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Kann nicht nach oben schalten ://


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So Leute

Langsam bin ich echt am verzweifeln, was nur mit meinem Moped los ist ?!

habe einen Portet Airsal 80 (198°)

und de Newfren Kupplung mit 80w-90 Getriebeöl perfekte menge eingefüllt...

ich kann vom ersten gang in den 2ten hochschalten, egal bei welcher drehzahl

aber vom 2ten in die dritte hab ich ab 14k kein wiederstand mehr am schalthebel

dießer wiederstand kommt erst so bei 9k wieder dh. ichmuss jedes mal vorm schalten abremsen

ich hab echt alles probiert

schaltwalze schaut gut ganz gut aus soweit man erkennen kann

dan dachte ich es liegt vl an der kupplung wie auch immer

hab 4 beilagscheiben unter die federn geschmissen, doch keine veränderung bis auf das das ich jedes mal beim kuppeln so anfühlt als würde man liegstütze machen :P

ich hab probiert mit wenig getriebeöl und mit viel getriebeöl

mit 10W40 und mit 80W-90

aber nichts funktioniert

meine vermutung liegt bei der schaltwalze aber bevor ich mir eine neue kaufe

wollte ich fragen ob ihr noch ideen habt oder ob jemand schon mal so ein Problem hatte

Das problem ist ab dem 2ten gang und nur beim hinauf schalten

bearbeitet von xTobi
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de klaue von der schaltwelle is noch top ;)

das mit der feder check ich nicht ganz, wenn de feder im arsch sein sollte dürfte ich doch nicht erst ab 14k mehr schalten können xD

ich überreis das problem nicht ganz

untenrum gehts top, aber ab so 14k fangts richtig zum hacken an.

ob die kupplung nicht gescheid trennt... aber ich hab ja auch keine schlechte verbaut bzw unter den federn auch noch 4

beilagscheiben liegen.

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ja es sind alle verdammten scheiben drinnen

mit de rkupplung hat das schon was zu tun, wenn zb die kupplung nicht ordentlich trennt lässt sich der motor genau so wenig schalten ;)

dann erklärst mir mal wieso man ohne kupplung schalten kann?

selbst wenn sie nicht ordentlich trennt geht der gang rein. falls sie nicht richtig trennt würdet du das außerdem in allen anderen gängen beim fahren merken. bei deinem "ported" setup hebt die kupplung noch 3 mal...und dein gefühl am schalthebel ist unabhängig von der kupplung.

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ähh probier mal bei 14k zu schalten... es geht nicht es is zu viel kraft am hebel

erst wenn die drehzahl etwas gesunken ist lässt sich der hebel drücken

Und ja die Kupplung sollte mein Setup schon halten ist mir auch klar aber ich finde den fehler nicht es sieht alles so markelos aus

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ähh probier mal bei 14k zu schalten... es geht nicht es is zu viel kraft am hebel

erst wenn die drehzahl etwas gesunken ist lässt sich der hebel drücken

Und ja die Kupplung sollte mein Setup schon halten ist mir auch klar aber ich finde den fehler nicht es sieht alles so markelos aus

also mein getriebe kann das unter volllast :) kurzer zucker am gas muss reichen...nimm doch mal die scheiben raus und wenn sie dann noch bei hohen drehzahlen trennt im ersten oder zweiten gang weist du schonmal was es nicht ist.

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