Jump to content

Bequeme Bügelkopfhörer


Jolly Roger

Recommended Posts

Gut aber zwischen einem Handy (auch wenn es z.B. ein Nokia N95 ist das z.B. ein HTC DESIRE HD um längen im Klang schlägt )

hört man zum Cowon iAudio9 einen mega unterschied.

Ich weigere mich generell mit dem Handy Musik zu hören MP3 Player+Audios Technica muss immer mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Flacs vom Handy nahezu gleich gut klingen wie am PC über den Verstärker. Aber ein kleiner Unterschied ist natürlich da, ja.

@Joban:

Der EQ macht die am Handy verbaute Hardware aber auch nicht besser ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AKG 701 ist absolut empfehlenswert. Klingt schön neutral - so wie es sein soll. Wer auf viel Bass steht soll Beyerdynamic DT 880 kaufen.

Einer der wenigen AKGs die mir designtechnisch gefallen, aber wohl nichts für Bassliebhaber(edit: was red ich, hast du eh dazugeschrieben^^) und mobile Geräte oder?

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt da jetzt das Format Flac erwähnt... Kann mir das jemand erklären was das ist und bei welchem Medium das verwendet wird? :)

BTW Ich hab die AKG 540 und höre hauptsächlich Drum&Bass......sehr geiler Sound vokalem wen man nicht nur auf Bumm Bumm Lieder steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das jemand erklären was das ist und bei welchem Medium das verwendet wird?

das ist wie mp3 nur mit besserer qualität^^ (lossless = verlusstfrei)

medium kannst alles verwenden wie bei der mp3 auch, nur der player muss es halt abspielen können...

wikipedia gibt dir bestimmt noch mehr informationen darüber^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AKG hab ich eine Seite vorher schon mal beschrieben ;) Werden meine nächsten ;) Absolut zu empfehlen, wenn man auf neutrale Abstimmung steht.

Auch die 701 sind sehr neutral gestimmt, mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran glaub mir. Was dir dort an Bass fehlt macht der KH bei anderen Musikrichtungen wieder gut.

Für mobile Geräte würde ich schon zu einem KH Verstärker raten. Bis 32 OHm Impendanz gehts meiner Meinung nach noch mit der Lautstärker aber der 701 ist bei leisen Liedern schon hart an der Grenze.

Einen Kleinen Geheimtipp habe ich noch: Superlux 681. Sind nachgebaute AKG 240 und gibt es in 3 unterschiedlich abgestimmten Versionen um ganze 20 Euro. Ich habe selbst auch 2 Versionen zuhause liegen. Also vor den Audio Technica m50 braucht sich der Superlux nicht zu verstecken. Generell kenne ich keinen KH bis 150 Euro der deutlich besser klingt. Wer mir das nicht glauben mag, fragt Google, es gibt bereits genug Leute die sich ausgiebig mit dem KH befasst haben.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Weil die würden mir auch gefallen.

Wie ist das eigentlich mit der neutralen Abstimmung? Sind dann Sachen wie Dupstep oder DnB unhörbar oder einfach nur nicht lustig zu hören weil der Bass zu sehr fehlt?

Oder einfach nur Gewöhnungssache?

Eine letzte Frage hab ich auch noch.

Wie ist das eigentlich bei den KH. Wenn mir die Akg k550 jetzt gefallen, kann ich mir sie in nem halben Jahr noch immer kaufen oder ist das so wie bei anderer Technik?

Jetzt nicht falsch verstehen!

Ein KH der sich heute gut anhört hört sich in 5 Jahren auch noch gut an aber ist es in diesem Elektronikbereich auch so das sich viel tut und ständig was verbessert wird?

Oder kann man sagen das man da schon ziemlich an den Grenzen ist und eigentlich nur noch Designtechnisch an Kopfhörern herumgebastelt wird und vom Klang nur mehr feinabstimmungen geänderten werden oder ändern sich Dinge dort auch ständig.

Tut mir leid wenns jetzt ne blöde Frage war :D

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keinesfalls eine blöde Frage.

Also mir macht es auch mit AKGs Spaß House, Electro etc zu hören. Nach einer Eingewöhnungszeit wird es dir sogar besser gefallen. Der Bass ist weniger dominant und übertönt im Gegensatz zu billigen basslastigen KHs den restlichen Frequenzbereich nicht. Letztendlich hört du den Song genau so, wie ihn der Typ beim Abmischen auch gehört hat, also so wie es sein soll.

KHs sind sehr asugereift und werden eigentlich nur optisch bzw minimal bei der Technik verbessert. Nehmen wir als Beispiel den AKG 240. Der wurde eigentlich in den 80ern entwickelt und es gibt ihn in überarbeiteter Form als AKG 240 HD noch immer. Selbst der von mir genannte Superluxx (Nachbau AKG) den es erst seit einem jahr gibt basiert auch auf dem alten AKG 240. Gute KHs sind minimal 5 Jahre am Markt und werden dann meist nur gering überarbeitet.

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hör mir grad dieses Skrillex Zeug an und najo. Da hör ich lieber I Dozer :D Aber an machen Passagen klingt es schon ziemlich gut, ist mal was anderes.

Bestellt euch doch mal Superlux 681. Die 20 Euro sinds wert, das versprech ich euch. Dann werdet ihr sehen wie sich ein vernünftiger KH anhört und könnt auch abschätzen ob euch ein AKG gefallen wird.

Wenn man einen neutralen KH sein eigen nennt und man fummelt am EQ herum weicht man halt immer stärker vom Original ab. Man verfälscht den Sound. Aber wenn einem das gefällt, spricht ja nichts dagegen. Ich für meinen Teil brauche keinen EQ, die Songs klingen auch so geil und so wie sie sollen.

Eines muss euch auch klar sein, so ein KH duldet keine schlechten MP3s. Das hört man sofort raus ;)

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hilfe, vorallem an Silver Shadow ;)

Werd mich vor dem Kauf vielleicht noch ein wenig in Audioforen umhören obwohl da höchstwarscheinlich eh nichts dabei herauskommt da in solchen Foren wo es um spezielle Dinge geht und sich jeder auskennt auch jeder anderer Meinung ist und man im Endeffekt gar nichts kaufen könnte wenn man nach dem geht oder gleich ein paar kaufen muss :D

Oder Preise schnellen in himmlische Höhen.

bearbeitet von Tzr50 Blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ins Hifi Forum, bin selbst dort angemeldet. Fakt ist, dass es einige empfehlenswerte KHs gibt. Und da jeder einen anderen Geschmack hat, solltest du sowieso probehören.

Ein Super Link: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=339

bearbeitet von Silver Shadow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad passt schreib ich mal ein kurzes Review über die Marshall Major

Der Hersteller der KHs ist nicht Marshall sondern Zound Industries. Also man weiß von vornherein das mindestens 50 € von den 100 UVP der Name "Marshall" sind.

Schon die Verpackung ist enormst geil. Ich hab noch nie irgendwas so schön verpackt gesehen.

marshall_major_minor-580x435.jpg

Die kommen wirklich so, da is kein Plastik oder so dabei. Keine eigeschweisste SCH***E bei der man beim Aufmachen schon sauer wird.

Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen. die Ohrmuscheln sind mit so einer Art Gummi überzogen damit sie nicht zerkratzen. Der Bügel is aus (Kunst)Leder wie es auch bei Marschall Amps genommen wird. Der Klinkenstecker ist vergoldet und hat eine Feder dran, damit das Kabel nicht knickt (wie Gitarrenkabel). Es ist auch ein 6,3mm Adapter dabei.

Der Klang ist... naja... sicherlich kein 100 € Klang. Da gibts um Welten bessere. Ich mein der Klang ist schon gut, aber für 100 € kriegt man leicht was besseres. Aber für das Design und den Namen zahl ich das gerne.

Wichtig ! Für Leute mit großem Kopf sind sie einfach unbrauchbar. Ich hab bei Flexfit S/M und die KH passen mir genau wenn sie auf die fast größte Einstellung gestellt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Um hier den Thread nochmal aufleben zu lassen.

Gestern war ich beim Media und hab ein paar Kophörer Probegehört. Das Angebot ist sowieso nur sperrlich und zu dem finde ich Elektrogeschäfte wie Media und Co. sowieso sch***e awa besser als nichts :D

Ausser nen Fernseher kann man dort leider nicht viel kaufen.

Zu den KH´s.

Akg k550 hab ich probegehört und die hatten einen schönen Klang.

Natürlich nur mit dem Handy die Musik abgespielt aber ich muss schon sagen das DnB durchaus auch hörbar ist.

Verglichen mit den Beats ein viel besseres Klangbild.

Die Beats Pro kosten mal so eben 150 Euro mehr und man bekommt einen KH der Mitten und Höhen mit kräftigem Bass übertönt. Das war dann aber auch schon alles...

Jetzt werd ich mal schaun wo ich KH´s von Shure Probehören kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...