Jump to content

Gesetzeshinterfragung


Recommended Posts

Was mich schon länger beschäftigt:

Was würde gegen ein generelles Tempolimit von 80km/h für Mopedfahrer sprechen?

Beziehunsweise einfach das legalisieren, was eh schon alle machen. Oder kennt wer ein Moped, das schon länger als ein halbes Jahr langsamer als 80 geht? Ich nicht.

Ausserdem: Schon mal mit einem gedrosselten Moped auf der Bundesstrasse mit vielen Kurven gefahren? Dann wünsch ich euch viel Spass, wenn hinter euch schon ka wieviele Autos fahren und es keine gscheite Möglichkeit gibt, an den Rand zu fahren.

Was ich auch nicht ganz ok find:

Ich kauf einen 2-sitzer, bezahl dafür auch Versicherung.. Problem: Ich komm zu zweit aber keinen Berg hinauf. -> Viel Spass.

Bin auf eure Meinungen gespannt,

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich schon länger beschäftigt:

Was würde gegen ein generelles Tempolimit von 80km/h für Mopedfahrer sprechen?

Beziehunsweise einfach das legalisieren, was eh schon alle machen. Oder kennt wer ein Moped, das schon länger als ein halbes Jahr langsamer als 80 geht? Ich nicht.

Ausserdem: Schon mal mit einem gedrosselten Moped auf der Bundesstrasse mit vielen Kurven gefahren? Dann wünsch ich euch viel Spass, wenn hinter euch schon ka wieviele Autos fahren und es keine gscheite Möglichkeit gibt, an den Rand zu fahren.

Was ich auch nicht ganz ok find:

Ich kauf einen 2-sitzer, bezahl dafür auch Versicherung.. Problem: Ich komm zu zweit aber keinen Berg hinauf. -> Viel Spass.

Bin auf eure Meinungen gespannt,

markus

jo also find des is a voller blödsinn unser gesetz, aber 2011 derf man mit 16 eh schon mit 125cc fahren geilo! aber mir hilft des nix kak!!! und des mitn 15 führerschein mochen habens auch schon aufgehoben

in der schweiz derf ma holt mit entdrosseltem mop fahren, des einzige wos dir anzeigen is es derf ned zu laut gehn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär auch stark dafür! denn mit 45km/h ist man bestimmt ein weitaus größeres verkehrshindernis, als wenn man sich mit meinetwegen 70-80 dem fließenden verkehr anpasst. wenn ma mit 45 auf der bundesstrasße fährt verleitet man automatisch dazu überholt zu werden, sehr oft in riskanten manövern der autofahrer...bin selbst schon oft geschnitten worden als mein moped noch 50 lief...bei solchen sachen passieren dann immer die schweren unfälle, nicht selten mit tödlichem ausgang. (mir sind schon 3 fälle bekannt, wo ein mopedfahrer von einem auto überholt und von der fahrbahn abgedrängt worden und schwer verletzt worden ist oder so....meine mutter arbeitet im krankenhaus in der notaufnahme) Anderer seits wirds keine politiker am a. jucken..........wir sind doch eine ziemlich gut einnahmequelle...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...andererseits gibs auch idioten die mit 50km/h sich selbst und andere verkehrsteilnehmer gefährden (sieh baumarktrollerfahrer, die sich an ner krauzung um 1 auto vorschwindeln....)

wie meinst des ? dass ma ned bei kreuzungen oder bei einem stau bei autos vorbeifahren darfst?

hab den A-führerschein schon mal die theoretische gemacht. Des is erlaubt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mitn 15 führerschein mochen habens auch schon aufgehoben

Wirklich?

LoL, wie geil xD

Gut alle 15 jährigen die jetzt den Mopedschein hab und die ich halt kenn, die fahrn sowieso entweder wie die ersten Menschen oder einfach nur saudepat!

Und ich hasse nichts mehr, als wenn sich irgendso ein volldepp am Moped nicht benehmen kann und wie ein Trottel fährt!!

Da bekomm ich überall einen Krampf, heut hab ich ja schon wieder so nen Typen gesehen.

Fährt 3mal die Straße auf und ab - auf der gegenfahrbahn neben einem Auto, nur dass er zeigen kann wie toll sein Moped ist!

Aber gut, was solls...

b2t

Vergesst es xD

Es wird sich nix dran ändern, weil alle die jetzt mit dem Moped fahrn, machens auf oder lassens gedrosselt und dann mit 18 interessierts eh keiner Sau mehr wie schnell Mopeds gehn dürfn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut alle 15 jährigen die jetzt den Mopedschein hab und die ich halt kenn, die fahrn sowieso entweder wie die ersten Menschen oder einfach nur saudepat!

Dankeschön. :)

Alles sinnlos! Die leben von dem Geld das wir ihnen liefern..

also einfach nicht erwischen lassen, fertig! Was ich lustig fänd, wenn wir alle drosseln würden, dann hätte die Polizei auch keine Einnahmen mehr(auch wenn unser "Strafengeld" in den Staat fließt und ned zur Kiwarei).. mh

Also lebt die Polizei praktisch von der Dummheit anderer! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich lustig fänd, wenn wir alle drosseln würden, dann hätte die Polizei auch keine Einnahmen mehr

Wenn sie was finden wollen dan findens immer was, dann bigt vl irgendwo auf einer ziffer am taferl ein 1 cm gatschbroken und sie geben da eine strafe weil mans nummernschild net lesen kann

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nebenbei würd ich auch sagen dass es auch a paar echt nette lässige kiwaras gibt die dir sagen ja machs a bissl leise und dann lassens die weiterfahren

Also ned alle san solche ars++++löcher

mfg

jo des is klar...

soiche ausnahmen gibts immer...

und eig. müssten wir ja alle kiwara wern und olle mopedtuner fahren lassen^^

aber soweit wirds dann auch nicht kommen^^

b2t:

das wird sich sicher nie ändern...

macht sowieso fast jeder also is eh egal...

also ich hab jetzt meinen führerschein mit 15 gemacht...

ein gedrosseltes moped is wirklich gefährlicher...

aber was soll man machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einen Brief mal an irgendso einen Oberheini

aber wir ja sowiso nix werden wei der nimmt höchsten zum Arschabwischen

jo man kann nie wissen wenn wir die jugend ganz österreichs auf unsere seite bekommen damit sie einen brief schreiben muss er schon öfters aufs damit er sie los wird

also am besten jeder hier im forum soll nen brief schreiben und dann warten wir mal ab

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich hab meinen mopedführerschein erst diesen sommer gemacht (mit 17)

bin davor immer illegal rumgefahren, in der 3. klasse HS bin ich auch mal mit der derbi zur schule gefahren.... mensch die habn augen gemacht...

erwischt habn sie mich nur 1 mal, und dass mit dem 2 gang puch, nur weil ich keinen helm aufgehabt habe, und kein geld dabei, für die strafe zu zahlen, dann hätte der eh nie gecheckt dass ich keinen schein hab.... (er hat gefragt wo ich die papiere hab... ich gsagt ja daheim....) weil ich dann aber kein geld hatte hat er gesagt ich soll heimfahren geld holen und die papiere mitnehmen.... ouuu naja halb so schlimm 140€ wegn schwarzfahren.... sonst nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fang jetz mim autoschein an dann könnens mit ihrem 45Km/H gesetz scheißen gehn !

hoffentlich dürfen autos weiterhin schnell gehn wies gehn und ned 45Km/h^^

naja wer weiß was sich die regierung einfallen lässt . wahrscheinlich dürfen dann mopeds so schnell wie autos gehn und die autos nur 45

:lol:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. Wie wärs wenn man einfach sagt, Mopeds können so schnell gehn, wie sie gehen, nur man darf nur 45 fahren. Ist ja bei den Autos auch so.. Weil dann könntest dich auf einer privaten Strecke voll aufführen und auf da Strasse fahrst halt nur 45...

ja des wer auch ne super idee

oder gleich am besten wie beim auto ... jedes moped muss sich halt an die geschwindigkeitbegrenzung halten

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ich finde man könnte mal vorschlagen das man unterscheidet wer sehr gut fährt und wer nicht.

DAs man vllt in der Fahrschule so ne extra Prüfung macht ob derjenige damit klarkommt schneller zu fahren oder nicht.

das könnte dann ja ruhig n paar eure mher beim schein kosten..................

ICH WÄR FÜR 80 KM/H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

REST IST LEBENSGEFÄHRLICH ( DAS SEHEN BEI MIR IN KÖLN SOGAR MANCHE BULLEN EIN )

Nur das werde ich net mehr erleben....................... bald auto un motorrad, aber für die komenden Generationen fänd ichs besser.

mfg

RS70RASER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...