Jump to content

D50B0 Getriebeöl


MühLii

Recommended Posts

hallo

hab derbi xtreme 09 mit d50b0 motor ;)

kann ich ein 10w30 öl nehmen?? (wegen nasskupplung oder keine ahnung)

(müsste des sein http://www.motorex.c...il&eintragId=88)

ich war beim händler und hab gesagt dass ich ein 10w40 öl brauch

de hat mi dann angschaut und hat gsagt 10w30 steht im handbuch

dann fragt de wen anderen und der hat 10w40 gesagt und dann keine ahnung habns mir das 10w30 gebn und das auch noch sau teuer (25€)

jz weis ich ned ob ich das nehmen soll oder nicht?!

früher is auch nie gegangen das ich in leerlauf rein kriag und wenns kalt war und ersta gang rein is nach vorne gehüpft und abgstorbn

weis aber nicht ob das am öl liegt

also kann ich das 10w30 öl nehmen??

lg

Mühli ;)

bearbeitet von MühLii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey MühLii ich würd ja das getriebeöl nehmen und kein motoröl mann macht ja auch kein getriebeöl in den motor rein!!!!!

normales getriebeöl 80w90 oder das beste vollsynthetisches 75w90 wehre optimal aber es passiert nix wenst motoröl nimmst egal 10w30 oder 10w40 auf lange sicht is halt des getriebeöl besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol was da für antworten kommen...

In ein moped gehört 4takt motoröl, welches für nasskupplungen und getriebe im gleichen ölbad geeignet ist, also kein reines getriebeöl (dann funktioniert die kupplung nichtmehr richtig!!!)

NImm ein öl wo draufsteht für nasskupplungen geeignet und 10w40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie funktioniert noch, aber wennst pech hast rutscht sie dann oder trennt nichtmehr richtig und gut für die reibscheiben ist es auch nciht.

Es gibt zwar spezielle getriebeöle für 2-takter,a ber die bekommt man meistens nur für mehr geld als ein normales motoröl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das motorex ist das perfekte ÖL für getriebe- vollsynthetisch-nasskuplung!! das bixoil ist ein reines motoröl was nicht für getriebe geeignet is es hat nicht die zusetze fürs getriebe, es funkt auch aber auf lange sicht läuft das getriebe etwas länger bis zum getriebesalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...