Jhonny Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 Tja, viel gibts ned zum sagen....Ich hab an Loch im Kolben und kein Plan wiso....Er ist offensichtlich durchgeschmolzen, was man im Anhang hoffentlich halbwegs erkennen kann.Die Frage von mir ist jetzt:War einfach der Vergaser zu mager abgestimmt oder war da sonst was defekt?Vorab danke ich schon mal für eure Beratung.MFG Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 Zündung falsch eingstellt (kann aber auch falsche ZK sein)Gemisch zu magerWelche HD hast den drinnen kapt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flowing Geschrieben September 13, 2012 Melden Share Geschrieben September 13, 2012 ich denkt das liegt an der zündung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben September 13, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 13, 2012 (bearbeitet) es war a 95er hd drin beim doppler 50 sport mit tecnigas enoxmuss aber auch sagen dass der eig. sehr gut zogen hat, bis er varibn hat.....könnt die CDI tauschen schon ausreichen oder muss man da den stator nachstelln? bearbeitet September 13, 2012 von Jhonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 7, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2012 "nachtrag"ich habe nun zündschloss und kolben getauschtdas moped läuft einwandfrei seit einigen 100km und lief bisher nicht heiß oder hat sons irgendwie probleme gemachtes scheint als läge der fehler beim zündschloss, das ist der einzige schluss den ich ziehen kann.lganton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas97 Geschrieben November 7, 2012 Melden Share Geschrieben November 7, 2012 entweder ist die zünung falsch eingestellt (glaube nicht das zündschloss wechseln etwas bringt)oder deine zündkerze hat einen falschen wärmewert, was hast du für eine drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simi Geschrieben November 7, 2012 Melden Share Geschrieben November 7, 2012 Gibts bei mx öfters, zu 99% ists eine kaputte zk (wenn der elektrodenabstand verändert wird, durch runterfallen o.ä.) oder eine falsche zündkerze (bei dem Setup ngk br8es). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben November 8, 2012 Melden Share Geschrieben November 8, 2012 Wird was mit der Zündung gewesen sein.Also entweder Zündung nicht richtig eingestellt oder eben ZK kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 8, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2012 die zk wars nichtwie gesagt, warscheinlich das zündschloss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_doofgegner Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Tag!wie gesagt, warscheinlich das zündschlossWas hat das Zündschloß damit zutun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 (bearbeitet) Was hat das Zündschloß damit zutun? Ich hab mir gestern am Abend so richtig mal einen abgelacht In welchen Zusammenhang ist bitte das Zündschloss und die CDI außer dass das Zündschluss dabei wie ein Schalter funktioniert ?Oder gibt das Zündschloss seit neuesten den ZZP an ?Mfg bearbeitet November 9, 2012 von tb14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seichti Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ich hab mir gestern am Abend so richtig mal einen abgelacht In welchen Zusammenhang ist bitte das Zündschloss und die CDI außer dass das Zündschluss dabei wie ein Schalter funktioniert ?Oder gibt das Zündschloss seit neuesten den ZK an ?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 9, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 9, 2012 ich weiß wie die zündanlage etc funktioniert, auch die funktionsweise der cdi ist mir bekanntallerdings ist es doch ein recht eigenartiger zufall dass ich nur das zündschloß getauscht habe und der motor einwandfrei seit mehreren hundert kilometern läuftich vermute mal ganz vage, dass die kontakte vom schloss korrodierd waren und irgendwie den zündfunken beeinflusst haben, war immerhin schon 13 jahre alt das ding... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ich glaube auch nicht das es direkt vom Zündschloss ausging hôchstens fehlzündungen aber die würden wahrscheinlich nicht zu einem Loch führen und du würdest es raus hören Denke auch das es die ZK ist gab einmal einen gesehen da war ein teil der ZK abgebrochen und die kerze hat den finken an den kolben gejagt statt an den Rand hat genau das selbe ergebniss gegeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Nichts ist unmöglich, wenns die ZK wäre dann würd sein moped ja nicht laufen? An der ori zündung kann man wirklich nicht viel verstellen also schließ ich das mal aus, hab mich viel mit der original zündung beschäftigt und sie bis zum ende getrieben und das 3 mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Nichts ist unmöglich, wenns die ZK wäre dann würd sein moped ja nicht laufen? An der ori zündung kann man wirklich nicht viel verstellen also schließ ich das mal aus, hab mich viel mit der original zündung beschäftigt und sie bis zum ende getrieben und das 3 mal.Wenn die ZK einen defekt hast heisst das noch lange nicht das sie nicht läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-Tuner Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Wenn die ZK einen defekt hast heisst das noch lange nicht das sie nicht läuft Abend Leute da muss ich David voll und ganz zu stimmen ! auch mit einer defekten ZK würde dein moped laufen ! oder vl war es ganz einfach der falsche Wärmewert ^^ mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enduro# Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Ja doch wenn bei meiner ZK was war is mein mop nie glaufen , klar kann sie weiter laufen aber sein kolben ist noch ganz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Mertes Geschrieben November 9, 2012 Melden Share Geschrieben November 9, 2012 Wie in meinem Ersten post in dem Tread schon beschrieben (ok war en extrem fall) Meist ist es eine Falsche einstellung der zündung oder aber ein Falscher Wärme Wert Original sollte schon eine 9er Kerze drin sein und sobald man etwas stärker tunt sollte am besten eine 10er her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2012 ok, nochmal ganz klar was ich gemacht hab....zündschloss+kolben getauscht und lief ohne probleme und zwar seit mehreren hundert kilometern, also an der zündung kanns ned gelegen habenzk is a 9er die noch ned mal 1kkm oben hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben November 16, 2012 Melden Share Geschrieben November 16, 2012 1tkm sind ja auch ne Katzensprung , die können auch nach 0 Metern schon verrecken oder beschädigt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jhonny Geschrieben November 16, 2012 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2012 wie auch immer....die alte zünkerze konnte ich ja ohnehin nicht nehmen weil lauter alustückchen sich draufgeschmolzen habendas möff fährt jetz zuverlässig wie es als 2takter sein solltehab jetz das in der signatur ersichtliche setup drin und könnte zufriedener nicht sein^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.