Jump to content

2tes mal erwischt - Betrug?


Recommended Posts

Hallo,

wurde heute zum 2ten Mal aufgehalten.

Beim 1ten mal ging mein moped zu schnell, Taferlabnahme und vorführen. Gesamtkosten nach Einspruch: 260€

Mein moped läuft zur zeit 62 kmh an nem schönen Tag wenn es echt windstill ist.

Wurde also heute aufgehalten, direkt bevor ich das Moped bei meiner Oma abstellen wollte. Naja musste ihnen eben nachfahren bis zu nem Parkplatz wo sie dann die Walze aufbauten.

Es waren 2 Polizisten und eine Polizistin wobei jedoch nur einer der Bullen redete und extremst unfreundlich war, obwohl ich sehr sehr freundlich mit ihm umgang. :angryangry:

Dann wurde ich raufgestellt und die Walze spuckte 77 kmh aus :eek:. Ich war echt schockiert weil mein Moped echt nicht mal annähernd so schnell läuft, wie gesagt, unter optimalen Bedingungen 62. Aber es hat auch extrem hoch gedreht als wäre 0 Widerstand vorhanden!. Ab 76 kmh is eben Taferlabnahme, den Rest könnt ihr euch eh denken.

Also mal zu meinen Fragen:

1. Was kommt da preislich auf mich zu? Bin Schüler, 18, 2tes Mal Taferlabnahme

2. Ich musste da so nen Wisch unterschreiben, der Bulle meinte es ist egal wenn ich es nicht unterschreibe, das ändert gar nichts. Also hab ichs unterschrieben (Hatte nicht mal Zeit zum durchlesen). Wieso wollten die meine Unterschrift?

3. Mein Vater besteht darauf, dass ich vor Gericht gehe. Hat sowas überhaupt Sinn bei 3 Bullen? Erfolgschanchen?

4. Ich hab dem Polizisten angeboten dass er ne Runde mit meinem moped fährt, er wollte jedoch nicht. Denkt ihr, dass die Walze manipuliert ist, um besser abzukassieren? :evil:

5. Führerscheinsperre?

6. Was würdet ihr machen?

Bitte unterstützt mich und helft mir bei meinen Fragen, :helppp: bin gerade völlig am Boden zerstört. Ich find das echt ne Sauerrei, auch wie der Polizist mit mir geredet hat. Ich mein das kanns doch nicht sein, wie schnell geht dann bitte ein 45 kmh moped auf der scheiß Walze!?

Lg chris :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh vor gericht mein freund....

es kann nicht sein dass du angezeigt wirst obwohl dein mop nicht mal annähernd so schnell ging.

Egal ob es 3 Bullen sind oda 1000, sowas kann man sich echt nicht mehr gefallen lassen..!

Und du glaubst vor Gericht wird einem jugendlichen Burschen mehr geglaubt als 3 Polizisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh vor gericht mein freund....

es kann nicht sein dass du angezeigt wirst obwohl dein mop nicht mal annähernd so schnell ging.

Egal ob es 3 Bullen sind oda 1000, sowas kann man sich echt nicht mehr gefallen lassen..!

Was willst gegen die Polizei tun? Die sitzen da am längeren Hebel, wenn du blöd kommst, bekommst halt nochmal mehr Strafe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Gericht gehen bringt sich jetzt nichts mehr und kostet sicher mehr als dass 6 fache der Strafe. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen dass du eine andere Walze verlangt hättest, hätte die eine andre Geschwindigkeit angezeigt, hättest du sogar gute Chancen gehabt da gut raus zu kommen.

Bezüglich:

1. Was kommt da preislich auf mich zu? Bin Schüler, 18, 2tes Mal Taferlabnahme [sicher ne saftige Geldstrafe]

2. Ich musste da so nen Wisch unterschreiben, der Bulle meinte es ist egal wenn ich es nicht unterschreibe, das ändert gar nichts. Also hab ichs unterschrieben (Hatte nicht mal Zeit zum durchlesen). Wieso wollten die meine Unterschrift? [ du hättest es dir durchlesen sollen! und er muss dir Zeit geben es zu lesen!]

3. Mein Vater besteht darauf, dass ich vor Gericht gehe. Hat sowas überhaupt Sinn bei 3 Bullen? Erfolgschanchen? [gleich 0 besonders weil du nen Wisch unterschrieben hast]

4. Ich hab dem Polizisten angeboten dass er ne Runde mit meinem moped fährt, er wollte jedoch nicht. Denkt ihr, dass die Walze manipuliert ist, um besser abzukassieren? :evil: [aus keinem anderen Grund gibts ne Walze]

5. Führerscheinsperre? [Normalerweise nicht]

6. Was würdet ihr machen? [Einspruch einlegen, mehr wirst nicht machen können, außer vllt am Bezirksgericht den Fall einen Richter erklären.]

bearbeitet von Seaskill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gedrosselte Beta von am Freund ging bei der Überprüfung bei da Landesprüfstelle 65 also grad noch drin xD

auf da Straße is des Ding gradmal 37 gangen :troll: in da 5ten und 6ten is wieder langsamer gworden :D

Naja mein Bruder erstesmal ~100 km/h -> 600 Euro Strafe und 1 Jahr FS Sperre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die walze ist son ding ein freund hatte nen gedrosselten hebo oben und sein mofa ging 45-50 km/h auf der walze hats dan plötzlich 80 angezeigt aber er hatte glück und er konnte den polizisten überreden das er mal damit fährt und da siehste plötzlich war es kein taferlriss mehr bei nem anderen kumpel haben sie sich beschwerd das sein mofe nur 37km/h auf der walze gegangen ist sein vater musst was unterschreiben das sie es auf 45km/h auf machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bürgeranwalt habens das auch mal kappt da hatte ein mädchen eine tzr die ging 45 und auf da walze 89 und sie ist dann next week noch zum Ömtc gefahren = 46kmH rausgeommen und sie hats dann net zahlen müssen

welche walze warsn?

Iser drauf gesessen?

oder hat er nur so draufgestelllt ohne das wer obensitzt ?

und wie viel wiegst duh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir beim

1. mal 79 - 110€ + vorführen

2. mal 81 - 160€ + vorführen (waren auf da walze 97 aba es war a gschmeidiger polizist, wollt selber beim 2en mal gasgeben nd in rotn bereich reindrehen xD)

vergiss das mit dem gericht, da hast meiner ansicht nach keine chancen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt walzen die messen und ziehen dann luftwiderstadn und ein FAHERGEWICHT VON 75 KG ab !!!

was du laberst:)

echt traurig bei deine lügen muss ich weinen!

diese dinger sind "geeicht"

Dagegen hast du als otto normal mensch keine chance!

die sind einfach deppat in letzter zeit ich merks ja bei uns dass bei motorräder taferl grissn werdn :P

aber naja red amal min anwalt, obwohls nix hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...