Jump to content

Motor dreht ab 8k RPM nicht sauber/höher. Hilfe!


Recommended Posts

n'abend erstmal,

bin gerade dabei einen Honda MBX Motor für ein Rennen fertig zu machen. Habe jedoch das Problem, dass der Motor einfach nicht ausdrehen will. Dabei läuft es folgendermaßen:

Im Stand geht es eigentlich wunderbar. Motor dreht mit einem minimalen Einbruch bei 9k RPM hoch (dreht dort etwas langsamer hoch) bis auf max 13-14000 RPM. Sobald ich jetzt jedoch fahre, sprich der Motor Leistung bringen muss ist plötzlich bei 8k schluss. Dann fängt die Kiste an zu stottern wie bekloppt. Hört sich an wie Drehzahlbegrenzt ("renrenrenrenren").

Jetzt ist mein Problem, dass ich einfach nicht weiß woran es liegt. Kerzenbild ist rehbraun, Auspuff kann es nicht sein und an der Zündung habe ich schon jede Einstellung ausgetestet.

Setup ist folgendes:

Athena 50ccm Alu

Gianelli Auspuff von Aprilia RX50

S6 24mm PWK mit 110er düse

HPI Innenrotor

Ich hoffe ihr habt brauchbare Ideen. Danke!

bearbeitet von blueray301
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum steht das im High-End Bereich?^^

mfg

da es sich meiner meinung nach nicht mehr um ein einfaches problem handelt sowie es um maximale leistung aus den 50ccm geht.

größere düse habe ich bereits probiert dann dreht sie aber nicht mehr im stand aus dafür aber beim fahren bis 9k -.- magerer konnte ich bis jetzt nicht testen aber heute dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

ich hab an meiner Rennfuffi auch nen 24er Gaser aber ne deutlich größere Düse. (weis aber nicht ob das wirklich vergleichbar ist)

Dieser Gianelli-auspuff den du da hast.. meinst du dass der für ne Rennfuffi taugt?? Ich glaube ja eher nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte er eigentlich! drehzahlband geht ja bis 12.500RPM und das reicht mir. muss ja auch etwas halten.

aber nun zur düse. habs gerade getestet mit 100er und 95er düse gehts auch nicht. dreht wieder nur bis 8k und geht bei vollgas zusätzlich schlechter als bei 3/4 gas. also liege ich mit meiner annahme wohl richtig, dass es nicht am gaser liegt.

probiere es jetzt testweise einfach mal mit nem 21er aber meine hoffnungen sind nicht allzu groß.

bearbeitet von blueray301
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 21er besteht das problem nach wie vor =( bei 8k ist einfach schluss.

noch jemand vorschläge?

will auch nicht unbedingt ausschließen, dass es an der zündung liegt aber da sie ja im stand viel weiter dreht und ich schon eigentlich alles ausprobiert habe was mir einfällt kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

bearbeitet von blueray301
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...