alexxx1494 Geschrieben May 25, 2015 Melden Share Geschrieben May 25, 2015 (bearbeitet) Hallo Leute,Habe eine Frage und zwar wie viel muss man den AIRSAL Porten damit der mit dem radical raw von den Steuerzeiten her passt. Die steuerzeiten vom airsail sind mir ja bekannt, aber die vom Auspuff nicht..Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Mfg Alex bearbeitet May 27, 2015 von alexxx1494 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Vom Radical Raw ist noch nichts bekannt. Wenn ich mir das Leistungsdiagramm ansehe, habe ich aber starke Zweifel an dem Auspuff. Besonders die Empfehlung den Auspuff auf der originalen Kurbelwelle zu fahren ist sehr gewagt. Das Ding entwickelt unter 9000 u/min kaum Leistung, völlig ungeeignet für die originale KW und Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben May 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Hey, danke für die Antwort ich habe ne doppler Welle @c3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iVazky Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Der scheint etwas mit mehr Dampf zu sein. Ich tippe auf 190° +-. Am besten wäre es wenn du den Gearparts Support fragst, die können dir vielleicht einen genauen Wert nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben May 26, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2015 Danke dir Ja hab ich auch schon gedacht.. Aber eventuell wüsste jemand von euch was aber ich schreibe mal gp 24 an vielen Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 26, 2015 Melden Share Geschrieben May 26, 2015 (bearbeitet) Ich rate von dem Auspuff ab, der schneidet in allen tests schlechter ab, als normale 50er Sportanlagen, und kostet sogar noch mehr. die vom Hersteller gestellten Diagramme zeigen das ja schon, und die sind ja bekanntlich immer etwas geschönt.Ich rate dir also eher so einem andereren Auspuff.Ps : Gearparts wird dir sowieso schreiben, dass es der beste Auspuff am markt ist, da es eine Eigenentwicklung ist . GrüßeDavid Edit: Es ist auch schwierig Auspuffanlagen in Steuerzeiten einzuteilen, da auch nicht jeder Motor mit den gleichen Zeiten gleich ist. (siehe Langhub vs Kurzhub) Ich kann das nicht gut erklären, aber jede Auspuff/Zylinder kombination ist anders. Ein Auspuff hat bei einer bestimmten Steuerzeit einen bestimmten Drehzahlbereich, den er unterstützt. die Kunst ist es nun, diesen Drehzahlbereich genau an den des Zylinders anzupassen und das möglichst breit gefächert. Das Problem ist nun, dass je breiter der Drehzahlbereich des Auspuffs desto schwächer die Aufladung. Beim Radikal Raw/Razor ist das problem, dass sie hohe Leistung durch Drehzahl erreichen wollten, aber auch ein breites Drehzahlband, also theoretisch eine Wollmilchsau. Nur haben sie mit beidem übertrieben, was natürlich ein schuss in den offen ist. Der Auspuff zieht spät und weiter als jeder Normale Zylinder es nutzen kann. die Folge ein kleines Drehzahlband, dass kaum Drehmoment bietet :/ bearbeitet May 26, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Shadow Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Ich würde auch einen anderen Auspuff verwenden. Schreib mal den komplettes Setup auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben May 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2015 80ccm Sport airsal, Doppler kW @c3Mallosie vl6 Membran, Offener Ansaugstutzen, Polini sportkupplung, Boost bottle(ich weiß ist ned so wichtig aber ich schreibe es mal hin) Ansaugstutzen original oder offen.. Muss ich noch gucken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Ich würde endweder den Turbokit Chrom oder einen Yasuni R2 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexxx1494 Geschrieben May 27, 2015 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2015 Ich habe von turbokit Chrom nix gutes gehört und yasuni dachte ich mir auch.. Hab ja nach yasuni r2/3, nach voca Racing und nach radical raw/razor geguckt und dann halt das erste Angebot angenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben May 27, 2015 Melden Share Geschrieben May 27, 2015 (bearbeitet) Der Voca Racing passt nicht wirklich zu dem Zylinder, da schon eher die kleineren Versionen wie Rookie oder Warrior . Der Turbokit Chrom ist bekanntlich das Muttermodell vom Radikal Racing( sowie Hebo Performer und diverse andere) Er ist meiner meinung nach en guter Allrounder Er ist halt nicht der stärkste aber auch nicht der mit dem Breitesten Drehzahlband, aber en Gutes Mittelding aus beidem bearbeitet May 27, 2015 von David Mertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verbata Geschrieben May 30, 2015 Melden Share Geschrieben May 30, 2015 R2 solltest du nicht bereuen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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