klausi129 Geschrieben May 27, 2008 Melden Share Geschrieben May 27, 2008 Hallo Gemeinde Hab mir mal die Zeit genommen hier einen Text zu verfassen um es unseren Einsteigern leichter zu machen.mfg 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben September 4, 2008 Melden Share Geschrieben September 4, 2008 Vielen Dank, sehr gute Beschriebung, vlt noch etwas genauer muss aber nicht sein, so kann es auch der blutigste Anfänger wechseln.Genau so eine Anleitung wünsche ich mir für dass KW wechseln auch, vlt getrennt für DErbi und Minarelli Motor wäre aber egal.greetz mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben September 4, 2008 Melden Share Geschrieben September 4, 2008 Vielen Dank, sehr gute Beschriebung, vlt noch etwas genauer muss aber nicht sein, so kann es auch der blutigste Anfänger wechseln.Genau so eine Anleitung wünsche ich mir für dass KW wechseln auch, vlt getrennt für DErbi und Minarelli Motor wäre aber egal.greetz mikesoetwas gibts eh!vom Derbi Rider! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeer Konni Geschrieben October 12, 2008 Melden Share Geschrieben October 12, 2008 soetwas gibts eh!vom Derbi Rider!Könntest du mir dazu einen Link geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben October 12, 2008 Melden Share Geschrieben October 12, 2008 klausi du bist der beste Danke !Das mit den Clips hab ich noch ned ganz verstanden , aber da mir n Freund sowieso den zyli einbaut is es ja eigentl. egal ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini_93 Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 dazu muss ich eigentlich nicht den motor ausbauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 dazu muss ich eigentlich nicht den motor ausbauen oder?Nein natürlich nicht, lediglich Verkleidungsteile und bei der Trigger denk ich auch den Tank ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahrtwind Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe !!!Nun oute ich mich mal als der wahrscheinlich blutigste Anfänger hier,(und das als 40jähriger ),was ist denn bitteschön ein Nadellager und was für eine Funktion hat das ?Ich bin bis jetzt noch ein "Mopedzurwerkstattbringer",aber irgendwann mal nicht mehr,deshalb hab ich auch hier angemeldet- den Vergaser hatte ich immerhin mal mit einem Freund zusammen ,ausgebautGrüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe !!!Nun oute ich mich mal als der wahrscheinlich blutigste Anfänger hier,(und das als 40jähriger ),was ist denn bitteschön ein Nadellager und was für eine Funktion hat das ?Ich bin bis jetzt noch ein "Mopedzurwerkstattbringer",aber irgendwann mal nicht mehr,deshalb hab ich auch hier angemeldet- den Vergaser hatte ich immerhin mal mit einem Freund zusammen ,ausgebautGrüßleDas Nadellager ist im "Loch des Pleuls"Es ist davor gut das sich der Kolben bewegen kann, also nach vorne und hinten kippen. Das Pleuel geht ja nicht einfach rauf und runter sondern die Kurbelwelle dreht sich ja und diese Drehbewegung macht das Pleuel mit. Deswegen muss der Kolben beweglich sein und deswegen das Nadellager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fahrtwind Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 Hallo,Das war jetzt eine sehr gute Erklärung,- Danke.Sollte ich ja fast kopieren und speichern,-kann ich mir nun richtig vorstellen,das ist ungefähr so,als hätte der Mensch unten zwischen Bein und Fuß keinen beweglichen Knöchel nicht wahr?Das Nadellager wird ja ein Verschleißteil sein,-für wieviele Km ist es gut?GrüßleDas Nadellager ist im "Loch des Pleuls"Es ist davor gut das sich der Kolben bewegen kann, also nach vorne und hinten kippen. Das Pleuel geht ja nicht einfach rauf und runter sondern die Kurbelwelle dreht sich ja und diese Drehbewegung macht das Pleuel mit. Deswegen muss der Kolben beweglich sein und deswegen das Nadellager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 Hallo,Das war jetzt eine sehr gute Erklärung,- Danke.Sollte ich ja fast kopieren und speichern,-kann ich mir nun richtig vorstellen,das ist ungefähr so,als hätte der Mensch unten zwischen Bein und Fuß keinen beweglichen Knöchel nicht wahr?Das Nadellager wird ja ein Verschleißteil sein,-für wieviele Km ist es gut?GrüßleIch würde es immer wenn man Kolben+Kolbenringe austauscht, mal wechseln. Also beim originalen dürfte sich die Wartung schon 10-15k km rauszögern lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben June 20, 2010 Melden Share Geschrieben June 20, 2010 hm also ich hab meien zylinder zum ertsen mal runter genommen weil er angerieben ist.hab mir davor die anleitung durch gelesenund kann nur sagen.DANKESCHÖN eig ne perfekte anleitung zum aus udn einbaun von einem zylinder sehr gut 10* von 5* respeckt;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha dt 70 Geschrieben July 27, 2010 Melden Share Geschrieben July 27, 2010 Hallo Gemeinde Hab mir mal die Zeit genommen hier einen Text zu verfassen um es unseren Einsteigern leichter zu machen.mfgHätte ne dringende Frage Habe bei meinem Moped Zylinder gewechselt und wollte sie heute starten aber es geht nicht aber ich hab ehrlich gesagt keine idee woran das liegt, da ich vergaser, ansaugstutzen, Membran, Kupplung und Auspuff auch neu habe.Wenn ich den Kickstarter runter trete spüre ich nen stärkeren wiederstand als beim Ori Zyl aber denke das is normal oder? aber sonst is alles ganz normal aber sie springt einfach nicht an als würde sie nicht zündenein Kumpel von mir meint dass das an der Kompression liegt aber ich glaub irgwie nicht dass es daran liegtHabt ihr vlt ne idee woran das liegen könnte? benzinzufuhr hab ich schon gecheckt daran liegts jedenfalls nicht und falls es wegen der Kompression ist was hab ich dann falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben August 11, 2010 Melden Share Geschrieben August 11, 2010 Hätte ne dringende Frage Habe bei meinem Moped Zylinder gewechselt und wollte sie heute starten aber es geht nicht aber ich hab ehrlich gesagt keine idee woran das liegt, da ich vergaser, ansaugstutzen, Membran, Kupplung und Auspuff auch neu habe.Wenn ich den Kickstarter runter trete spüre ich nen stärkeren wiederstand als beim Ori Zyl aber denke das is normal oder? aber sonst is alles ganz normal aber sie springt einfach nicht an als würde sie nicht zündenein Kumpel von mir meint dass das an der Kompression liegt aber ich glaub irgwie nicht dass es daran liegtHabt ihr vlt ne idee woran das liegen könnte? benzinzufuhr hab ich schon gecheckt daran liegts jedenfalls nicht und falls es wegen der Kompression ist was hab ich dann falsch gemacht?Das gehört eigentlich in den Reperaturbereich Haste geschaut ob es zündet? Wenn er Benzin bekommt und zündet, dazu noch Kompression hat muss er laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 danke gute beschreibung.ich werde am montag, oda dienstag meinen zyli mit nem freund wechseln.hab noch ne frage bzw eigL 2...habe ne sx 20101: wenn ich den kühlkreislauf entlüfte, des hab ich ned ganz verstandn,also einfach wasser reinfülln und die schraube aufmachn, bis wasser rausrinnt oder wie?^^2: muss ich sonst noch iwas beachtn oda machn?ich will nen italkit 74er verbaun und im moment hab ich n ori zyli.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansi9 Geschrieben March 29, 2011 Melden Share Geschrieben March 29, 2011 Ich hab jetzt die originale Zylinderkopfdichtung für die derbi Senda gekauft.Die ist auf einer Seite konkav und auf einer konvex? Welche Seite gehört nach oben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hansi9 Geschrieben April 5, 2011 Melden Share Geschrieben April 5, 2011 Ich hab jetzt die originale Zylinderkopfdichtung für die derbi Senda gekauft.Die ist auf einer Seite konkav und auf einer konvex? Welche Seite gehört nach oben???Weiss das niemand???auf einer Seite sind erhöhungen eingestanzt (gehöhren die oben oder unten?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben May 27, 2011 Melden Share Geschrieben May 27, 2011 Ich hab jetzt die originale Zylinderkopfdichtung für die derbi Senda gekauft.Die ist auf einer Seite konkav und auf einer konvex? Welche Seite gehört nach oben???Ich würde mal sagen dass die Konkave Seite in die Nute gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX_Racer17 Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 @klausi129 :WOOOWW!!verdammt gute beschreibungich schätze das würde mit dieser anleitung sogar ein 10 jähriger ohne erfahrung schaffen ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteamDealer_ Geschrieben July 14, 2011 Melden Share Geschrieben July 14, 2011 Respekt das ist eine seeeeehr gute Beschreibung das würde ja sogar mein kleiner bruder mit der beschreibung zam bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedobaer Geschrieben July 20, 2011 Melden Share Geschrieben July 20, 2011 danke .sehr hilfreichmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nussi Geschrieben July 23, 2011 Melden Share Geschrieben July 23, 2011 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl3121 Geschrieben November 10, 2011 Melden Share Geschrieben November 10, 2011 Könnt ihr mir bitte helfen seit ein paar tagen stottert mein mooed bei hohen drrhzahlen aber dann geht es 2 min wida hervorragend mein setup:aprilia sx50 ,üs 11:53,vollentdrosselt sportauspuff turbokit,hd 100 vergasergereinigtich bitte um baldigr antwort lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallas Geschrieben April 23, 2012 Melden Share Geschrieben April 23, 2012 1Frage.... WO IST DIESE ANLEITUNG sollte sie dringend haben danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Marcel96 Geschrieben April 23, 2012 Melden Share Geschrieben April 23, 2012 1Frage.... WO IST DIESE ANLEITUNG sollte sie dringend haben danke Bei den Anleitungen oben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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