Jump to content

Community durchsuchen

Zeige Ergebnisse für die Stichwörter "'D50B0'".

  • Suche mithilfe von Stichwörtern

    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommas voneinander
  • Suche Inhalte eines Autors

Inhaltstyp


Forum

  • 2Stroke-Tuning
    • News & Ankündigungen
    • Feedback
    • Anleitungen
  • 50 ccm Moped Tuning
    • Einsteigerbereich
    • Technisches Tuning
    • Reparatur Board
    • Optisches Tuning
    • Elektronikbereich
    • High-End Area
  • Andere Moped Themen
    • Allgemeine Mopedfragen
    • TÜV, Gesetze und Co.
    • Moped & Motorradtreffen
    • Geschichten und Erlebnisse
    • Projektvorstellungen
  • Alles Andere
    • Off Topic
    • Multimedia
    • Werkstoffbearbeitung & Werkzeuge
    • Autos & Motorräder
    • Motocross-Bereich
    • Flohmarkt

Finde Suchtreffer ...

Suchtreffer enthalten ...


Erstellungsdatum

  • Beginn

    Ende


Zuletzt aktualisiert

  • Beginn

    Ende


Suchtreffer filtern nach ...

Benutzer seit

  • Beginn

    Ende


Gruppe


AIM


Website URL


ICQ


Yahoo


Jabber


Skype


Wohnort


Interessen


Fahrzeug


Baujahr

  1. Coco

    D50B0 Tuning

    Moin Moin Jungs, ich bin relativ neu in der Szene des Derbi- oder allgemeinen Schaltmoped-Tunings. Klar, ich kenne mich ein bisschen aus, aber nicht so sehr. Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Simson-Tuning gemacht. Also, ich habe mir eine Derbi Senda Xtreme Bj. 2005 gekauft und habe sie auseinandergebaut. Ich überlege jetzt, den Motor zu verkaufen und mir stattdessen einen AM6-Motor zu kaufen. Da den aber niemand haben will, möchte ich ihn jetzt selbst aufbauen und ein Setup erstellen. Eigentlich hatte ich vor, mehr als 80cc einzubauen, um angenehme 25 bis 30 PS zu erreichen. Aber ich lese die ganze Zeit nur, dass man hier oder da spindeln muss, und darauf habe ich keine Lust. Worauf ich mich noch einlassen würde, wäre Flowing. Das wäre kein Problem. Nun habe ich aber keinen AM6-Motor, sondern einen D50B0. Was muss ich da machen? Ab wie viel ccm muss ich spindeln verändern, etc.? Und Eventuell habt ihr auch gleich ein paar Setups für mich. MfG Moritz
  2. Ich habe den Radical Racing Sport Carbon mit ori zylinder und 17,5er Vergaser mit 92hd und wenn es leicht bergauf gebe ich Vollgas und sie wird immer langsamer so das ich viel zu hochtourig runter schalten muss um in den Reso vom unteren Gang komme das sie wieder leistung hat. was kann ich tun?
  3. Hallo, ich fahre einen Most Racing 50/70 lower mit Ori zylinder und daweil noch 17,5er Vergaser. Jetzt möchte ich einen größeren Vergaser kaufen. Soll ich mir einen 19mm Vergaser oder einen 21mm Vergaser kaufen? LG
  4. Hat wer Erfahrung mit dem Blaze Lower 50cc auf dem Ori Zylinder? Passt er auf eine Aprilia BJ 2018?
  5. Hi hört sich vielleicht etwas blöd an aber ich habe vor die Verkleidung und Sitzbank einer Sherco auf nen derbi senda Rahmen zu machen Da das Design einfach nicht schön ist und alt meint ihr das währe möglich oder hat das schon mal jemand gemacht?
  6. Ich habe den Radical Racing Sport Carbon mit ori zylinder und 17,5er Vergaser mit 92hd und wenn es leicht bergauf gebe ich Vollgas und sie wird immer langsamer so das ich viel zu hochtourig runter schalten muss um in den Reso vom unteren Gang komme das sie wieder leistung hat. was kann ich tun?
  7. Hey Ich hatte einen Steckreiber und hab neuen Zylinder usw… eingebaut und jetzt läuft sie nicht sauber Änderungen/Verbaut: 70cc Metrakit Bidalot Kurbelwelle bis 16.000 Umdrehungen 19mm Vergaser mit 110 Düse Sportluftfilter 5 Scheiben Sportkupplung Ölpumpe ausgebaut Das Problem: Im unteren Drehzahlbereich läuft sie ohne Probleme und sauber, aber sobald ich über 4.000 Umdrehungen komme fängt sie an zu stottern und nimmt das Gas nicht mehr richtig, im Video das ich angehängt habe hört mans Ich habe fast alles schon probiert was ich in den Foren gelesen habe, mehr öl, weniger öl, Vergaser reinigen, Vergaser richtig einstellen, Düsen von 85-120 hab ich getestet, wird auch nicht besser, Motor nochmal komplett neu aufgebaut, Nadelclip hat aber alles nicht funktioniert ich hoffe jemand von euch weiß weiter Moped: Derbi Senda Xtreme SM 50 2017 Motor: D50B0 Euro3 Drehzahlbegrenzer ist keiner drinnen Kühlwasser wird nicht mitverbrannt, hab ich auch schon geschaut filtered-C67FC4CF-FDD5-4B74-84E3-29D88AB64978.mp4
  8. Mctv

    Nebendüse D50b0

    Abend zusammen, fahre eine derbi senda mit D50B0 Motor soweit ori bis auf einen tecnigas enox Habe mir heute einen 80ccm airsal Sport geholt. Da hab ich 2 fragen zu. Welche Übersetzung für guten Anzug und über 100kmh welche Hd und Nd brauche ich. Fahre den ori 17.5 vergaser mit A07 Nadel danke schonmal im Voraus
  9. Hallo, Habe letztens eine Gilera SMT aus dem Schrott gezogen. Sie lief überhaupt nicht gut und machte rasselnde Geräusche. Die ölpumpe war defekt deshalb hatte sie einen reiber und der Pleul war auf der Kurbelwellenseite stark verschlissen (ca. 2-3mm Spiel auf und ab!) und war blau angelaufen. Habe also eine neue Kurbelwelle, einen neuen Zylinder und Kolben und neue Kurbelwellenlager eingebaut. Alles wieder zusammengebaut und sie gestern das erste Mal gestartet. Jetzt habe ich das Problem dass sie komische Geräusche macht (siehe Video). Es hört sich an, als würden die Geräusche aus der Biegung vom Krümmer kommen (wahscheinlich aus dem zylinder und man hört sie nur am auspuff am besten). Sie läuft noch nicht so gut weil der vergaser nicht richtig eingestellt ist. VG video_1688023704730.mp4
  10. Hallo, habe das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr richtig trennt. Hatte die Kupplung komplett auseinander gebaut, weil die Nadellager vom Kupplungskorb verschlissen waren (neue eingebaut). Die Kupplungsscheiben habe ich in eine saubere Plastiktüte getan und sie ohne Öl ca. 1 Woche stehen lassen. Ich hab alles wieder zusammengebaut und jetzt habe ich das Problem, dass meine Kupplung nicht mehr richtig trennt d.h. Wenn ich einen Gang einlegen möchte stirbt sie ab. Ich kann sie mit gezogener Kupplung im ersten Gang bewegen aber man spürt einen deutlichen widerstand. Vg
  11. Hallo Leute ich brauche umbedingt eure hilfe… ich habe mir eine mvt premium gekauft und habe einfach keinen zündfunken. es ist alles richtig angeschlossen, und strom gibt sie ab aber es kommt kein strom zum roten/schwarzen pickup kabel vom stator, deswegen wsl auch kein funken. Cdi/roto/stator wurde gegen einen 2 ausgetauscht funktioniert ebenso nicht. es wurde eine neue zündkerze gekauft und ein anderer stecker mit kabel verwendet… durchgang ist da bis auf das rot/schwarze pickup kabel. Lg 🙈
  12. Hey brauche euere ehrliche meinung und hilfe Bin gerade dabei ein (daily) setup aufzubauen rest setup polini kw polini kupplung malossi mebran und 21 vergaser ori zündung Das moped ist dafür gedacht das man schnell fahren kann trotzdem unauffällig und vorallem Haltbarkeit ist mir sehr wichtig Ob 1-2 ps mehr oder weniger ist egal solang er trotzdem schnell und haltbar ist passt das immer hin kein rennstrecken moped Freu mich auf eure meinung Gruß
  13. Servus zusammen , ich weiß es macht keinen Sinn weil sie sowieso sofort anspringt , trotzdem würde ich gerne einen E-Start nachrüsten bei meiner Aprilia SX 50. Hat das von euch schon jemand erfolgreich gemacht ? Schöne Grüße
  14. Hi Leute! Ich hab mir auf willhaben einen Voca Lower chromed 50/70 für am6 gekauft hab aber einen d50b0 Motor. Ich hab gerade einen gianelli oben kann ich den Flansch vom Gia fürn Voca nehmen? Lg
  15. Hat schon jemand ein ölpumpendeckel für einen D50B0 als 3d model zum drucken und wenn ja währe es möglich das Model zu bekommen?
  16. Hallo zusammen, Hab eine Derbi senda mit D50B0 Motor voll entdrosselt mit Enox oben mit 95er HD Jetzt stottert sie mir vorm Reso und wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre stottert sie sobald ich kein Vollgas gebe Wenn ich mit Vollgas losfahre stottert sie so 2-3 sec vorm Reso und zieht dann wie Sau. Teilweise nimmt die auch kein gas an Was soll ich da am besten machen Kleinere/Größere HD oder Nadel Clip ? Habe mit sufu keine Antwort finden können, Danke schonmal im vorraus
  17. Hallo zusammen, Fahre momentan eine Vollentdrosselte Derbi Senda 50 X-Race, mit 12:53 und 92er düse. Fahre so 75 GPS. Will mir demnächst Nen Technigas enox holen. was muss ich da am Vergaser ändern ? Wie viel schneller Werd ich ? Wie laut ist der im Vergleich zu Ori und ob der bei einer Polizei Kontrolle auffällig ist ? Danke schonmal im voraus
  18. Hallo Mopedtuner, hier eine Anleitung zur Verkabelung einer Innenrotorzündung auf den neuen d50b0 Motoren. Wie man die Zündung montiert und einstellt findest du in einem anderen Thread. Fangen wir aber mit der Verkabelung an, auf die Zündspule kommt das orange Kabel welches aus der CDI kommt, das schwarz/rote Kabel vom Stator und von der CDI wird einfach zusammengesteckt, das weiße Kabel bleibt frei. Jetzt kommen wir zum etwas schwierigeren Teil, wenn du die Lichtmaske runternimmst findest du sehr viele Kabel, hier suchst du dir den Stecker, welcher vom Zündschloss kommt, du müsstest dann 3 Kabel im Stecker(orange,blau,grün) und ein Kabel(rot/weiß) sehen.Hierbei konzentrieren wir uns auf das blaue und auf das rot/weiße Kabel. Jetzt besorgst du dir ein Lautsprecherkabel (meistens schwarz/rot), dann verbindest du einmal das schwarze Kabel vom Lautsprecherkabel mit dem blauen und das rote Lautsprecherkabel mit dem rot/weißen, zB mit einem Lötgerät. Das Ende des Lautsprecherkabels legst du runter zu den Kabeln der Innenrotorzündung und verbindest das schwarze Kabel welches mit dem blauen Kabel vom Zündschloss verbunden ist, mit dem weiß/schwarzen Kabel von der CDI. Das rote Lautsprecherkabel, welches mit dem rot/weißen Kabel verbunden ist, legst du auf Masse mit den anderen Kabeln von der CDI und vom Stator(blau-für Drehzalbegrenzer, gelb/grün, schwarz). Jetzt bleibt noch der Strom übrig, damit die Batterie weiterhin geladen wird. Hierbei nimmst du die originale d50b0 Euro 4 Zündung und schneidest den Stecker ab. Hier siehst du ein blaues und ein grünes Kabel, hierbei benötigst du das blaue Kabel. Jetzt musst du auch noch den Stecker vom Stator, an dem das gelbe und das weiß/schwarze Kabel ist, abschneiden. Das gelbe Kabel lötest du jetzt an das blaue Kabel des Steckers und fertig Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung: rot/schwarz CDI -> rot/schwarz Stator gelb Stator -> originaler Stecker auf blau für Strom (löten!) orange CDI -> Zündspule weiß bleibt frei Stecker vom Zündschloss hinter der Lichtmaske: blau und rot/weiß mit Lautsprecherkabel an weiß/schwarz CDI und Masse gelb/grün -> Masse schwarz -> Masse blau(DZB) -> Masse, falls angeschlossen Drehzalbegrenzer aktiviert So das wars😉bei Fragen gerne bei mir melden, Verbesserungsvorschläge erwünscht🙂 Viel Spaß und gutes Gelingen
  19. Moin Leute! Ich und mein Kollege holen sich demnächst 70cc Zyl., ich mir einen Airsal Alu 70er und er sich einen Radical 70er, nun frag ich mich natürlich von was man mehr heraus holen kann? Ich denke mir natürlich beim Airsal aber man weiß ja nie! Mein Moped: 2018 Euro 4 Rieju Mrt 50 Sixdays Radical Racing Carbon 11:64 temporär Sein Moped: Euro 3 Derbi Senda 50 Lower (Voca oder Scr bin mir nicht sicher) 13:54 Vielen dank für eure Antworten!
  20. Guten Abend Folgendes: Ich hab einen Tauschmotor gekauft dann hab ich alles eingebaut soweit sogut. Dann hab ich am Zylinder ein Gewinde zerstört und er war undicht (Kühlwasser) nach außen hin. Heute neuer Zylinder rein und Kolben. Bisschen schrauben und schon bin ich gefahren. Dann hab ich die Drossel rein mit einer 75 Düse und einem Sportluftfilter (ori kaputt). Nach dem Starten nur mehr Stottern beim Fahren. Drossel raus aber stottern bleibt. Also rauf und runtergedüßt jetzt springt das Moped nicht mehr an auch nicht mit starterspray es passiert gar nix. Nicht mal 1 Zündung. Das Benzin rinnt beim Anrennen aus dem Zyliderauslass aber sie springt nicht an. Funke vorhanden Luftgemisch alles schon probiert. Auch Austrocknen lassen falls sie abegsoffen ist. Neue ZK probiert Gemisch etwas fetter gemacht fürs einfahren 1:30 Vergasernadel hängt nicht. Unterdruckhahn in Ordnung Was ist das Problem und was kann ich machn?
  21. im internet forum steht dass der 70cc alu sport von airsal, 2 ringe hat, wenn man aber bei gp24 schaut steht der auf den bildern mit 1 ring da https://www.gearparts24.de/zylinderkit-airsal-70cc-alu-sport-a1162.html da ich mit ori kw fahren will und block nicht spalten will, will ich schon den alu sport aber in 2 ringen, gibts anscheinend nicht da der racing 2 ringe hat. bitte um hilfe lg
  22. Ich habe diesen Haarriss entdeckt durch den ich getriebeöl verliere. Kann mann diesen mit 2 Komponenten Kleber oder ähnlichen dicht bekommen?
  23. Guten Abend ich find das Kabel nicht an dem der Kühlwasser Sensor angeschlossen ist. Kann mir bitte wer sagen wo sich der befindet oder von wo der weggeht? Gilera SMT 50 Bj 2016
  24. Mein Moped: Gilera SMT 50 mit d50 Motor Es wurde ein Setup aus dem Motor gemacht Neue KW und Lager Neue Simmeringe Neue MMB und Vergaser und Ass Zylinder Airsal 80 Sport Diverse Lager neu Zündung ist original und hat funken Genug Kompression ist vorhanden Schon 3 Zündkerzen probiert Neue CDI probiert Gemisch 1:40 Es kommt nix sie startet nicht. Mit Starterspray ein paar Fehlzündungen. Die ZK bleibt trocken. Mit originaler Mmb Auch schon probiert Schon Mit Luftgemischschraube und Düse wechseln probiert. 17,5 mm Vergaser und 21mm Vergaser schon probiert. Bitte helft mir. Wenn wer Zeit hätte wär das toll ich kann auch abholen mit Auto. Nähe Melk (Niederösterreich) Greetz
  25. Baul__Q

    Welche Lager

    Servus, Ich würd gerne wissen, welche Lager mein E4 d50b0 motor original verbaut hat. Danke im Vorraus. LG Paul
×
×
  • Neu erstellen...