hab dann das Mop mitn Traktor nachhause gebracht und bin draufgekommen das es keinen Funken mehr bei der Zündkerze gibt, die Zündkerze is aber in Ordung weil ichs mit 2 Verschiedenen ausprobiert hab.

Was is da los? Zündung, CDI kaputt??

bearbeitet von Cpt_Marten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Rätsel gelöst, ich hatte anscheinen schon nen kleinen Hitzereiber. Auf jeden Fall will ich den Airsal nicht hohnen da das ja fast zu teuer wie ein neuer ist.

So jetzt is die Frage wer wird der Nachfolger?????

Irgend etwas drehmomentstarkes wäre super, wie würde zb ei MHR 80 auf meinem setup gehen? Hebo Tomahawk wär auch geil.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst den MHR Replica eh bald ersetzt und eh ne verstärkte KW drin hast,

kannst auf jeden Fall in Richtung MHR 80 oder Barikit 80 mod. gehen

Da Tomahawk wär natürlich da Hammer, aber wies da aussieht wegn Bearbeiten wegn Reibergefahr orso hab ich keine Ahnung^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich glaub da MHR 80 würde doch recht gut zu meinem derzeitigen Setup passen, klar is der Pot und der Gaser zu klein aber High End wirds bei mir eh nie^^. Geht der Tomahawk besser als der MHR80?

Aja der Zylinder wird ziemlich sicher geportet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keinen der Zylinder und werd auch NIE einen haben, aber ich traue mich mit ziemlicher Sicherheit behaupten,

dass der Tomahawk geportet mit z.B. SCR RL70 und 24-28er Gaser besser gehen wird als da MHR80 mit gleichem Restsetup und ebenso geported.

MfG

bearbeitet von CrUiSeR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...