Jump to content

Wasserpfeife fragen ?


Recommended Posts

zuerst thx für die schnellen antworten !!!

Also ein freund und ich haben uns gestern eine 2 schlauch Wasserpfeife gekauft mit Tabak und Kohle auch aus der Trafik

wir haben sie dann auch sofort ausprobier :D nur irgendwie hat das rauchen nach etwa 10 Zügen angefangen im hals zu kratzen beim ziehen

was haben wir falsch gemacht ?

und ist es normal das es zum Tabak etwas Asche runter zieht ?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchts ws die ganz normalen 5-6 Loch kopf...

Mach den voll bis zum Rand

2-4 Lagen ALU

In der Mitte 3x3 Löcher wo die Kohle draufpasst

Dann Kohle drauf am bestennatürlich Naturkohle^^

Sobalds zum kratzen beginnt run dum die Kohle mit nem Zahnstocher, oder mit was auch immer ihr davor die Löcher gemacht habt, Löcher neben der Kohle machen dann ein paar KuzeZüge um des kratzige rauszukriegen und dann weiterrauchen

Oder wennst merkst jez wirds kratzig einfach weitere Löcher neben der Kohle machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte 3x3 Löcher wo die Kohle draufpasst

Nehmt ne Nadel und macht ca. 30 Löcher hinein ;)

Wenn ihr zu stark zieht, dann brennt der Tabak schnell mal an , wenn er nicht feucht ist wie ne Mum.

Alufolie solltet ihr die dickste nehmen, welche ihr finden könnt und dann ca. 4 lagig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Methode von mir geht viel schneller zum einrauchen^^

Da am anfang ja der Tabak angewärmt werden muss, also viel mehr hitze zugeführt werden muss und wenns auch daneben vorbeiziehst dann dauerts halt etwas länger aber jedem das seine^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchts ws die ganz normalen 5-6 Loch kopf...

Mach den voll bis zum Rand

2-4 Lagen ALU

In der Mitte 3x3 Löcher wo die Kohle draufpasst

Dann Kohle drauf am bestennatürlich Naturkohle^^

Sobalds zum kratzen beginnt run dum die Kohle mit nem Zahnstocher, oder mit was auch immer ihr davor die Löcher gemacht habt, Löcher neben der Kohle machen dann ein paar KuzeZüge um des kratzige rauszukriegen und dann weiterrauchen

Oder wennst merkst jez wirds kratzig einfach weitere Löcher neben der Kohle machen...

Mach den voll bis zum Rand

soll keine luft zwisen tabak und alu sein ?

2-4 Lagen ALU

ok wir hatten 1 xD

In der Mitte 3x3 Löcher wo die Kohle draufpasst

also 1

2 3 4

5 anordnung

Dann Kohle drauf am bestennatürlich Naturkohle^^

ja haben selbstenzündliche naturkohle

ich habe gerade in denn antworten gelesen das das kratzen von zu viel ziehen am schlauch kommt

ja wir ziehen wirklich offt am schlauch immer ich 10 sec er 10 sec ich 10 sec er usw liegt das daran und was meinst du mit mehr löchern

und kann ich meinen 5 % feuchten taback noch anfeuten i internet steht mit Melasse was ist das und wo kann man das kaufen

THX für antworten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Deutscher?

Na hawidere dann besorg da was illegales ^^

oder ganz viel Molasses^^

@Aprilia Eiswürfel drin sin aber geil^^, da merkst was!!! Rauch is einfach viel geil kühler is aber eigentlich nur im Sommer geil...

Naja je nachdem wenns anliegt hastn Ami Setup manche sagen es sei schwer ich finds nicht wirklich schwer...

Löcher am Anfang

1 2 3

4 5 6

7 8 9 wenns zum kratzen beginnt so weiter machen

16 12 14

1 2 3

11 4 5 6 10

7 8 9

15 13 17

Meist reichen die 13 Löcher nur bei trockenem braucht ma mehr sowas wie du ahst xD

also ich kann bei meiner ohne Probleme ganz oft hintereinander voll durchziehn passiert gar nix ;)

shisha zu wenig Durchzug? Kopf zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Deutscher?

Na hawidere dann besorg da was illegales ^^

oder ganz viel Molasses^^

@Aprilia Eiswürfel drin sin aber geil^^, da merkst was!!! Rauch is einfach viel geil kühler is aber eigentlich nur im Sommer geil...

Naja je nachdem wenns anliegt hastn Ami Setup manche sagen es sei schwer ich finds nicht wirklich schwer...

Löcher am Anfang

1 2 3

4 5 6

7 8 9 wenns zum kratzen beginnt so weiter machen

16 12 14

1 2 3

11 4 5 6 10

7 8 9

15 13 17

Meist reichen die 13 Löcher nur bei trockenem braucht ma mehr sowas wie du ahst xD

also ich kann bei meiner ohne Probleme ganz oft hintereinander voll durchziehn passiert gar nix ;)

shisha zu wenig Durchzug? Kopf zu klein?

meinst du also Tabak mit wenig Feuchtigkeit mehr löcher und mit mehr Feuchtigkeit wenig löcher

und wenn es anfängt zu kratzen noch ein paar löcher rein und denn kratzigen rauch rausbringen

und wie bekomme ich denn einfach feuchter ? und was hat Molasses damit zu tun ujd was ist das ???

mfg thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Molasse verwend ich keine wenn man in Österreich den richtigen Tabak kauft braucht mas eigenltihc nicht steht eh dabei is eigenltich des was den tabak feucht macht also eine Flüßigkeit irgenda spezielle gibts in verschiedenen geschmacksrichtungen ;)

Wenns kratzt mehr Löcher ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gut nochmal zusammenfassend

1 tabak kann fast ranndvoll angefüllt werden so das es nicht anbrennt an der alufolie soll aber leicht aufgelegt werdenn nicht gestopft

2 4 schichten alufolie die gut abdichten und etwa 20 löcher mit kleiner nadel machen das keine asche in denn kopf kommt und die kohle soll die ganzen löcher überdecken

3 kohle anzünden und warten bis sie vollständig angebrannd is dann drauflegen dann mal ordenntliche 3 züge nehmen und dann die asche eher auf die seite das nicht zu heiß wird das ding darf man die kohle auch über denn rand legen ?

4 wenn es anfängt zu kratzen ehr löcher stechen sodas auch frischluft angesaugt werden kann

edit und wie bekomme ich mehr geschmack rein ?

mfg

bearbeitet von NoobMaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim örtlichen Shishadealer xD

Etwas ähnliches bekommst du "neutral" in der Apotheke nennt sich dann Glycerin ;) und geht genauso gut :).

is nid das gleiche xD

am besten gehts wen bei eurem "dreckstrockenem" Tabak n bisl Glycerin (Zuckeralkohol) mit reinmischst und dann grob mit Melasse mischst (Zuckersirup) hab die Erfahrung gemacht das nur Melasse bei weitem nid sogut bindet wie wen beides nimmst und nur Glycerin einfach den Geschmack ausspült und weniger schön raucht ^^

ps: zum glück bin ich Schweizer und musste euren Tabak nur n paar wochen inen ferien ertragen obwohl sogar Ch-Tabak (40% Feuchtigkeit) noch feuchter leckerer is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...