Jump to content

TG Enox


Recommended Posts

hi leuts,

wie ihr vil. wisst, hab ich den Enox oben.

Das Problem ist, dass mir der verf..... Händler den falschen Auspuff gegeben hat.

Der Pot ist für die Furia/MRX, sprich das Verbindungsrohr zum ESD ist nur einmal gebogen.

nun hats mir schon 4mal den Verbindungsgummi abgerissen, da es sich nicht ausgeht, das Verbindungsrohr in den Krümmer reinzustecken(eben weil ich das falsche Modell) habe...

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Welcher Auspuff zieht von unten raus sehr gut? Ich las mal Handmade, doch auf GP24 steht, dass der erst ab 9k wegzieht..

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich stand einmal vor der gleichen Entscheidung und habe leider die Falsche getroffen.

Ich wollte unbedingt einen Puffi auf meinen 50cc haben jedoch den dann auch auf meinen Replica 80cc weiterfahren. ein Kompromiss der LEIDER nicht möglich ist wie sich herausstellte.

Wenn du dir einen Auspuff für die 50cc zulegen willst, dann greif zu Hebo ;) ich verspreche dir bei meiner Erfahrung, Funfaktor 100%

Bei einem 80er "Heferl" würde ich dir jedoch raten zu einer Anlage zu greifen die für BigBore Kits gebaut wurde. Siehe SCR RL bzw. Malossi MHR TEAM (nur LOW) bzw. den eigens dafür konzipierten ForRace oder einen Tk.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd probiern das verbindungsrohr irgendwie hinzubiegen

weil glaub ma sogroß sind die leistungunterschiede zwischen den puffis ned

und der enox geht auf auf 50ccm gut und auf 80ccm noch besser !!

ein gianneli hat im reso nicht soviel kraft wie der enox !! frag zb r4il

der hebo wird nur vll bissal höher drehn aber was man so höhrt soll er im verhältnis auf mehr ccm nicht soviel bringen wie auf 50ccm und aus meiner klasse hat einer auf seiner tzr nen 74er top und hebo low und die geht find ich ned so toll mitn enox und dem polini und der rest ziemlich gleich versaug ich ihn !!

also mein tipp versuch das rohr hinzubiegen und lass ihn drauf

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dir den SCR RL 70 LOW empfehelen.

Du musst bedenkt das diese Anlage für 70cc gebaut ist. das Drehzahlband verschiebt sich dementsprechend nach der resuktierenden Hubraummehrleistung. Sprich: wenn du 70cc verbaut hast wird der Pot so ab 8-9K zum ziehn beginnen. Jedoch bei 80cc entsteht ein größerer Druck was den Pott früher in den Reso Bereich kommen lässt. Ich würde auf 7K tendieren. Und bei aller Ehre, wer weiss den nicht das einem fast einer ab***** wenn der Puffi vor seinen ganzen Freunden mal in die Reso kommt ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dir den SCR RL 70 LOW empfehelen.

Du musst bedenkt das diese Anlage für 70cc gebaut ist. das Drehzahlband verschiebt sich dementsprechend nach der resuktierenden Hubraummehrleistung. Sprich: wenn du 70cc verbaut hast wird der Pot so ab 8-9K zum ziehn beginnen. Jedoch bei 80cc entsteht ein größerer Druck was den Pott früher in den Reso Bereich kommen lässt. Ich würde auf 7K tendieren. Und bei aller Ehre, wer weiss den nicht das einem fast einer ab***** wenn der Puffi vor seinen ganzen Freunden mal in die Reso kommt ;)

MFG

Hallo,

Ja stimmt der SCR würde ich empfehlen aber auch den TG None!

Dieser Pott ist halt schwer zu bekommen kenn nur einen SHop den den Pott hat!

Der Preis liegt auch hoch bei ca. 300€! Aber gestern bin ich zum ersten mal mit dem gefahren!

Auf einem MK ProRace und ich muss sagen das Teil geht wie die Höhle!

Kommt so ca. bei 9k rpm in den Resobereich und dan gehts ab mein lieber ;)

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd probiern das verbindungsrohr irgendwie hinzubiegen

weil glaub ma sogroß sind die leistungunterschiede zwischen den puffis ned

und der enox geht auf auf 50ccm gut und auf 80ccm noch besser !!

ein gianneli hat im reso nicht soviel kraft wie der enox !! frag zb r4il

der hebo wird nur vll bissal höher drehn aber was man so höhrt soll er im verhältnis auf mehr ccm nicht soviel bringen wie auf 50ccm und aus meiner klasse hat einer auf seiner tzr nen 74er top und hebo low und die geht find ich ned so toll mitn enox und dem polini und der rest ziemlich gleich versaug ich ihn !!

also mein tipp versuch das rohr hinzubiegen und lass ihn drauf

mfg

nicht wirklich der tecnigas ist eher nur für 50ccm gebaut

und ein gianelli hat meines wissen zeimlich mehr kraft als ein TG

fahre auch nen hebo und muss sagen auf meinem ori 50ccm lauft der spitze !

auf 70 oder 80er bremst er ziemlich da es eben ein vor allem für 50ccm konzipirter pot ist

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...