Jump to content

airsal 80 Sport am6 und radical raw


Recommended Posts

Hallo Leute,

Habe eine Frage und zwar wie viel muss man den AIRSAL Porten damit der mit dem radical raw von den Steuerzeiten her passt. Die steuerzeiten vom airsail sind mir ja bekannt, aber die vom Auspuff nicht..

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Alex

bearbeitet von alexxx1494
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Radical Raw ist noch nichts bekannt. Wenn ich mir das Leistungsdiagramm ansehe, habe ich aber starke Zweifel an dem Auspuff. Besonders die Empfehlung den Auspuff auf der originalen Kurbelwelle zu fahren ist sehr gewagt. Das Ding entwickelt unter 9000 u/min kaum Leistung, völlig ungeeignet für die originale KW und Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von dem Auspuff ab, der schneidet in allen tests schlechter ab, als normale 50er Sportanlagen, und kostet sogar noch mehr.

die vom Hersteller gestellten Diagramme zeigen das ja schon, und die sind ja bekanntlich immer etwas geschönt.

Ich rate dir also eher so einem andereren Auspuff.

Ps : Gearparts wird dir sowieso schreiben, dass es der beste Auspuff am markt ist, da es eine Eigenentwicklung ist .

Grüße
David

Edit: Es ist auch schwierig Auspuffanlagen in Steuerzeiten einzuteilen, da auch nicht jeder Motor mit den gleichen Zeiten gleich ist. (siehe Langhub vs Kurzhub)

Ich kann das nicht gut erklären, aber jede Auspuff/Zylinder kombination ist anders.

Ein Auspuff hat bei einer bestimmten Steuerzeit einen bestimmten Drehzahlbereich, den er unterstützt.
die Kunst ist es nun, diesen Drehzahlbereich genau an den des Zylinders anzupassen und das möglichst breit gefächert.

Das Problem ist nun, dass je breiter der Drehzahlbereich des Auspuffs desto schwächer die Aufladung.

Beim Radikal Raw/Razor ist das problem, dass sie hohe Leistung durch Drehzahl erreichen wollten, aber auch ein breites Drehzahlband, also theoretisch eine Wollmilchsau.

Nur haben sie mit beidem übertrieben, was natürlich ein schuss in den offen ist.

Der Auspuff zieht spät und weiter als jeder Normale Zylinder es nutzen kann.

die Folge ein kleines Drehzahlband, dass kaum Drehmoment bietet :/


bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Voca Racing passt nicht wirklich zu dem Zylinder, da schon eher die kleineren Versionen wie Rookie oder Warrior .

Der Turbokit Chrom ist bekanntlich das Muttermodell vom Radikal Racing( sowie Hebo Performer und diverse andere)
Er ist meiner meinung nach en guter Allrounder :) Er ist halt nicht der stärkste aber auch nicht der mit dem Breitesten Drehzahlband, aber en Gutes Mittelding aus beidem :)

bearbeitet von David Mertes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...