Jump to content

[Aprilia] MX 87 - Das wars! S.22 unten


Mecki

Recommended Posts

Haha mein Packerl hatte 6,6 kg xD^^

Ne echt geiles Moped!

Als ich dein Möp au *unsty gsehen hab, hab ich verzweifelt nachdem gleichem Moped gesucht leider ohne Erfolg :D

Traum-Moped :D

Naja Setup...endlich mal was neues :) , nichtimmer die Barikit 80er und Scr rl oder tk schei*e da^^

Bin aufjedenfall auf Pics vom geportetem Airsal gespannt!

MfG Rieju Hatzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 460
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

JUHU*

Endlich ne Aprilia MX im Forum <3

Hab ja auch eine nur das nimma ganz so ausschaut *LOL* x)

Mal fein ausgedrückt ^^

Wir können uunsre MX ja mal vergleichn :)

Warum hast eig. optisch noch nichts gmacht?

Gruß Michiii #

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU*

Endlich ne Aprilia MX im Forum <3

Hab ja auch eine nur das nimma ganz so ausschaut *LOL* x)

Mal fein ausgedrückt ^^

Wir können uunsre MX ja mal vergleichn :)

Warum hast eig. optisch noch nichts gmacht?

Gruß Michiii #

Mh warum kein Optik-Tuning... kA zu teuer und mir isses sowieso egal, ein gepflegtes Ori-Moped gefällt mir genauso gut, da muss ich mich wenigstens ned mit TNT-klumpat herumärgern^^ Und überhaupt will ich nix herumpfuschen etc!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus!

allerding find ich, schaut der MHR replica pot sch***e aus..sorry, aber da kannst ja nix dafür ^^

optic tuning kommt bei mir erst wenn es technisch TOP ist..also vlt in 2 jahren^^

und dann steig ich eh schon auf meine kawasaki um^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen GAAAAANZ dringend ändern. Kostet nix ;)..

Die Einheit wo Hupe, Blinker etc drauf is unbedingt lockern und in Richtung des Griffes schieben.

Gasseilteil lockern und unbedingt nach unten drehen, also dass das Seil, so wie eigentlich gehört, nach unten sieht ;)..

Ansonsten ganz schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!!

hehe peda du machst wasß

hab ich ja so voll noch gar nicht gewusst!!^^

ja man bin gespannt welche dann besser gehen wird^^

meine oder deine...

ich sag nur prüfstand!!!

machen eh wieder alles wir beide mitsammen oder??

wird wieder geil ein wenig schrauben!!

mfg michii

bearbeitet von Rieju Racer Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Packerl ist gestern angekommen, feine Teile ;)

cimg9983aa3.th.jpg

cimg0002jp6.th.jpg

cimg0045cv9.th.jpg

cimg0046bm4.th.jpg

Überrascht haben mich vorallem OKO und Airsal, der OKO ist wahnsinnig leicht und die Verarbeitung etwas über der von Dellorto, also ich kauf mir sicher nie was von Dellorto, für den Preis ist so ein Dello einfach Schrott! Der Lieferumfang von OKO ist auch wirklich toll, das einzige was mich daren stört ist, dass die Schrauben so arschbombenfest angeknallt sind das man richtig Kraft braucht, um die mal aufzukriegen^^

Der Airsal ist wirklich sehr gut verarbeitet und auf dem selben Niveau wie Malossi (hatte nen 50er replica auch schon daheim), die Kanäle sind beim Airsal schöner als beim Malossi gegossen und ansonsten hat er auch keinerlei Fehler ;)

Der Blauzaphir-Kolben sieht geil aus, aber das es weicher bzw sogar glitschig ist, kann ich überhaupt ned bestätigen, keine Ahnung wer das mal geschrieben hat, ist schon ne Zeit lang aus, jedenfalls fühlt es sich einfach an wie ein blau-matt lackierter Kolben... mehr nicht^^

Ich brauch jetzt nur noch ne Kupplung und dann noch kleine Dremelaufsätze, dann kanns eigentlich schon losgehen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Parts ;)

Bin eigentlich auch kein Freund von Blauzafir-Kolben. Hab mir auch mal einen für meinen Airsal kauft. Das war gleich am Anfnag wie DN begonnen hat die zu verkaufen.

Für mich wirkte der auch nur wie ein blau lackierter Kolben ;)

Aber rennen tut der heute noch in an Moped von an Freund.....

Bin schon gespannt wie der Low auf deiner Aprilia aussieht.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Parts ;)

Bin eigentlich auch kein Freund von Blauzafir-Kolben. Hab mir auch mal einen für meinen Airsal kauft. Das war gleich am Anfnag wie DN begonnen hat die zu verkaufen.

Für mich wirkte der auch nur wie ein blau lackierter Kolben ;)

Aber rennen tut der heute noch in an Moped von an Freund.....

Bin schon gespannt wie der Low auf deiner Aprilia aussieht.

mfg X.

Das das Teil nix bringt, war mir eigentlich von Anfang an klar, sonst hätte sich das Teil auch durchgesetzt, aber er sieht geil aus und ja...^^

Ah das mit der Haltbarkeit klingt ja gut, das ist ja schließlich die Hauptsache (naja mehr oder weniger^^)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Teil nix bringt, war mir eigentlich von Anfang an klar, sonst hätte sich das Teil auch durchgesetzt, aber er sieht geil aus und ja...^^

Ah das mit der Haltbarkeit klingt ja gut, das ist ja schließlich die Hauptsache (naja mehr oder weniger^^)

mfg mecki

Da hast du ja richtig viel davon xD

Coole Parts, der Pro Race Pott ist schon geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den airsal gut behandelst fährst du mit dem deine 15k kilometer ohne probleme

hmm das geld für den "blau lackierten kolben"^^ hättest du dir wirklich sparen können

fahr deinen zylinder mit nem gutem rizinus öl ala agip ->

1. Agip FORMULA MOTO RACING 2T

Vollsynthetisches Hochleistungs 2-Takt-Motorenöl mit

Rizinusöl für maximale Leistungsausbeute und Top-

Motorschutz bei extremsten Temperaturen.

hatte bis jetzt nur gute erfahrungen damit und dein airsal wirds dir danken;)

castrol a747 kannst vergessen da es unter 5°C oder so nicht mehr die funktion erfüllt^^

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den airsal gut behandelst fährst du mit dem deine 15k kilometer ohne probleme

hmm das geld für den "blau lackierten kolben"^^ hättest du dir wirklich sparen können

fahr deinen zylinder mit nem gutem rizinus öl ala agip ->

1. Agip FORMULA MOTO RACING 2T

Vollsynthetisches Hochleistungs 2-Takt-Motorenöl mit

Rizinusöl für maximale Leistungsausbeute und Top-

Motorschutz bei extremsten Temperaturen.

hatte bis jetzt nur gute erfahrungen damit und dein airsal wirds dir danken;)

castrol a747 kannst vergessen da es unter 5°C oder so nicht mehr die funktion erfüllt^^

mfg

Gurki

Mhh die 10 Euro Aufpreis mit der Gewissheit keinen schwachen/weichen Kolben (jaja ein bissl nachdenklich macht einen das schlechte Gerede dann doch^^) zu bekommen, wars mir wert und ja...

Mh ich glaub wenn ich mir was teureres kauf, dann Motul 800 (ich steh auf Motul ;)), aber werd wohl mit meinem jetzigen weiterfahren, das Zeug is gut genug, vorallem wenn man mal meine ZK betrachtet

Aja wegen dem Getriebeöl hätt ich a Frage, wir haben so ein Traktor-Getriebeöl daheim, schon älter also ned Vollsynth., mein Papa meint aber, ich soll mir lieber was kaufen, was eher für hochdrehende Maschinen und so gemacht worden ist, kannst mir da ein günstiges und gutes empfehlen? Ich weiß ned ob die 16 Euro für das Motul Getriebeöl wirklich Sinn machen^^

mfg mecki

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15w40 wirds sein wenns fürn traktor ist (also bei Mops ist das getreibeöl und bei Traktoren das Motoröl (ist bei uns das 2T-Öl)

das kostet eh fast nix, haben 2 fässer á 60l gekauf und der l kostet 1.79

@Gurki: meinst das >>klick<<

bearbeitet von Neibocha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Mh ich glaub wenn ich mir was teureres kauf, dann Motul 800 (ich steh auf Motul :D), aber werd wohl mit meinem jetzigen weiterfahren, das Zeug is gut genug, vorallem wenn man mal meine ZK betrachtet

Aja wegen dem Getriebeöl hätt ich a Frage, wir haben so ein Traktor-Getriebeöl daheim, schon älter also ned Vollsynth., mein Papa meint aber, ich soll mir lieber was kaufen, was eher für hochdrehende Maschinen und so gemacht worden ist, kannst mir da ein günstiges und gutes empfehlen? Ich weiß ned ob die 16 Euro für das Motul Getriebeöl wirklich Sinn machen^^

Das Agip ist fix besser wie das Motul. Gurki und ich fahren das Agip Racing bei unseren Rennmops und jeder kann sich denken, welche Belastungen der Schmierfilm bei 2-4h vollgas aushalten muss.

Zudem hinterlässt das Öl keine Rückstände am Kolben was bis jetzt bei allen anderen Ölen (hauptsächlich Castrol RS2T) die ich gefahren bin, der Fall war ;)

Also das Agip Racing ist auf jeden Fall eine billige Alternative zum teuren Castrol A747, das aber trotzdem besser wie jedes andere vollsynthetische Öl ist :)

Getriebeöl würde ich mir das Castrol MTX kaufen. Mit dem Öl rutscht keine Kupplung mehr, aber dafür kostet der Liter beim Forstinger über 20€ :crazy:

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Agip ist fix besser wie das Motul. Gurki und ich fahren das Agip Racing bei unseren Rennmops und jeder kann sich denken, welche Belastungen der Schmierfilm bei 2-4h vollgas aushalten muss.

Zudem hinterlässt das Öl keine Rückstände am Kolben was bis jetzt bei allen anderen Ölen (hauptsächlich Castrol RS2T) die ich gefahren bin, der Fall war ;)

Also das Agip Racing ist auf jeden Fall eine billige Alternative zum teuren Castrol A747, das aber trotzdem besser wie jedes andere vollsynthetische Öl ist :thumbsup:

Getriebeöl würde ich mir das Castrol MTX kaufen. Mit dem Öl rutscht keine Kupplung mehr, aber dafür kostet der Liter beim Forstinger über 20€ :crusin:

Agip besser als Motul? Woher weißt du denn das so sicher?

2-4h vollgas find ich nicht viel, dem Motor wirds auch relativ wurscht sein wie lang der jetzt schon läuft, nach 4h ist der kaum heißer als nach 30min

mh das mit den Rückständen am Kolben klingt gut, dennoch bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich mir so ein Öl zulegen sollte, wie siehts denn aus, wenn das Moped mit Gemisch einmal ne Woche steht, entmischt sich das Zeugs dann? Das Agip soll ja ned selbstmischend sein, was ich so gelesen hab

puh 20 euro? Na da spar ich lieber 4 Euro und kipp Motul rein ;)

wie und was genau willst am airsal porten?

Am Airsal werde ich den Auslass sowie die Überströmer am Zylinderfuß bearbeiten, wie ich den Auslass mache, seh ich wenn ich fertig bin^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agip besser als Motul? Woher weißt du denn das so sicher?

2-4h vollgas find ich nicht viel, dem Motor wirds auch relativ wurscht sein wie lang der jetzt schon läuft, nach 4h ist der kaum heißer als nach 30min

mh das mit den Rückständen am Kolben klingt gut, dennoch bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich mir so ein Öl zulegen sollte, wie siehts denn aus, wenn das Moped mit Gemisch einmal ne Woche steht, entmischt sich das Zeugs dann? Das Agip soll ja ned selbstmischend sein, was ich so gelesen hab

puh 20 euro? Na da spar ich lieber 4 Euro und kipp Motul rein ;)

mfg mecki

Ihr immer mit euren Ölen. Halte von den allen nix.

Ich fahr nurmehr mit MOTOREX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...