Derbi-Stefan Geschrieben September 20, 2012 Melden Share Geschrieben September 20, 2012 Hi,ich habe mal eine gute Fage an euch. Zu erst möchte ich aber euch das Projekt vorstellen.Als kleine Vorgeschichte muss man sagen das wir im Simson-Bereich schon einige Drehchieber Motoren auf die Beine gestellt haben mit den wir auch im Rennsport sehr erfolgreich waren nun wollen wr das mit einem Derb EBS Motor machen. Da wollte ich einfach mal eure Stimmen hören was die bessere Wahl zwischen den beiden Herstellern ist.Beim Zylinder:Bidalot 88ccm vs. Conti CRX 88ccmrein von den Daten her identische Leistung hat jemand evtl. Diagramme?Beim Getriebe:Bidalot Getriebe vs. Conti Getriebedas Conti Getriebe soll Nadelgelagert sein was erstmal richtig gut klingt.wie sind die Abstufungen vom Bidalot Getriebe?Bei der Kurbelwelle:Conti vs. Bidalotwieder sind die Daten gleichIch hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen.Da wir im Moment noch in de Planunsphase sind ist noch keine Entscheidung gefallen außer das es ein Drehschieber werden mit Ignitech Zündanlage.achja mal noch ein kleiner Vorgeschmacl von einem 77ccm Drehschieber Motor im Simson Block, einem Malossi MHR Zylinder mit selber gebautem Getriebe, Kupplung, Kurbelwelle usw.... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben September 21, 2012 Melden Share Geschrieben September 21, 2012 moin,also zum zylinder kann ich dir nicht wirklich was sagen. ich würde an deiner stelle eher zu den bidalot-teilen greifen.abstufung bidalot:http://www.bidalot.fr/shopv1/product_info.php?cPath=22_34&products_id=393&osCsid=04ee909eeb1510810ef667ec5ca31d9babstufung conti race3 (nadelgelagert):http://www.fiftyrider.de/contigetriebecrxrac3derbie2e3-p-395.htmlconti race2 (weiter unten): http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/html/motorteile/derbi_50ccm.htmkostet 200€ weniger, ist nicht nadelgelagert und die abstufung ist auch etwas anders. ich kann das race3 empfehlen - bei volllast schaltbar ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 22, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 22, 2012 Hallo,erstmal vielen Dank für die Getriebeübersetzungen.Wieso würdest du lieber zu Bidalot greifen? bessere Qualität oder Verarbeitung?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben September 22, 2012 Melden Share Geschrieben September 22, 2012 bidalot hat meiner meinung die bessere qualität und eine leichtere ersatzteilversorgung was kolben usw angeht. preislich nimmt sichs ja nichts oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 22, 2012 Melden Share Geschrieben September 22, 2012 Ein CRX 88 liegt ca. 2PS unter einem Bidalot 88. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 22, 2012 Melden Share Geschrieben September 22, 2012 Eindeutig Bidalot Warum genau 88cc ?Warum nicht der Bida94 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 22, 2012 Melden Share Geschrieben September 22, 2012 Ich denke es wird für die SimsonGP sein. Da sind 88ccm das Maximum des Reglements. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2012 Hi,genau wir haben ein 88ccm Regelment.Das Bidalot Getriebe ist aber nicht Nadelgelagert?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 Hi,genau wir haben ein 88ccm Regelment.Das Bidalot Getriebe ist aber nicht Nadelgelagert?MfGNein ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 24, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 24, 2012 gibt es sonst noch was rennsport mäßiges für diese Motor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 gibt es sonst noch was rennsport mäßiges für diese Motor?Wie meinst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 gibt es sonst noch was rennsport mäßiges für diese Motor?Einen besseren Primärantrieb mit Kupplungskorb wirst auch brauchen, da dir der Originale die Leistung vom 88er Bida nicht ganz halten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 Einen besseren Primärantrieb mit Kupplungskorb wirst auch brauchen, da dir der Originale die Leistung vom 88er Bida nicht ganz halten wird.Ich glaube das weiß der Herr wenn er so ein Setup aufbauen will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 24, 2012 Melden Share Geschrieben September 24, 2012 Ich glaube das weiß der Herr wenn er so ein Setup aufbauen will Sollte man nicht von ausgehen, gibt hier einige Kandidaten dies ned wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Einen besseren Primärantrieb mit Kupplungskorb wirst auch brauchen, da dir der Originale die Leistung vom 88er Bida nicht ganz halten wird.warum ?.............das er sich Gedanken um die Kupplung machen muss ist klar......aber der Primär ?kläre mich mal bitte auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 25, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Guten Morgen,seit euch sicher das wir das alles durchdenken und das wir eine neue Kupplung brauchen wissen wir auch...geplant ist eine Bidalot Kupplung wenn die uns nicht passt wird eben eine neue gebaut die es aushält...Wegen Kurbelwelle müssen wir eh was eignes bauen...von daher das technische Knowhow ist vorhanden nur die Erfahrung mit Derbi Motoren fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb14 Geschrieben September 25, 2012 Melden Share Geschrieben September 25, 2012 Würd dir dann das Seit hier empfehlen:http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p452_Kupplungskorb-Bidalot-Racing-Factory--Derbi-D50B0.htmlIst alles dabei Primärantrieb, Kupplungskorb, und 6 Kupplungsscheiben Wegen Kurbelwelle müssen wir eh was eignes bauen...Eigene KW bauen warum ?Die Barikit Comp haltet das locker aus und wenn was teueres willst gibts ja die Bidalot KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 Würd dir dann das Seit hier empfehlen:http://www.wahoo.de/...erbi-D50B0.htmlIst alles dabei Primärantrieb, Kupplungskorb, und 6 Kupplungsscheiben Eigene KW bauen warum ?Die Barikit Comp haltet das locker aus und wenn was teueres willst gibts ja die Bidalot KW Wenn du schonmal hochwertige Wellen gefahren bist, weißt du warum diese nicht in betracht ziehen solltestGreeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 Eigene KW bauen warum ?ich denkmal wegen Drehschieber.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 26, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 26, 2012 Richtig wegen Drehschieber...es kann auch sein das wir eine Bidalot welle umbauen aber das ist nichts halbes und nichts ganzes..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Todeskostn Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 warum ?.............das er sich Gedanken um die Kupplung machen muss ist klar......aber der Primär ?kläre mich mal bitte aufWeil der EBS Korb meinen Informationen nach, nur 3 Reibscheiben aufnimmt.Habe mich aber auch falsch ausgedrückt, da es ja auch einzelne Primärantriebe gibt von MK usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig_77 Geschrieben September 26, 2012 Melden Share Geschrieben September 26, 2012 dann muss er sich eher gedanken um den kupplungskorb machen und nicht um den primärantrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike F. Geschrieben September 27, 2012 Melden Share Geschrieben September 27, 2012 Weil der EBS Korb meinen Informationen nach, nur 3 Reibscheiben aufnimmt.Habe mich aber auch falsch ausgedrückt, da es ja auch einzelne Primärantriebe gibt von MK usw.nun ja......die Standard-Kupplungen haben wirklich "nur" 3 Reibscheiben....aber jede bessere Tuningkupplung hat 4Stck. ...und ich denke mehr als 5 Beläge braucht man sicher nicht.....und einen defekten Kupplungskorb hatte ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht etwas eingelaufen...aber nix gebrochen....deshalb sehe ich da sicher kein Verbesserungsbedarf. aber jeder wie er denkt.....Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2012 Wir werden sicherlich eine Bidalot Kupplung verbauen...die sollte das dann sicherlich abhalten...Ende Oktober wird dann die richtige Planungsphase losgehen und dann werden die entgültigen Entscheidungen fallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi-Stefan Geschrieben September 27, 2012 Autor Melden Share Geschrieben September 27, 2012 wie verhält sich das mit der AUsgleichswelle...welche Erfahrungen habt ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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