Jump to content

Bidalot vs. Conti


Derbi-Stefan

Recommended Posts

Hi,

ich habe mal eine gute Fage an euch. Zu erst möchte ich aber euch das Projekt vorstellen.

Als kleine Vorgeschichte muss man sagen das wir im Simson-Bereich schon einige Drehchieber Motoren auf die Beine gestellt haben mit den wir auch im Rennsport sehr erfolgreich waren nun wollen wr das mit einem Derb EBS Motor machen. Da wollte ich einfach mal eure Stimmen hören was die bessere Wahl zwischen den beiden Herstellern ist.

Beim Zylinder:

Bidalot 88ccm vs. Conti CRX 88ccm

rein von den Daten her identische Leistung hat jemand evtl. Diagramme?

Beim Getriebe:

Bidalot Getriebe vs. Conti Getriebe

das Conti Getriebe soll Nadelgelagert sein was erstmal richtig gut klingt.

wie sind die Abstufungen vom Bidalot Getriebe?

Bei der Kurbelwelle:

Conti vs. Bidalot

wieder sind die Daten gleich

Ich hoffe ihr könnte mir etwas weiterhelfen.

Da wir im Moment noch in de Planunsphase sind ist noch keine Entscheidung gefallen außer das es ein Drehschieber werden mit Ignitech Zündanlage.

achja mal noch ein kleiner Vorgeschmacl von einem 77ccm Drehschieber Motor im Simson Block, einem Malossi MHR Zylinder mit selber gebautem Getriebe, Kupplung, Kurbelwelle usw....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

moin,

also zum zylinder kann ich dir nicht wirklich was sagen. ich würde an deiner stelle eher zu den bidalot-teilen greifen.

abstufung bidalot:

http://www.bidalot.fr/shopv1/product_info.php?cPath=22_34&products_id=393&osCsid=04ee909eeb1510810ef667ec5ca31d9b

abstufung conti race3 (nadelgelagert):

http://www.fiftyrider.de/contigetriebecrxrac3derbie2e3-p-395.html

conti race2 (weiter unten):

http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/html/motorteile/derbi_50ccm.htm

kostet 200€ weniger, ist nicht nadelgelagert und die abstufung ist auch etwas anders. ich kann das race3 empfehlen - bei volllast schaltbar ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen besseren Primärantrieb mit Kupplungskorb wirst auch brauchen, da dir der Originale die Leistung vom 88er Bida nicht ganz halten wird.

warum ?.............das er sich Gedanken um die Kupplung machen muss ist klar......aber der Primär ?

kläre mich mal bitte auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

seit euch sicher das wir das alles durchdenken und das wir eine neue Kupplung brauchen wissen wir auch...;)

geplant ist eine Bidalot Kupplung wenn die uns nicht passt wird eben eine neue gebaut die es aushält...

Wegen Kurbelwelle müssen wir eh was eignes bauen...von daher das technische Knowhow ist vorhanden nur die Erfahrung mit Derbi Motoren fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir dann das Seit hier empfehlen:

http://www.wahoo.de/product_info.php?info=p452_Kupplungskorb-Bidalot-Racing-Factory--Derbi-D50B0.html

Ist alles dabei Primärantrieb, Kupplungskorb, und 6 Kupplungsscheiben :)

Wegen Kurbelwelle müssen wir eh was eignes bauen...

Eigene KW bauen warum ?

Die Barikit Comp haltet das locker aus und wenn was teueres willst gibts ja die Bidalot KW :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir dann das Seit hier empfehlen:

http://www.wahoo.de/...erbi-D50B0.html

Ist alles dabei Primärantrieb, Kupplungskorb, und 6 Kupplungsscheiben :)

Eigene KW bauen warum ?

Die Barikit Comp haltet das locker aus und wenn was teueres willst gibts ja die Bidalot KW :D

Wenn du schonmal hochwertige Wellen gefahren bist, weißt du warum diese nicht in betracht ziehen solltest

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ?.............das er sich Gedanken um die Kupplung machen muss ist klar......aber der Primär ?

kläre mich mal bitte auf

Weil der EBS Korb meinen Informationen nach, nur 3 Reibscheiben aufnimmt.

Habe mich aber auch falsch ausgedrückt, da es ja auch einzelne Primärantriebe gibt von MK usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der EBS Korb meinen Informationen nach, nur 3 Reibscheiben aufnimmt.

Habe mich aber auch falsch ausgedrückt, da es ja auch einzelne Primärantriebe gibt von MK usw.

nun ja......die Standard-Kupplungen haben wirklich "nur" 3 Reibscheiben....aber jede bessere Tuningkupplung hat 4Stck. ...und ich denke mehr als 5 Beläge braucht man sicher nicht.....und einen defekten Kupplungskorb hatte ich jetzt auch noch nicht. Vielleicht etwas eingelaufen...aber nix gebrochen....deshalb sehe ich da sicher kein Verbesserungsbedarf. aber jeder wie er denkt.....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...