Jump to content

Autokauf&L17^^


Recommended Posts

Ich sags mal so es is die erste Alfa die wir gekauft haben, das erste 147er Facelift Model das für 2 Monate in Österreich gefahren ist, also was bis jez hin war war Türgriff von der Fahrerseite abgerissen -> wollt wer einbrechen, Fensterheber rechts vorne geht der Schalter teilweiße nicht -> Fahrer kann eh alle bedienen also was solls.

So das wars

2te Alfa is ne GTV 2000 Bertone von BJ 73, wir sin uns nicht sicher ob 130kkm oder 230kkm oben sind da der km Zähler nur 5 Stellen hat^^, naja egal der erste Motor is noch drinnen und rennt noch immer super obwohl man da vl mal neue Laufbuchsen und Kolben verbauen sollte, Tja sonst halt so übliche Sachen die mit der Zeit bei Oldtimer kommen wie durchgesessene Sitze, Risse im AmaturenBrett wegen der Sonne, Radlager aber sonst hat er nix mit elektronischen Probleme oder so also fürn Oldtimer sehr zuverlässig. Klar die alten Alfas ham mit Rost Probleme deswegen wird der nur bei Schönwetter gefahren und im Winter gar nicht wegen Salz, die neuen Alfas ham da gar keine Probleme die 147er rostet gar nicht im Gegensatz zu unsrem VW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so es is die erste Alfa die wir gekauft haben, das erste 147er Facelift Model das für 2 Monate in Österreich gefahren ist, also was bis jez hin war war Türgriff von der Fahrerseite abgerissen -> wollt wer einbrechen, Fensterheber rechts vorne geht der Schalter teilweiße nicht -> Fahrer kann eh alle bedienen also was solls.

So das wars

2te Alfa is ne GTV 2000 Bertone von BJ 73, wir sin uns nicht sicher ob 130kkm oder 230kkm oben sind da der km Zähler nur 5 Stellen hat^^, naja egal der erste Motor is noch drinnen und rennt noch immer super obwohl man da vl mal neue Laufbuchsen und Kolben verbauen sollte, Tja sonst halt so übliche Sachen die mit der Zeit bei Oldtimer kommen wie durchgesessene Sitze, Risse im AmaturenBrett wegen der Sonne, Radlager aber sonst hat er nix mit elektronischen Probleme oder so also fürn Oldtimer sehr zuverlässig. Klar die alten Alfas ham mit Rost Probleme deswegen wird der nur bei Schönwetter gefahren und im Winter gar nicht wegen Salz, die neuen Alfas ham da gar keine Probleme die 147er rostet gar nicht im Gegensatz zu unsrem VW...

Der GTV klingt interessant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen is sowieso ein Traum, ich kann heut am Abend eh mal Bilder davon machen wenn du willst und stells dann in die Gallerie...

Und der Sound erst ein Traum, Mittelschaldämpfer kaputt und letzten durch ein Rohr ersetzt der Wagen klingt einfach nur böse, Motor is natürlich ein 2L 16V mit 160PS über 4 Vergaser also 2 Weber Doppelvergaser mit 48mm Durchmesser, Luftfilter is auch noch offen...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine freunde sagten auch ich werde meinen Passat wegen 150PS nicht versichern können, aber bei manchen verischerungen ists wirklich so

nur ists auch halt mein erstes auto, bin in der 9er stufe und zahle normale haftpflicht 1300€, hätten wir nicht unsere 3 Traktoren, die anderen Autos und sonst was auch noch bei ihm versichert hätte mir es um die 1900€ gekostet im Jahr

ich hatte ihn auch noch nach 110PS gefragt den mein Vater hat was der als normale haftpflicht kosten würde bei mir in der 9er und das wären mit dem nachlass 850€ gewesen

er sagte mir auch ab 120PS steigt es bei einem Fahranfänger extrem an!

also a V6 ist in der erhaltung nicht günstig v.a der Zahnriemenwechsel, bei mir muss die ganze schürze vorne herunter!

aber egal das auto geht sehr gut haben nicht so viele, und es ists mir wert weil ich kein motorrad auch nicht möchte

an A6....wür was brauchst den?

kannst genauso an A4 2,5 TDI nehmen der geht besser weil weniger gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Versicherung : Wenn deine Eltern in einem größeren Betrieb arbeiten einfach mal nachfragen ob die nicht mit einer Versicherung kooperieren. Bei der AUA ists zb so, dass Mitarbeiter und deren Familienmitglieder super Konditionen bekommen :)

Im Notfall könntest das Auto auch direkt auf deine Eltern anmelden.

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Versicherung : Wenn deine Eltern in einem größeren Betrieb arbeiten einfach mal nachfragen ob die nicht mit einer Versicherung kooperieren. Bei der AUA ists zb so, dass Mitarbeiter und deren Familienmitglieder super Konditionen bekommen :)

Im Notfall könntest das Auto auch direkt auf deine Eltern anmelden.

lg

Alex

oder ob sie jemanden höheren bei einer versicherung kennen, meine mutter z.b. kennt den direktor von da wüstenrot ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...