Jump to content

LordLexeloid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LordLexeloid's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (1/15)

0

Ansehen in der Community

  1. Alles klar, also, Ich habe jetzt die HD und auch die ND durch neuere, grössere ersetzt. Momentan ist jetzt ne 98 HD und 34 ND eingebaut. Das Motorrad springt jedoch immernoch sehr sehr schlecht an. Mit ca. 10 Meter anrollen und gezogenem Gasgriff kommt sie gerade so halbwegs an. Absterben tut Sie auch immernoch... Gibt es da irgendwelche weiteren Gründe? Bearbeitet: Ich habe heute mal den Ablauf von Start bis zum absaufen mal etwas genauer beobachtet. Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist ist das Öl-Benzin Gemisch aus dem übergangsgummi von Auspuff und Krümmer tropft und zwar relativ viel. Nach mir ist das schon ein Zeichen von zu Fettig aber dieses Problem hatte Ich mit der anderen Bedüsung auch schon welche ja eigentlich zu mager sein sollte. Bisher dachte Ich das wäre einfach Benzin das aus dem Vergaser tropft da Ich ab und zu den Benzinhahn vergessen habe zuzumachen. Könnte das ebenfalls zusammenhängen? Denn was Ich daraus schliessen kann ist dass das Motorrad schonmal nicht zu wenig Benzin bekommen kann. Was mir neben dem tropfenden Benzin aufgefallen ist ist das der Motor zwischendurch extrem hoch dreht und sich dann wieder beruhigt. Könnte das Falschluft sein? wenn ja wie kann Ich feststellen wo er diese ansaugt?
  2. Ich hab den Vergaser mal auf Grundeinstellungen gestellt sprich Gemisch ist etwa 1.5 raus und Standgas ist im Moment mittel. Was Ich mir nicht sicher bin ist, dass der alte Vergaser ne 100er HD gehabt hat(Schweiz/ungedrosselt) und der neue jetzt eine 78HD hat. kann es vielleicht daran liegen?
  3. Hallo Community, Ich habe das Problem dass meine Derbi Senda DRD Pro nach Kurzer Zeit abstirbt. Ich dachte es wäre alles in Ordnung weil Ich Probleme mit dem Vergaser hatte und mir einen Neuen bestellt und eingebaut habe (Naraku Black Edition 17,5mm) und einen neuen Manuellen Benzinhahn da mein Unterdruck Hahn schon wieder Kaputt ging und das bereits der 2te war. Ebenfalls hatte Ich mir einen anderen Tacho bestellt und zwar einen Koso DB-01RN da mein alter kaputt war. Ich bringe Ihn seit der alte Gaser kaputt ging und Ich die neuen Teile eingebaut habe nur noch durch langes Kicken mit dem Kickstarter und gleichzeitigem Gasgeben, oder durch anschieben (ebenfalls mit gezogenem Gasgriff) an. Wenn er mal an ist muss Ich Ihm immer wieder Gas geben damit er auf sein Standgas kommen kann. Ist er einmal da angekommen kann Ich Ihn für ein paar Minuten stehen lassen ohne Probleme, danach beginnt er abzusterben, wobei gas Geben es nur schlimmer macht. Manchmal wenn Ich los fahren will stirbt er beim stärkeren Gas Geben ebenfalls ab. Was könnte das Sein? Habt Ihr eine Idee? Danke schonmal im Voraus
  4. Bei meinem Motorrad habe Ich das Problem dass ich die alle Bremsbeläge gewechselt habe und die Bremsen frisch entlüftet habe, da der Vorbesitzer diese ziemlich krass abgenutzt hat (bis aufs Metall). Die Alten beläge waren allerdings nicht gleichmässig Abgenutzt, einer war bis aufs Metall, der andere etwa nur zur hälfte des Belages abgenutzt. Als Ich die neuen Beläge einhängen und die Kolben zurückdrücken wollte(Habe Bremsbacken die von beiden Seiten zudrücken) ging es nur mit sehr viel Kraft(zumindest bei einem der Zwei Kolben). Jetzt habe Ich die Bremse entlüftet und merke dass sich nur einer der Zwei Kolben bewegt und die Bremse schleift (wahrscheinlich weil sich einer nicht bewegt). Woran könnte es liegen dass dieser Kolben "festhängt"?
  5. Hab Ich nachgeschaut im Vergaser scheint alles i.O zu sein. Habe das Problem gefunden, der Vergaser war zu mager weswegen er sich normal nicht mehr hat starten lassen. Hab die schraube etwas zurückgedreht und danach lief er wieder wie normal.
  6. Hallo 2Stroke-Community, Ich habe ein gebrauchtes Motorrad (Derbi Senda SM DRD Pro) gekauft und festgestellt dass der Tacho total verfälscht ist. Im ersten Gang zeigt er im Stand über 50 km/h an und mit jedem Gang den Ich höher schalte erhöht sich diese auch(ausser im Neutral, da zeigt er Neutral an). Der Kilometerstand zeigt exakt 99000 Kilometer an was mir auch sehr unwahrscheinlich vorkommt(Kilometerzahl erhöht sich auch im Stand wegen der verfälschten km/h anzeige). Ist da die Tachoanzeige hin oder irgend ein anderes Teil?
  7. Alles klar ich habe mal die Simmerringe auf der linken Seite ausgetauscht (den beim Ritzel und den der KW) nachdem ich sie dann gestartet habe ist sie perfekt gelaufen, auf den ersten kick ohne choke angesprungen, und sauber im standgas gelaufen. nacher hab ich den Vergaser richtig eingestellt und das motorrad mal in ruhe gelassen, ein paar stunden später versuchte Ich wieder die Derbi anzukicken, und nichts. Genau wie vorher, er lässt sich nur mit choke starten und hat kein standgas ohne. Der Vergaser ist auch feucht gewesen, entweder fliesst es durch den überlauf raus und ist deswegen feucht oder er ist irgendwo undicht, hat einer tips?
  8. Achsoo. Was genau an leistung verändert wurde weiss ich nicht 100% ausser dass der vorbesitzer den kat entfernt hat. Drosseln hat der glaube ich sonst keine drin
  9. Bisher habe Ich: -Bedüsung und Schwimmer+Schwimmernadel erneuert -Benzinhahn erneuert -Zylinderkopf + Dichtung ersetzt (da beim alten ein Ventil abgebrochen ist) -Neue Zündkerze rein -Luftfilter + Kasten gereinigt -Zündschloss entfernt da die Maschine überbrückt wurde, neues Schloss wartet aber nur noch auf installation ansonsten habe Ich bisher nichts verändert, mein Verdacht ist dass er Irgendwo Falschluft ziehen könnte, die Frage ist halt wo das dies überall der Fall sein könnte.
  10. Hab Ich schon, an der Standgaseinstellung kann es glaube Ich nicht liegen da Ich da schon alles mögliche ausprobiert habe und die Gemischschraube ist im moment 2-2.5 Umdrehungen rausgedreht also standarteinstellung
  11. Nein Original ist eine 36er Nebendüse drin aber mein mechaniker hatte gerade nur ne 37er. Aber diese eine grösse unterschied sollte keine solche probleme bereiten oder?
  12. Hallo 2stroke-Community Ich habe eine Derbi DRD Pro welche ein Problem mit dem Standgas hat. Wenn Ich Ihn ohne Choke ankicken will, passiert nichts, mit choke: Springt beim zweiten Kick an. Sobald Sie gestartet ist mit choke bleibt Sie entsprechend auch im Standgas und hält es auch relativ stabil, nimm Ich dann den choke raus fängt das Standgas an schwächer und immer schwächer zu werden bis der motor schlussendlich abstirbt. Ich muss Sie also ohne choke mit Gasstössen am leben halten damit sie mir nicht abstirbt. Der erste Verdacht war auf den Vergaser, also hab Ich den mal rausgenommen, ins Ultraschallbad gepackt und Düsen ausgetauscht (37er ND und 100er HD glaub Ich) ebenfalls habe Ich den Schwimmer ausgetauscht da er an einer Stelle gebrochen war. Also baute Ich alles zusammen und wieder nichts, diesmal startete er nichtmal mehr mit choke, also tauschte Ich die Zündkerze aus und versuchte es nochmal, danach ging sie wieder an, aber halt wieder nur mit choke und auch im Standgas nur mit choke. Am Vergaser hab Ich schon viel rumprobiert und rumjustiert, es ändert sich nichts. Der zweite verdacht war der Benzinhahn weil der Vorbesitzer meinte Er hätte bei Ihm auch schon Probleme gemacht, also hab Ich den auch mal ausgetauscht und wieder nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...