Jump to content

motorrad oder Auto ?


Recommended Posts

Also ich kann dich verstehen bin auch vor der entscheidung gestanden. Man muss einfach ganz klar sagen das das Auto einfach Alltagstauglicher ist weil du einfach immer damit fahren kannst, deshalb habe ich auch zuerst mal ein Auto gekauft. Auch wenn es, im Vergleich zum Motorrad, stinkfad und langweilig ist. Musik kann ich am Motorrad genauso hören ;). Und jemanden mitnehmen am Motorrad :o... es gibt wirklich Leute die das freiwillig machen?

Ein Motorrad ist einfach ein Fungerät deshalb kommt es auf deine restliche Situation an. Wenn du öffentlich gute Möglichkeiten hast in die Arbeit zu kommen brauchst du das Auto ja nicht unbedingt. Aber rein aus Vernunft, schau das du zuerst ein Auto hast und wenn dann Geld überbleibt kauf ein Motorrad.

Und so nebenbei... wozu brauchst du einen A8 in dem Alter? Findest keinen Parkplatz in Wien, machen dir nur die ganzen Neider kaputt wenn du keine Garage hast und Sprit fressen die Schlachtschiffe in Wien auch ohne ende. Lieber ein kleines Auto zum fahren von A nach B und wenn du Spaß haben willst ab aufs Bike :D.

PS: 50% Regelung ist ein totaler Blödsinn glaub kein Wort die kommst auch erst nächstes Jahr. Hab das ganze schon hinter mir ;). Meine Maschine wird und wurde nie gedrosselt ausgeliefert trotzdem war das drosseln von 124ps auf 34 kein Problem.

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mal so nebenbei erwähnt die Daytona is gedrosselt erhältlich, war auch ne Alternative für mich allerdings wollt ich keine voll Verkleidete...

Wenn sie ab Werk mit 34PS verfügbar ist ist ein nachträgliches zudrosseln kein Problem, meine war nie gedrosselt und td hab ich sie drosseln können aber bei denen die nicht gedrosselt ab Werk sin, die kannst nachträglich nur um 50 oder nächstes Jahr vl nur mehr um 25% drosseln, neue kannst immer zudrosseln wiest willst...

PS: ich hab den scheiß erst letzten Herbst durchgmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die wird ab Werk nicht gedrosselt verkauft. Wenn du sie gedrosselt kaufst dann macht das auch erst der Händler ;). Hab meine im April eingetragen und auf der Landesprüfstelle gefragt wegen den 50%.

@ Bernhardsx: Grundsätzlich kannst du jedes Motorrad auf 34PS drosseln für das es VOM HERSTELLER eine Drossel gibt. Drosseln von Alphatech oder sowas werden in Österreich nicht typisiert. Du brauchst eine Bestätigung vom Hersteller die kriegst du entweder vom Händler oder du schreibst den Generalimpoteur an, und eine Einbaubestätigung von der Werkstatt.

Die größe ist glaube ich eher weniger das Problem mein Auto ist auch über 4 1/2 Meter lang und hab keine Probleme in wien. Allerdings, je nach Bezirk, hätte ich Angst um das Auto wenn es nicht in einer Garage steht.

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des mein ich eigentlich damit, dass der Händler sie drosselt also du sie gedrosselt kaufen kannst...

Und wenn der Händler eine Drossel anbietet dann kama sie auch im Nachhinein drosseln aber wird eben nicht für alle angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des mein ich eigentlich damit, dass der Händler sie drosselt also du sie gedrosselt kaufen kannst...

Und wenn der Händler eine Drossel anbietet dann kama sie auch im Nachhinein drosseln aber wird eben nicht für alle angeboten...

Achso okay dann muss ich mich entschuldigen hab das ganze wohl falsch interpretiert. Klar wenn die Drossel nicht vom Händler ist kriegst du sie nicht eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...