Jump to content

Loch im Kolben


Jhonny

Recommended Posts

Tja, viel gibts ned zum sagen....

Ich hab an Loch im Kolben und kein Plan wiso....

Er ist offensichtlich durchgeschmolzen, was man im Anhang hoffentlich halbwegs erkennen kann.

Die Frage von mir ist jetzt:

War einfach der Vergaser zu mager abgestimmt oder war da sonst was defekt?

Vorab danke ich schon mal für eure Beratung.

MFG Anton

post-12396-0-26151800-1347563227_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war a 95er hd drin beim doppler 50 sport mit tecnigas enox

muss aber auch sagen dass der eig. sehr gut zogen hat, bis er varibn hat.....

könnt die CDI tauschen schon ausreichen oder muss man da den stator nachstelln?

bearbeitet von Jhonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

"nachtrag"

ich habe nun zündschloss und kolben getauscht

das moped läuft einwandfrei seit einigen 100km und lief bisher nicht heiß oder hat sons irgendwie probleme gemacht

es scheint als läge der fehler beim zündschloss, das ist der einzige schluss den ich ziehen kann.

lg

anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Zündschloß damit zutun? :crazy:

Ich hab mir gestern am Abend so richtig mal einen abgelacht :crazy:

In welchen Zusammenhang ist bitte das Zündschloss und die CDI außer dass das Zündschluss dabei wie ein Schalter funktioniert ?

Oder gibt das Zündschloss seit neuesten den ZZP an :crazy: ?

Mfg

bearbeitet von tb14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gestern am Abend so richtig mal einen abgelacht :crazy:

In welchen Zusammenhang ist bitte das Zündschloss und die CDI außer dass das Zündschluss dabei wie ein Schalter funktioniert ?

Oder gibt das Zündschloss seit neuesten den ZK an :crazy: ?

Mfg

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß wie die zündanlage etc funktioniert, auch die funktionsweise der cdi ist mir bekannt

allerdings ist es doch ein recht eigenartiger zufall dass ich nur das zündschloß getauscht habe und der motor einwandfrei seit mehreren hundert kilometern läuft

ich vermute mal ganz vage, dass die kontakte vom schloss korrodierd waren und irgendwie den zündfunken beeinflusst haben, war immerhin schon 13 jahre alt das ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht das es direkt vom Zündschloss ausging hôchstens fehlzündungen aber die würden wahrscheinlich nicht zu einem Loch führen und du würdest es raus hören

Denke auch das es die ZK ist gab einmal einen gesehen da war ein teil der ZK abgebrochen und die kerze hat den finken an den kolben gejagt statt an den Rand hat genau das selbe ergebniss gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist unmöglich, wenns die ZK wäre dann würd sein moped ja nicht laufen? An der ori zündung kann man wirklich nicht viel verstellen also schließ ich das mal aus, hab mich viel mit der original zündung beschäftigt und sie bis zum ende getrieben und das 3 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts ist unmöglich, wenns die ZK wäre dann würd sein moped ja nicht laufen? An der ori zündung kann man wirklich nicht viel verstellen also schließ ich das mal aus, hab mich viel mit der original zündung beschäftigt und sie bis zum ende getrieben und das 3 mal.

Wenn die ZK einen defekt hast heisst das noch lange nicht das sie nicht läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in meinem Ersten post in dem Tread schon beschrieben (ok war en extrem fall)

Meist ist es eine Falsche einstellung der zündung oder aber ein Falscher Wärme Wert Original sollte schon eine 9er Kerze drin

sein und sobald man etwas stärker tunt sollte am besten eine 10er her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer....

die alte zünkerze konnte ich ja ohnehin nicht nehmen weil lauter alustückchen sich draufgeschmolzen haben

das möff fährt jetz zuverlässig wie es als 2takter sein sollte

hab jetz das in der signatur ersichtliche setup drin und könnte zufriedener nicht sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...