Jump to content

Zylinderwechsel


Recommended Posts

  • 3 months later...

Vielen Dank, sehr gute Beschriebung, vlt noch etwas genauer muss aber nicht sein, so kann es auch der blutigste Anfänger wechseln.

Genau so eine Anleitung wünsche ich mir für dass KW wechseln auch, vlt getrennt für DErbi und Minarelli Motor wäre aber egal.

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, sehr gute Beschriebung, vlt noch etwas genauer muss aber nicht sein, so kann es auch der blutigste Anfänger wechseln.

Genau so eine Anleitung wünsche ich mir für dass KW wechseln auch, vlt getrennt für DErbi und Minarelli Motor wäre aber egal.

greetz mike

soetwas gibts eh!

vom Derbi Rider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe !!!

Nun oute ich mich mal als der wahrscheinlich blutigste Anfänger hier,(und das als 40jähriger ),

was ist denn bitteschön ein Nadellager und was für eine Funktion hat das ?

Ich bin bis jetzt noch ein "Mopedzurwerkstattbringer",aber irgendwann mal nicht mehr,deshalb hab ich auch hier angemeldet- den Vergaser hatte ich immerhin mal mit einem Freund zusammen ,ausgebaut

Grüßle

post-9358-1275324623,0634_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein herzliches Dankeschön für deine Mühe !!!

Nun oute ich mich mal als der wahrscheinlich blutigste Anfänger hier,(und das als 40jähriger ),

was ist denn bitteschön ein Nadellager und was für eine Funktion hat das ?

Ich bin bis jetzt noch ein "Mopedzurwerkstattbringer",aber irgendwann mal nicht mehr,deshalb hab ich auch hier angemeldet- den Vergaser hatte ich immerhin mal mit einem Freund zusammen ,ausgebaut

Grüßle

Das Nadellager ist im "Loch des Pleuls"

Es ist davor gut das sich der Kolben bewegen kann, also nach vorne und hinten kippen. Das Pleuel geht ja nicht einfach rauf und runter sondern die Kurbelwelle dreht sich ja und diese Drehbewegung macht das Pleuel mit. Deswegen muss der Kolben beweglich sein und deswegen das Nadellager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das war jetzt eine sehr gute Erklärung,- Danke.

Sollte ich ja fast kopieren und speichern,-kann ich mir nun richtig vorstellen,das ist ungefähr so,als hätte der Mensch unten zwischen Bein und Fuß keinen beweglichen Knöchel nicht wahr?

Das Nadellager wird ja ein Verschleißteil sein,-für wieviele Km ist es gut?

Grüßle

Das Nadellager ist im "Loch des Pleuls"

Es ist davor gut das sich der Kolben bewegen kann, also nach vorne und hinten kippen. Das Pleuel geht ja nicht einfach rauf und runter sondern die Kurbelwelle dreht sich ja und diese Drehbewegung macht das Pleuel mit. Deswegen muss der Kolben beweglich sein und deswegen das Nadellager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das war jetzt eine sehr gute Erklärung,- Danke.

Sollte ich ja fast kopieren und speichern,-kann ich mir nun richtig vorstellen,das ist ungefähr so,als hätte der Mensch unten zwischen Bein und Fuß keinen beweglichen Knöchel nicht wahr?

Das Nadellager wird ja ein Verschleißteil sein,-für wieviele Km ist es gut?

Grüßle

Ich würde es immer wenn man Kolben+Kolbenringe austauscht, mal wechseln. Also beim originalen dürfte sich die Wartung schon 10-15k km rauszögern ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Gemeinde ;)

Hab mir mal die Zeit genommen hier einen Text zu verfassen um es unseren Einsteigern leichter zu machen.

mfg

Hätte ne dringende Frage Habe bei meinem Moped Zylinder gewechselt und wollte sie heute starten aber es geht nicht aber ich hab ehrlich gesagt keine idee woran das liegt, da ich vergaser, ansaugstutzen, Membran, Kupplung und Auspuff auch neu habe.

Wenn ich den Kickstarter runter trete spüre ich nen stärkeren wiederstand als beim Ori Zyl aber denke das is normal oder? aber sonst is alles ganz normal aber sie springt einfach nicht an als würde sie nicht zünden

ein Kumpel von mir meint dass das an der Kompression liegt aber ich glaub irgwie nicht dass es daran liegt

Habt ihr vlt ne idee woran das liegen könnte? benzinzufuhr hab ich schon gecheckt daran liegts jedenfalls nicht und falls es wegen der Kompression ist was hab ich dann falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte ne dringende Frage Habe bei meinem Moped Zylinder gewechselt und wollte sie heute starten aber es geht nicht aber ich hab ehrlich gesagt keine idee woran das liegt, da ich vergaser, ansaugstutzen, Membran, Kupplung und Auspuff auch neu habe.

Wenn ich den Kickstarter runter trete spüre ich nen stärkeren wiederstand als beim Ori Zyl aber denke das is normal oder? aber sonst is alles ganz normal aber sie springt einfach nicht an als würde sie nicht zünden

ein Kumpel von mir meint dass das an der Kompression liegt aber ich glaub irgwie nicht dass es daran liegt

Habt ihr vlt ne idee woran das liegen könnte? benzinzufuhr hab ich schon gecheckt daran liegts jedenfalls nicht und falls es wegen der Kompression ist was hab ich dann falsch gemacht?

Das gehört eigentlich in den Reperaturbereich ;)

Haste geschaut ob es zündet? ;) Wenn er Benzin bekommt und zündet, dazu noch Kompression hat muss er laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

danke gute beschreibung.

ich werde am montag, oda dienstag meinen zyli mit nem freund wechseln.

hab noch ne frage bzw eigL 2...

habe ne sx 2010

1: wenn ich den kühlkreislauf entlüfte, des hab ich ned ganz verstandn,

also einfach wasser reinfülln und die schraube aufmachn, bis wasser rausrinnt oder wie?^^

2: muss ich sonst noch iwas beachtn oda machn?

ich will nen italkit 74er verbaun und im moment hab ich n ori zyli.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...