Jump to content

Kolbenbolzen gebrochen :(


Recommended Posts

Ach du sch****

Puh ha schwer zu sagen was war es für ein zyli?

Moped original und noch garantie(wohl eher kaum)?

Naja block aufmachen und ausräumen. Ein neuer Zylinder und Nadellager werden wohl auch fällig. Schau ob die KW was abbekommen hat und auch gewechselt werden muss.

P.S: Würd bitte gerne die Geschichte hören wie das passiert ist xD

mfg

bearbeitet von Reekok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bidalot 70cc prepa dreht auch 16,4k upm ;) aber wenn des passieren kann O_O überleg ichs mir nochmal den so hochdrehen zu lassen xD

warum des passiert ist ?! gute frage ... ^^ sieht alles gut geschmiert aus ! materialfehler eventuell ...

was machen ?! block spalten, kw kammer säubern, kurbelwelle auf schäden prüfen und ja alles zusammenbauen^^

wenn ich fragen darf, wie war das feeling ?! 16k upm und auf einmal steht alles XD beschreib des feeling mal bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bidalot 70cc prepa dreht auch 16,4k upm ;) aber wenn des passieren kann O_O überleg ichs mir nochmal den so hochdrehen zu lassen xD

warum des passiert ist ?! gute frage ... ^^ sieht alles gut geschmiert aus ! materialfehler eventuell ...

was machen ?! block spalten, kw kammer säubern, kurbelwelle auf schäden prüfen und ja alles zusammenbauen^^

wenn ich fragen darf, wie war das feeling ?! 16k upm und auf einmal steht alles XD beschreib des feeling mal bitte :D

ja i bin a 1:30 Gemisch gefahren (28er Stage 6 PWK :D )

De hittn hat geschoben

Ja i habs jetzt mal alle späne rausgeputz also de KW lässt sich problemlos drehen höhenspiel ist nicht zu erkennen

lager sind auch noch top werd mich mal dran wagen den ori Zylinder in etwa 5 stunden drauf fahren wenns das hält

kommt wieder ein Airsal 80 racing portet 200°

Kw hat eigentlich echt keine Schäden das pleuel hat paar Kratzer aber nichts Gravierendes

zum Feeling : einfach herrlich ! ein muss für jeden man dreht einmal voll hoch e schon ausm reso raus aber vor der Kurve wer schaltet da schon noch xD plötzlich machts an kracher hat sich angehört als wär de kette grissn und hätt sich reingfressen,

Reifen hald mal Blockiert bei 80 in etwa war gar nicht so schlimm wie erwartet kupplung so schnell wie möglich halt gezogen

Dan auf den Zylinder gesschaut gesehen der Kopf hat sich erhöt das Gewinde von den Stehbolzen ausgerissen :P

da sieht man was da für eine Leistung dahinter steckt das Pleuel den Zylinder mit leichtigkeit durschschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...